Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifbänder kleben?

Dog
Silbermitglied
Sparsamkeit kann sich auch rächen.Da ich immer schaue meine Schleifbänder nicht unnötig zu versauen habe ich noch Bänder vom Kauf der Maschine, nun löst sich an diesen aber die Klebestelle auf. :redface:

Kann man die Dinger wirklich haltbar nachkleben, wenn ja womit? emoticon.confused.title
19 ANTWORTEN 19

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Du könntest es mit Holzleim und einem sehr dünnen Gewebe probieren. Ich habe lange Zeit meine Bänder selbst von der Rolle diagonal zugeschnitten und auf diese Art mit Gewebe geklebt. Hält super. Der Trick ist ein hauchdünnes Gewebe zu nehmen, ist es zu dick gibt es immer nen leichten Schlag beim Schleifen.

Rainerle
Diamantmitglied
Super Tipp! Das hätte ich nicht gedacht, dass das klebt. Prima!

Stromer
Goldmitglied

Dog
Silbermitglied
Holzleim werd ich mal testen, nur Gewebe weis ich noch nicht was für eines. emoticon.confused.title

Stromer ich möcht kein Leinen mit Leder verkleben, außerdem kann ich im Baumarkt selbst Pattexklebeberater Knöpfchen drücken. :wink:

Hazett
Silbermitglied
Gewebe dürfte wohl das dünne Fugengewebe für Rigips-Spachtelarbeiten sein...
aber mit Leim auf die alten schadhaften Stellen, egal ob wasserfester oder einfacher Leim ? würde hier auch mit Kontaktkleber arbeiten, gemäß Vorgabe einstreichen, ablüften.. und dann mit Holzklotz und Hammer zus. Pressen ! ( oder auch mit Brett'l und Zwingen )
Gruss...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mach ja sowas nicht. Aber wenn man die Tischler der alten Schule fragt - die haben ihre Schleifbänder alle von der Meterrolle selbst geschnitten und geklebt

Dog
Silbermitglied
Ich kleb normal auch nicht, aber ich möcht ungern 10 Leinenbänder (100 x 915mm) zum handschleifen benutzen nur weil die Klebestelle auf geht. Holzleim und Gewebe hab ich versucht, entweder ist die Überlappung zu klein gewesen oder mein Holzleim taugt nix.Nächsten Versuch starte ich mit Aquarienkleber. (davon hab ich noch was da)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich halten doch die Klebstellen der Bänder. Mir ist jedenfalls noch keine aufgegangen bevor das Band verbraucht war. Kann es sein das du die Laufrichtung nicht beachtest ?

Dog
Silbermitglied
Ne, Laufrichtung stimmt, die Dinger sind aber fast 10 Jahre alt. :redface: (siehe Eingangspost).