Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von Heimwerker Zeitschriften ???

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe Community.
Ich lese regelmäßig 1. Selbst ist der Mann und 2. Selbermachen.
Eine 3. Zeitschrift kenne ich nicht. Kennt ihr noch andere?
Beide gefallen mir recht gut aber beide haben den gleichen Nachteil. Man bekommt sie nur in wenigen Geschäften und beide kann man nicht abonnieren wenn man in Österreich wohnt. Ein Abo gibt es nur wenn man in Deutschland wohnt und das finde ich 🙂
43 ANTWORTEN 43

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte die jahrelang abboniert - nebst einigen anderen Bastelzeitschriften, aber ich weiß langsam nicht mehr wohin damit - leider und man findet auch viel im Internet................

bfnbkr
Alter Hase
Ich kenne noch die 'Holzwerken'. Allerdings ist das Niveau darin etwas über dem was man als Heimwerker/DIYler so hinbekommt.

Janinez
Diamantmitglied
Es gibt ja viele tolle Zeitschriften in USA aber die seh ich mit mit dem PC an..........................

AlexG
Grünschnabel
1. und 2. kenne ich auch. selbst habe ich noch im digitalen Abo. Wiederholt sich irgendwann thematisch und ist zum Teil halt nur fürs Foto gebaut (wir hatten das ja schon beim Rohrmöbel, wenn ich mich richtig erinnere). In dieser Kategorie würde ich auch noch heimwerker-praxis.de ansiedeln, eher werkzeuglastig.

Als Inspiration ganz nett, aber das bekommt man auch anderswo (meine Lieblingsquelle: pinterest.com). Hin und wieder ganz nützliche Produktvorstellungen, auf die ich sonst eher nicht stoßen würde. Aber dafür ein Abo?

Gerne lese ich die Holzwerken, die hat schon ein fortgeschrittenes Niveau. Ist thematisch halt recht fokussiert, während die erstgenannten breiter aufgestellt sind.

P.S.: Zumindest die selbst gibt es als Digitalabo.

Basti1503
Bronzemitglied
Ich kaufe mir die zwei von dir genannten Zeitschriften auch regelmäßig und finde einige Tipps darin wirklich gut. Schade ist allerdings, dass man viele Baupläne gegen zusätzliches Entgelt ordern muss. :thumbs_down:
Ich sehe neben den beiden noch einige andere Zeitschriften in einem Kiosk am Frankfurter Hbf, aber habe ehrlich gesagt noch keinen Blick rein geworfen und kann dir somit weder Namen nennen noch ein Feedback dazu geben.

Funny08
Goldmitglied
Eine Zusammenstellung von Zeitschriften für Heimwerker haben einige fleißige Mitglieder von 1-2-do im Wissensbereich erstellt: http://www.1-2-do.com/wissen/B%C3%BCcher_und_Zeitschriften_f%C3%BCr_Heimwerken#Zeitschriften

Evtl gibt es ja Zustelldienste, welche zB Selber Machen auch nach Österreich versenden. Evtl mal bei Selber Machen direkt nach Händlern in deiner Gegend nachfragen ( nen Versuch wärs ja wert 😉 )

Samir
Goldmitglied
Hallo Funny.
Vielen Dank für den link.
Ich habe Selbermachen 2 x eine e mail geschrieben aber leider nie eine Antwort erhalten

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich blättere bei Gelegenheit gerne mal in solchen zeitschriften. es gibt da manchmal schöne Anregungen. Ein ABO wäre mir aber nicht so wichtig.
Vorteil ggü. dem Internet. Man kommt mal auf Ideen, nach denen man nicht gegoogelt hätte.

Altenativ kann man sich auch von den Projekten bei 1-2-do inspirieren lassen. Wenn ich könnte, wie ich wollte wäre ich ständig am Nachbauen von tollen Ideen. emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
man kann sich aber auch viele Zeitschriften runterladen, was ich mache (geht auch im Abo) dann steht nicht mehr so viel rum...................