Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verbringt Ihr die Ferien?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Die Ferienzeit hat begonnen. Aber wie ist das eigentlich bei euch: Haben Heimwerker überhaupt jemals Urlaub? 😉
79 ANTWORTEN 79

Woody
Platinmitglied
Ferien? Urlaub? Was ist das?

Ich hab betriebsbedingt eigentlich nur im Winter "Urlaub", und da arbeite ich dann alles auf, was während der Saison einfach nicht erledigt werden konnte.

Aber ich bin sowieso Typ "daheim ists am schönsten" 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Urlaub ?das ist doch das Zeugs was im Urwald vom Baum fällt.was soll ich damit ? emoticon.teeth_smile.title

ruesay
Goldmitglied
Wegfahren (Ostsee wahrscheinlich) und Arbeit und Hobby für mindestens 10 Tage komplett aus dem Leben streichen. Seele verwöhnen, Sonne genießen, gammeln, wenig Bewegung, mal so richtig (aber langsam) "entschleunigen". Ab und zu in die Fluten zur Abkühlung und abends dann lecker Essen (leichte Kost, viel Gegrilltes wahrscheinlich) mit einem entspannten Bierchen wegmümmeln.

Ach ne, wat wird das schön... Nur noch knapp 3 Wochen isses hin!

Janinez
Diamantmitglied
Urlaub waren früher mal die Welt kennenlernen, was aber jetzt wg. meiner Mutter nicht mehr geht, also bleib ich hier,wo sie am Besten versorgt ist. Aber einige Male ein paar Tage zu meinem neuen Haus und die für mich reservierte Ferienwohnung renovieren und einrichten, den Garten mal grob so weit herrichten, dass man sieht , wo das Grundstück ist.......

3radfahrer
Diamantmitglied
Ist bei uns im Moment nicht drin, dürfen uns um die Schwiegermutter kümmern. Machen wir aber gerne. Auch den Rest vom Jahr.

froschn
Diamantmitglied
Die Hälfte der großen Ferien ist ja heute in NRW um.
Unsere Familie ist im Moment ein bissl zweigeteilt. Die großen waren schon zweimal im Urlaub, einmal mit Freunden und einmal mit ihrem Papa.
Und wir machen es uns zu Hause gemütlich, fahren zum Badesee, grillen und zelten im Garten. Und zu tun ist ja auch immer etwas.
Wegfahren war aber diesen Sommer auch nicht wirklich eingeplant. Zum einen haben wir im Moment eine Pflegekatze und zum anderen ist da ja auch noch meine Papa, um den wir uns kümmern.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich meine Mutter im Haus habe können wir auch nicht mehr so wie wir möchten,und 3500qm Garten fordern auch aufmerksamkeit.Dazu kommt noch die Problematik das ich als Leiharbeiter immer die Urlaubsvertretungen übernehmen muss.Na klar steht mir Urlaub zu,aber doch nicht jetzt. :wink:

Hoizbastla
Diamantmitglied
2 Tage Deutschland und den Rest beim Haus, muss ja schließlich das Kinderzimmer irgendwann fertig bringen, und dann die Werkstatt fertig machen, die Garage zamraeumen und wenn dann noch Zeit bleibt ein bisserl Holzarbeit

schnurzi
Platinmitglied
HOPPEL321:
Da ich meine Mutter im Haus habe können wir auch nicht mehr so wie wir möchten,und 3500qm Garten fordern auch aufmerksamkeit.Dazu kommt noch die Problematik das ich als Leiharbeiter immer die Urlaubsvertretungen übernehmen muss.Na klar steht mir Urlaub zu,aber doch nicht jetzt. :wink:

!!!!!!! ALLE ACHTUNG !!!! emoticon.smilie_like.title