Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMax die Heimwerkerprofis

debabba
Goldmitglied
Hallo,

meine Jungs haben auf DMax die Heimwerkerprofis (insbesonderem die Baumhaus Profis)
für sich entdeckt. Es Gibt noch die PoolProfis und die AquariumProfis!
Es ist echt der Hammer was dort alles gemacht wird! Klar mit genug Geld last es sich gut "stinken", aber dennoch finde ich klasse was dort alles gemacht wird und die Eine oder Andere Idee ist wirklich klasse und kann auch im Privaten umgesetzt warden.
Kennt jemand die Sendungen? Wo holt ihr euch sonst noch so Eure Ideen und Anregungen?
20 ANTWORTEN 20

Woody
Platinmitglied
Ja hab ich auch schon des öfteren gesehen. Vergesse aber ziemlich oft, hinzuschalten, da dieser Sender nicht zu meinen Favoriten zählt.

Anregungen bzw. how-to-do hole ich mir hier aus dem Forum sowie den TV-Sendungen "Ab ins Beet" (hoher Spaßfaktor), "ZiG" (Zuhause im Glück) und als es noch gesendet wurde, die Serie mit Tine Wittler. Letztere hauptsächlich deshalb um zu sehen, wie man es nicht macht emoticon.teeth_smile.title

debabba
Goldmitglied
He he, ab ins Beet...Klaus und Ralle finde ich am witzigsten, danach Detlef der Pizza Heini.
ZiG finde ich ne super Sache, da man hier Familien in Not hilft!
Die Wittler, ja da war mal was.

Dog
Silbermitglied
RTL 2 Die Hammersoap...

Am besten waren immer Cordula, Thomas und Franzi. emoticon.teeth_smile.title

bueffel
Silbermitglied
Schade das die Ami Sendungen so übertrieben sind. Außerdem sieht man selten Tipps und Tricks bei denen. Allein die imposanten fertigen Stücke sind der hammer.
Geld und Platz haben die ja wohl ausreichend.
Unsere Handwerkersendungen sehe ich dann fast schon lieber. Es ist mehr Humor und Sinn dahinter und lernen kann man dabei auch noch.

Woody
Platinmitglied
Ich glaube, bei Abenteuer Leben war auch mal eine Serie mit einem Profi, welcher dem Heimwerker bei der Umsetzung geholfen hat. Da waren wirklich viel Tips und Tricks dabei.

Schnäppchenhäuser auf RTL 2 ist auch sehr interessant, vor allem, wie blauäugig manche in die Renovierung gehen.

Woody
Platinmitglied

debabba
Goldmitglied
Woody:
Übrigens wurde dieses Thema schon 2010 mal aufgegriffen: http://www.1-2-do.com/forum/heimwerkersendungen-im-tv-und-netz-idee-zum-bosch-tv-thema-1579.html



Woody hast recht, ich habs nur nicht gefunden, deshalb hab ich nochmal ein Thema zu HeimwerkerProfis angestoßen.
Ich würd ja am liebsten ein Baumhaus mit darunterliegendem Pool und Meerwasseraqurium bauen, quasi ein Projekt aus allen drei Profi-Sendungen.
Aber Zeit und Geld sehen das anders, aber für Ideen und Träumereien reicht es noch!

Meyer85
Bronzemitglied
Ja echt voll interessant! schaue mir die auch immer gerne an! und die ein oder andere idee lässt sich immer mal abstauben 😉

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Gebrauchtwagen-Profis gefallen mir sehr gut. Einer kauft immer gebrauchte Autos und der zweite repariert.