Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Window 10 Gratis/Upgrade ...viele fragen offen ..

greypuma
Goldmitglied
nun ist es ja "endlich" so weit und Window 10 kann KOSTENLOS runtergeladen /Upgradet werden .Bestimmt gibt es ..Hunderttausend.. Fragen dazu.
Zeit mal hier dazu nen "Fred" aufzutun 🙂
140 ANTWORTEN 140

Ruedi1952
Alter Hase
Ich gebe mal eine Antwort auf eine NICHT gestellte Frage.
Bei mir klappte das Update nicht kam immer die Fehlermeldung Windows 10 konnte nicht geladen werden.
Anruf bei der Microsoft Hotline ergab wenn eine OEM Version auf den Rechner ist den Hersteller vom PC kontaktieren.
E Mail gesendet und einen Link geschickt bekommen von dem die Installation problemlos ging.
Allerdings viel Zeit für die Installation einplanen es dauert.

greypuma
Goldmitglied
Ruedi1952:
Ich gebe mal eine Antwort auf eine NICHT gestellte Frage.
Bei mir klappte das Update nicht kam immer die Fehlermeldung Windows 10 konnte nicht geladen werden.
Anruf bei der Microsoft Hotline ergab wenn eine OEM Version auf den Rechner ist den Hersteller vom PC kontaktieren.
E Mail gesendet und einen Link geschickt bekommen von dem die Installation problemlos ging.
Allerdings viel Zeit für die Installation einplanen es dauert.


ist doch schon mal nen Anfang auf eine ..nicht gestellte .. Frage 🙂 aber anders gehts hier nicht (nur Heimwerken/Garten/ Holz/Elektro usw und da passt das nicht rein ! emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Naja hab nun schon einige Kisten auf Win 10 umgestellt - Zeit ist wirklich so nen Ding - mein Tablet brauchte so um die 5 Stunden für das Update meine Kiste hier gerade mal um die 20 Minuten - Wer über 512 Anwendungen installiert hat (soll es ja geben 😉 ) der sollte vorerst entweder ein Alternatives Startmenü nutzen oder mit dem Upgrade noch warten bis MS da einen Fix dazu rausgebracht hat - ansonsten kommt es derzeit noch zu einigen Probs.
Auch sollte man nicht unbedingt die Expresseinstellungen auswählen, da Microsoft sich so sehr viele Rechte an den Nutzerdaten einräumt und nutzt.

Für Fragen zu Computer usw gibt es übrigens auch eine Gruppe "Technik-Ecke"- falls jemand Interesse am Helfen hat oder es Fragen gibt.

GuentherFr
Silbermitglied
Also ich habe das Update über Nacht laufen lassen, also keine Ahnung wie lange es gedauert hat. Hatte eigentlich kein Problem, ausser, dass ich den Treiber für den Sound manuell nachinstallieren musste. Aber es läuft sehr stabil und bisher keine Probleme.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich will das Update am Wochenende machen. Hab nur etwas
Angst, dass mein Rechner danach zu langsam wird. Der
hat zwar schon Win 7 aber ist halt schon ein paar Tage
älter. ( In PC - Alter)

Funny08
Goldmitglied
Ich konnte nirgends feststellen das etwas langsamer läuft. Der älteste Rechner ist so 5 Jahre alt. Intel Q8200 .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei kostenlosem Service bin ich immer sehr vorsichtig...

BoschDoIt
Silbermitglied
Bleibt die Frage braucht man Win 10 ? Bringt es einem Vorteile?

gschafft
Platinmitglied
Funny08:
...
Für Fragen zu Computer usw gibt es übrigens auch eine Gruppe "Technik-Ecke"- falls jemand Interesse am Helfen hat oder es Fragen gibt.

Gut das es so eine Gruppe gibt... wie immer ist die Umstellung auf ein neues Betriebssystem / Software meistens irgendwie und irgendwo mit Problemen behaftet. Bis die ganzen "Kinderkrankheiten" behoben sind und alles funktioniert kommt schon die nächste neue Software raus.

Seitdem ich auf Apple umgestiegen bin bleiben solche unangenehmen und nervenden Überraschungen i.d.R. aus 😉

Trotzdem drücke ich allen beide Daumen, dass alles reibungslos nach dem Update wieder funktioniert emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title