Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woran baut oder bastelt Ihr gerade?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! Wir wünschen euch einen schönen Sommer-Sonntag! :)

Sagt mal, was baut, bastelt oder werkelt Ihr gerade?
160 ANTWORTEN 160

HOPPEL321
Goldmitglied
Da unser Tomaten Gewächshaus "Rohrgestell mit Plane" letzte Nacht weggeflogen ist muss ich gleich mal was basteln,ich weiss zwar noch nicht wie,aber mal schaun,hol mir grad bei den Projekten "Inspiration". :wink:

chief
Diamantmitglied
Habe heute ein neues Langzeitprojekt begonnen, dafür musste erst einmal ein wenig sägen und hobeln. Mehr will ich noch nicht erzählen, weil ich nicht weiß, ob es so klappt wie ich mir das vorstelle... emoticon.angel_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bau gerade eine Sitztreppe für eine christliche Privatschule. Das ganze ehrenamtlich und samstags. Gabionen als Basis, darauf Terassendielen Douglasie. Genutzt wird die Treppe dann zum einen in den Pausen, zum anderen als Klassenzimmer im Freien, als Aufstieg zu einer Rutsche und als "Amphitheater" bei Festen und Aufführungen. Hier mal ein erster Eindruck:
34952.attach

chief
Diamantmitglied
@Rainerle
Das sieht interessant aus. Wie werden die Dielen mit den Gabionen verbunden?

Rainerle
Diamantmitglied
So: Abschnitt auf den Schotter mit etwas Betonunterlage, damit sich Schotter nicht verschieben kann, Deckel drauf, mit den passenden Klammern verschließen und Terassendiele aufschrauben.
Ich werde das noch als vollständiges Projekt einstellen. Ich denke ist ist auch im Privatbereich als Gartenbank oder als Sitzgelegenheit an einem Gabionenhochbeet/Hochteich oder beim Hang abstützen ganz gut umzusetzen.
34953.attach

froschn
Diamantmitglied
Ich hab heute morgen eine schnelle Fensterdeko fertig gemacht, die sich meine Kids gewünscht haben:
34954.attach

Janinez
Diamantmitglied
wow Rainerle sieht sehr gut aus und Hut ab vor dieser ehrenamtlichen Tätigkeit.................

Woody
Platinmitglied
Froschn, was genau? Die Delphine oder die Schnürln?

rainerle: sieht fantastisch aus, aber Gabionen sind doch nicht die billigste Variante gewesen? Wenn ich von den Preisen bei uns in Ö ausgehe, dreht sich mir alles 😉

Ich werkle zur Zeit an meiner Spielhölle im Dachgeschoß, sprich Komplettrenvovierung von 3 Räumen. Da soll dann Billardtisch, eine Übernachtungsmöglichkeit für Spieler, die kein Ende finden sowie Stauraum für meine Sachen entstehen. Aufgrund der fürchterlichen Hitze der letzten Tage bin ich aber kaum weitergekommen. Hoffe bis Ende August alles fertig zu haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Zimmer wird renoviert, mit neuem Strom und allem was dazu gehört.
Es gestaltet sich natürlich schwieriger als gedacht, da die obere Etage auf eine Sicherung läuft. Jetzt gibt es keinen Strom mehr im Zimmer, Flur, Toilette und Badezimmer. Das gibt wieder mehr Arbeit als ich eigentlich haben wollte. Aber ich habe ja noch 2 Wochen Urlaub, da wird mir auf jeden Fall nicht langweilig. emoticon.rolleyes.title