Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starwars Stehlampe

HardySchmidt
Alter Hase
Hallo ich sitze seit einer ganzen Weile an einem Kampfdruiden aus dem Star Wars Universum, ich habe eine Stehlampe mit indirekter Beleuchtung daraus gebastelt. Meine Frage an euch, ich möchte das es so aussieht als ob gerade ein Kampf stattgefunden hat, nur weiß ich nicht wirklich wie ich das machen soll. Ich hatte schon mal probiert ihn mit Elfenbeinbeige zu streichen und mit einer schwarzen Lasur habe ich ihn dann überzogen, nur sieht das ******* aus. Habt ihr da ein paar Tipps, oder hat jemand Ahnung vom altern von Gegenständen oder von gebraucht spuren?


Sorry wegen dem Bild, aber es legt sich immer wieder auf die Seite.






Als Info noch, der Helm und der Druide bestehen aus starkem A4 Drucker Papier, überzogen mit mehreren lagen Giessharz und zum Schluß habe ich mit Holzleim Krepppapier aufgeklebt.
45 ANTWORTEN 45

Janinez
Diamantmitglied
altern kannst du gut mit Kaffefilter, in welchem sich der gebrühte Kaffeesatz befindet. Dann mit schwarzem Tee, mit Schwamm auftragen.............

chief
Diamantmitglied
Also, zunächst einmal sieht das schon richtig geil aus! Mit so etwas rennst Du bei mir offene Türen ein emoticon.smilie_like.title
Aus früheren Erfahrungen mit SW Modellbausätzen kann ich vielleicht ein wenig helfen. Ich habe damals u.a. den Falcon und den Snowspeeder gebaut und das Finish mit der Airbrush gemacht. Den Falcon habe ich leider nicht mehr, aber den Snowspeeder habe ich jetzt spontan mal aus der Vitrine genommen und für Dich fotografiert.
35142.attach
35143.attach
35144.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht auch toll aus chief - wenn man mit Airbrush umgehen kann..............................

Funny08
Goldmitglied
Was sicher authentische rüberkommt ist, wenn du die "Kampfspuren" statt mit Farbe mit schwarzem Pigmentpulver auf die noch etwas feuchte Farbe aufbringst. Für Schußspuren zB einen dünnen Strohhalm nehmen, vorne mit etwas Pulver "laden" und dann aufblasen.
Viele Ideen und Tipps zu dem Thema findest du auch unter Youtube mit der Suchanfrage "Modellbau altern"

ruesay
Goldmitglied
Ich habe gerade eine richtige Sabber-Attacke...

... sowohl die Lampe als auch der Snowspeeder sehen aber ma' richtig geil aus.

@HardySchmidt:

Schau mal in dieses Forum, ob es Tipps für das Anmalen gibt:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=14501.0

Der Falke sieht absolut hammermässig aus...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zuersteinmal: Egal, wie Du es im Endefekt machst, mach auf jeden Fall ein Projekt draus!

Airbrush würde mir auch als erstes einfallen. Ansonsten such mal unter "Dry Brush"

Man kann auch das ganze Ding z.B. matt schwarz lackieren. Dann mit dem elfenbeinfarbton überlackieren. Wenn das getrocknet ist, gehst Du mit einem Schleifschwamm/Fließ o.ä. leicht über die Kanten. So lange, bis die Elfenbeinfarbe runter ist, und das Schwarz zum vorschein kommt. Sieht dann auch abgewetzt aus...

Janinez
Diamantmitglied
da sind doch schon einige super Tipps dabei und ja ein Projekt solltest Du unbedingt daraus machen.................

chief
Diamantmitglied
Projekt! Definitiv! Würde mich wirklich interessieren, wie du das gebaut hast.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe bisher immer mit Airbrush gearbeitet - entsprechend feine Einstellung und Farbverdünnung... 😉