Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Modellbauer unter uns?

chief
Diamantmitglied
Angeregt durch den Thread um die Star Wars Stehlampe stellt sich mir die Frage, ob unter uns Modellbauer oder ehemalige Modellbauer (so wie ich einer bin) sind.
Kneipianer z. B. hat uns schon ein paar schöne Fotos seiner Stuka gezeigt. Also, lasst doch mal was sehen, was Ihr so geschaffen habt! Egal, ob Ihr Autos, Trucks, Schiffe oder Flugzeuge baut. Oder habt Ihre eine Modelleisenbahn oder baut Ihr Dioramen?
52 ANTWORTEN 52

Woody
Platinmitglied
Mein einziger und letzter Versuch war das Zusammensetzen eines Bikes. Mir fehlt einfach Geduld für so filigrane Arbeiten 😞 Das Bike steht gut geschützt in der Vitrine. Anfassen nicht erlaubt, sonst fällts wieder auseinander emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Zeig doch bitte mal ein Foto.

Eichler71
Alter Hase
Baue sehr gerne Bausätze auf. Meist RC-Cars.
Habe mich aber auch schon an andere Bausätze rangetraut.

Bei Flugmodellen traue ich mir den Selberbau nicht zu, da setzte ich auf RTF!

Mit Airbrush habe ich auch schon meine ersten Versuche gemacht, doch da muss ich noch viel üben!

Gruß, Marksu
35197.attach
35198.attach

Woody
Platinmitglied
chief:
Zeig doch bitte mal ein Foto.


bitte sehr:
35199.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Woody, das ist aber ein schöner Joghurtbecher. emoticon.wink_smile.title

ruesay
Goldmitglied
@Woody:

Dafür, dass du ungeduldig warst, sieht das aber richtig klasse aus! Respekt!

Ich selber bin kein Modelbauer, das letzte was ich gebaut habe, war Anfang der 80er mit dem Papa zusammen die Challenger von Revell, zwei Trucks, und, elendig lange hats gedauert, eine Polizei-Harley. Ist alles in den Sperrmüll gewandert...

Woody
Platinmitglied
Danke ruesey. Aber wie gesagt, anfassen verboten, sonst fällt die Scheibe runter und der vordere Kotflügel hält auch nur durch Willenskraft emoticon.teeth_smile.title

Habs fürs Foto nicht mal rausgenommen emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angefangen habe ich mit einem 1:10 Verbrenner Buggy. Nach kurzer Zeit wurde mir das aber zu ****, ewig die einstellerei am Motor und so und es war wir einfach alles zu klein.

Dann kam ein Buggy 1:5 Verbrenner von Carson. Den habe ich auf verschiedenen Rennen schnell geschrottet. Es folgte ein Buggy 1:5 Verbrenner von FG. Das war denn mit den verschiedenen Tuningteilen schon eine ganz andere Hausnummer. Den habe ich dann auch 1 Saison auf DM gefahren. Da es hier im Umkreis aber dann keine Off Road Rennen mehr ausgeschrieben wurden und ich keine Lust habe wieviel 100 km zu fahren habe ich damit aufgehört.

Den RC-Modellsport habe ich dann mit ein paar Leuten zusammen betrieben "Team Allgäu Power". Wir entwickelten auch selber Tuninteile für verschiedene Modelle.

Darunter war z.B. ein Paragleiter mit einem Verbrennungsmotor, verschiedene Motorräder mit Verbrenner und Elektro, einen Rollenprüfstand für RC-Motrräder, Arbeitsunterlage, Radlastwaage für 1:10 RC-Modelle, RC-Motorradrahmen aus Carbon, Motorradständer und unser Sahnestück das RC-Sidecar dass wir zusammen entwickelt, gebaut und auch vertrieben haben.

Bild 1 - Carson 1:10
Bild 2 - Carson 1:5
Bild 3 - FG 1:5
Bild 4 - FG 1:5
Bild 5 - Paragleiter
Bild 6 - Rollenprüfstand
Bild 7 - Montageplatte
Bild 8 - Radlastwaage
Bild 9 - Sidecar AT1
Bild 10 - Sidecar AT1
35209.attach
35219.attach
35211.attach
35212.attach
35213.attach
35214.attach
35215.attach
35216.attach
35217.attach
35218.attach

MopsHeim
Silbermitglied
Modelleisenbahn 3 Stockwerke H0