Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euere Fotos, Schnappschüsse etc - ohne Wettbewerb

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• super, da fühlt sie sich bestimmt wohler. Bei mir waren vor ca. 4-6 wochen gefühlt hunderte ca 1cm große Erdkröten unterwegs, denke auch, dass die aus meinem Minibach kamen. Das große Erdkrötenpaar hatte sich in einem halb mit Wasser gefüllten Eimer verkrochen. Dort konnte ich sie tagelang beobachten.

Kommentar

• Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
      Heute vormittag saß doch tatsächlich ein Buntspecht bei mir im Garten in meinem leider abgestorbenen Kirschbaum.
      Bis auf einen Grünspecht, ist das der erste Specht, den ich in meinem Leben gesehen habe, außer im Fernsehen oder auf Bildern.

Wie gut, dass ich den Kirschbaum noch nicht gefällt habe.

Seit letztem Jahr hat eine Schleiereule oben auf dem Holzbalken von meinem Dachüberstand einen Nachtplatz für sich entdeckt, das Elsternpaar nistet nun mittlerweile im vierten Jahr bei mir im Garten, nachts läuft ein Igel hier herum, der sich irgendwo beim Brennholzlager eingenistet hat und nun hat auch noch dieser Buntspecht meinen Garten für sich entdeckt ​ Mein Garten muss für diese Tiere eine grüne Oase mitten im Gewerbegebiet sein.Ich find's richtig klasse

Deine Link funktionieren nicht. Kannst Du die Bilder nicht normal hochladen?

Kommentar

• Zitat von Baustellenkuki Beitrag anzeigen

Deine Link funktionieren nicht. Kannst Du die Bilder nicht normal hochladen?
        Baustellenkuki
        Mache ich jetzt gleich direkt.
        Sicherlich auch für MelanieO wichtig zu wissen, denn gestern hat es bei mir Probleme beim Hochladen der Fotos gegeben. Mir wurde immer wieder angezeigt "Fehler: Die maximale Bildgröße von PHP wurde erreicht"

Kommentar

Baustellenkuki
          Mache ich jetzt gleich direkt.
          Sicherlich auch für MelanieO wichtig zu wissen, denn gestern hat es bei mir Probleme beim Hochladen der Fotos gegeben. Mir wurde immer wieder angezeigt "Fehler: Die maximale Bildgröße von PHP wurde erreicht"
          Hast du nach der Fehlermeldung zur Bildgröße diese verändert?

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1649.jpg
Ansichten: 53
Größe: 71,8 KB
ID: 3875108

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1629.jpg Ansichten: 0 Größe: 619,9 KB ID: 3875103
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von –; 28.08.2020, 09:28. Grund: Probleme beim Hochladen

Kommentar

• Zitat von MelanieO Beitrag anzeigen

Hast du nach der Fehlermeldung zur Bildgröße diese verändert?
              MelanieO Mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich die Bilder aus dem falschen Ordner hochladen wollte, sprich aus dem Ordner mit den Fotos in der Originalgröße, anstatt die komprimierten Fotos Mein eigener Fehler somit, sorry

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1649.jpg
Ansichten: 53
Größe: 71,8 KB
ID: 3875108

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_1629.jpg Ansichten: 0 Größe: 619,9 KB ID: 3875103
                Schöne Bilder von einem schönen Vogel :-)
                Ich vermisse "unseren" Buntspecht. Bis vor zwei Hajren kam er regelmäßig an die Bäume direkt an unserer Terrasse (5 Meter von der Terrassentüre).
                Wahrscheinlich sind die Kids inzwischen zu aktiv und laut im Garten unterwegs :-(

Kommentar

• Schöne Fotos, der Specht ist gut getroffen.

Kommentar

• Tiefcoolkost 3radfahrer
                    Es freut mich, dass euch die Fotos gefallen Ohne dem Teleobjektiv wären mir diese Nahaufnahmen so nicht gelungen. Glücklicher Weise hatte ich das noch griffbereit auf dem Küchentisch liegen, so dass ich es schnell genug gegen mein Standartobjektiv tauschen konnte

Bei mir steht der Kirschbaum ca. 30m von der Terrasse entfernt und meine Kinder sind schon groß, toben also nicht mehr durch den Garten, weswegen der Buntspecht in dem Baum auch recht ungestört ist. Positiv überrascht hat mich, dass unser Hund auf den Buntspecht nicht reagiert, spricht nicht laut bellend dort hinläuft. Zwei Jahre lang ist Timmy den Elstern bellend hinterhergerannt, was richtig nervig war. Ich hatte mich im letzen Jahr deswegen in einem Thread hier im Forum informiert, wie ich die Elstern vertreiben kann. Nachdem mich daraufhin Ottomar auf die Besonderheiten der Elstern hingewiesen hatte, habe ich mich genauer mit diesen Vögeln befasst, sie bei mir im Garten beobachtet und fotografiert. Auf den Fotos sah ich dann, dass das wirklich sehr schöne Vögel sind. Seit dem freue ich mich, diese beiden Elstern, sowie im späten Frühjahr auch deren Junge hier im Garten zu haben. Tja, und was unseren Hund angeht: der scheint sich mittlerweile mit deren Anwesenheit abgefunden zu haben und umgekehrt die Elstern auch mit seiner, sprich: Timmy rennt denen nicht mehr hinterher und die Elstern lassen ihn auch in Ruhe Das scheint auf ihn in Bezug mit dem Buntspecht abgefärbt zu haben

Kommentar

• Bei uns im Garten "treiben" sich vier Elstern rum. Unsere Vogeltränke wird von ihnen gerne benutzt.

Kommentar

• Heute morgen eine Ying-Yang Nacktschnecke gefunden:

Name: 20200829_085228_copy_907x1612.jpg
Ansichten: 49
Größe: 558,6 KB
ID: 3875281

Kommentar

• Super Foto, so ein Motiv findet man nicht alle Tage.

Kommentar

• Nachtuebernahme Die Chance, so ein außergewöhnliches Fotos zu machen, liegt bei nahezu null. Da hast du wirklich Glück gehabt

Kommentar

• Zum Thema Schnecken kann ich auch ein paar Fotos von einem Schneckenpaar beitragen, die ich bei mir im Garten vor längerer Zeit mal fotografiert habe.

Name: IMG_4379.jpg
Ansichten: 54
Größe: 132,7 KB
ID: 3875375Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4366.jpg
Ansichten: 40
Größe: 88,6 KB
ID: 3875376Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8156.jpg
Ansichten: 39
Größe: 169,4 KB
ID: 3875391
                              Angehängte Dateien

Kommentar

anmaro69 Sehr schöne Fotos. Weisst du, um welche Art es sich handelt?
                                Was den vermissten Buntspecht angeht, der könnte zu uns umgezogen sein, oder es ist sein Bruder. Genau so einen beobachten wir seit einiger Zeit bei uns im Garten.

Kommentar

Lädt...
                                X