Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was sind eure Wunsch- und Traumprojekte? [Usertalk]

Funny08
Goldmitglied


Als Heimwerker hat man sicher seine ganz eigenen Wünsche und Träume.

Daher die Frage - wie ist es bei euch liebe 1-2-do´ler? Was wären so eure Wunsch-/ Traumprojekte rund um´s Thema Heimwerken?
Ein Baumhaus oder eine kleine Hütte im Garten, in welcher man in lauen Sommernächten auch mal schlafen oder feiern kann, ein großer Schwimmteich oder ein kleiner Pool, eine schöne Terrasse?

Was würdest du denn gerne mal bauen?

Welches Projekt aus dem Forum würdest du nachbauen wenn du könntest?

Was wäre für dich die absolute Erfüllung eines Projekttraumes?

Gibt es auch schon Wunsch-Projekte welche du dir erfüllen konntest ?

Welche Gründe gibt es dafür, dass du dein Wunsch-/Traumprojekt noch nicht realisiert hast ?

Und zuletzt - Was meinst du, ist wirklich nötig um Träume wahr werden zu lassen?
39 ANTWORTEN 39

Janinez
Diamantmitglied
mein derzeitiges Wunschprojekt ist - bei meinem neuen Haus das verunkrautete Grundstück in eine Garten zu verwandeln (und das möglichst schnell - was aber nicht realistisch ist - leider)

Funny08
Goldmitglied
Bei mir ist es ganz klar, der Ausbau des Dachbodens - ca 80 qm Fläche und 6 Meter bis zur Dachspitze - das endlich vernünftig auszubauen wäre schon so ein Träumchen. Leider haperts immer am nötigen Kleingeld.

Janinez
Diamantmitglied
soll ich dir welches drucken? Du weist doch Zauberer können so etwas......... emoticon.regular_smile.title
Aber ich glaube wenn man sich alles immer sofort erfüllen kann, das macht nicht glücklich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...einen Salzwasserpool mit Treppe, Massagedüsen, Schwallbrause, Gegenstromanlage usw.

Der Grund ist der übliche: kein / wenig Diridari.

Der Unterschied zwischen dem, was man verdient und dem, was man bekommt ist zu groß. 😉

Damit Träume wahr werden können darf man einerseits nicht zu verbissen daran "arbeiten" andererseits soll man seine Ziele nie ganz aus den Augen verlieren.

Funny08
Goldmitglied
*g danke Janinez 😉 - aber du hast wohl recht - wenn einem alles in den Schoß fällt, dann verlernt man auch den Wert der Dinge zu schätzen 😉
Stimmt @ Kneippianer - am ende vom Geld ist oft zuviel Monat übrig, was viele Sachen sehr problematisch macht 😕
Was sind eigentlich die Vorzüge eines Salzwasserpools ? Besser für die Haut oder so ?

Janinez
Diamantmitglied
ich denke halt, Dinge die man sich erarbeiten muss, schätzt man mehr und man hat mehr Freude daran..........

Funny08
Goldmitglied
ich denke da geb ich dir 100% recht emoticon.smilie_like.title 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei einem Salzwasserpool wird über Salz-Elektrolyse das Chlor aus dem Salz gelöst.

Kein Chlorgeruch
Angenehmer für die Haut
Weniger Pflegeaufwand

Der Salzgehalt im Pool (ca. 0,3%) ist jedoch wesentlich geringer als im Meer (Mittelmeer 3,5 - 3,8 %).

Funny08
Goldmitglied
Ah. Dank dir, wusste ich auch noch nicht.