Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochzeitsvorbereitung , suche noch Ideen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich bin in vier Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und bin in der Planung mit inbegriffen.
Nach dem Standesamt wird in einem Schrebergarten gefeiert.
Eine kleine Hochzeit (etwa 40 Gäste) ohne Kleiderordnung .Einfach nur in gemütlich mit Spaß, so soll es werden.

Nun bin ich noch auf Ideensuche:
Was kann man vor dem Standesamt machen. Reis werfen ist verboten.Ein Herz aus einem Bettlaken schneiden, das ist irgendwie Standart.
Welche Spiele kann man während der Hochzeit noch machen ?

Das ganze sollte nicht zu langatmig sein, damit es nicht langweilig wird.

Ein paar Ideen hab ich schon. Aber wenn eure Ideen besser sind, dann bin ich gerne bereit umzusatteln 🙂

Beispiele: Vor dem Standesamt Seifenblasen statt Reis und Absperrband statt Bettlaken.
Während der Feier ne Tombola und und ein Musikspiel.

Bin gespannt, was euch so einfällt 😉
16 ANTWORTEN 16

3radfahrer
Diamantmitglied
Das Brautpaar darf miteinander einen Baumstamm durchsägen. Sozusagen ihre erste Zusammenarbeit.

Woody
Platinmitglied
immer wieder der Renner ist das Spiel "Reise nach Jerusalem" mit einem Preis für den Sieger. Da können auch Kinder miteinbezogen werden.

Pantomimenspiel mit Begrifferaten. Die Rater sind das neue Brautpaar.

Tanzen mit angebundenen Luftballons, welche von anderen zum Platzen gebracht werden müssen. Allerdings bissl mit Verletzungsgefahr verbunden, wenn hochhackige Schuhe im Spiel sind (leidvolle eigene Erfahrung)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also erstmal denk ich, für sowas ist hier das falsche Forum. Zweitens kann man ein bißchen das Netz durchforsten und wird fündig. Aber das macht ja Arbeit, so ist es ja vieeeeel einfacher...................
Schick mir eine PN und ich helf dir mit etlichen Vorschlägen die sich bei div. Purzeltagen und Jubiläen bewährt haben.

habealles
Silbermitglied
Hochzeitspiele mit laken kommen immer gut an und sind ein ordentlicher lache auf der Feier
zum beispiel einen Pulli und eine Hose an ein Laken genäht wo im Laken die Hände/Füsse/Kopf ausgeschnitten sind. der Bräutigam muss seinen Kopf reinstecken und die Füsse mit seinen Händen füllen. die Braut steuert die Hände. und dann verschiedene aufgaben meister wie jurgurt essen Zähne putzen ect. dazu gibt es verschiedene geschichten die man erzählen kann wo die frau dann ihrgendwas mit den Händen macht und Der Man die Füsse und Kopf dazu bewegen muss

kaosqlco
Diamantmitglied
Auf unserer Hochzeit haben wir ein leeres Fotoalbum plus Polaroid-Kamera ausgelegt und auf jeder Seite des Albums eine eindeutige Aufgabe für einen bestimmten Gast gestellt.
Z.B. Aufgabe für Katrin: Fotografiere den ältesten Freund des Bräutigams mit der Cousine der Braut, die in München geboren ist, beim Tanzen. - Katrin mußte erstmal rausfinden, wer der Freund und die Cousine sind, die beiden beim Tanzen fotografieren und das Foto ins Album kleben.
So waren alle Gäste beschäftigt, haben sich untereinander kennengelernt und wir haben eine schöne Erinnerung an das Fest.
Für Kinder haben wir einfachere Aufgaben gestellt, z.B.: Fotografiere, wie der Bräutigam die Braut auf Händen trägt.
Wenn keine Polaroid-Kamera vorhanden oder aufzutreiben ist, geht das heutzutage auch mit einer Digitalkamera und einem Foto-Drucker ...

schnurzi
Platinmitglied
Frag mal Bine, sie hat ein schönes Vidio, für eine Party

Maggy
Diamantmitglied
Bei der Hochzeit meiner Tochter mußten Lose gezogen werden mit bestimmten Aufgaben und die mußten dann mit denen, die das gleiche Los hatten, gelöst werden.
z:b. alle dier im Februar Geburtstag haben müssen einen Tanz auf einem bein aufführen etc

GuentherFr
Silbermitglied
Also rein auf Grund der Überschrift hätte ich vorgeschlagen:



  • Namen ändern
  • Aussehen ändern
  • Auswandern

GuentherFr
Silbermitglied
Vielleicht wäre das Spiel was, Lacher bringt es sicher!!!

https://youtu.be/X9oR-yp5wyM