Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionswerkzeuge [1-2-Talk]

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe die Fein, die reicht mir! Leatherman hat zwar ne gute Garantieabwicklung, aber da schwöre ich auf das Swisstool! Und ich bin ein UniTuG für meine Kinder, ein universales Turngeraet

Kommentar

und das ist auch noch universell veränderbar und anpassbar.................................

Kommentar

Den Dremel 8100, den ich auch als Hackenschleifer mit auf den Acker nehme

Kommentar

Ein Gliedermaßstab (Zollstock). Man kann damit messen, eine Flasche mit Kronkorken öffnen, Kabel in einer hohlen Decke ziehen...

Kommentar

Das Stimmt - auch ein Zollstock ist irgendwie ein Multitool *g - Rückenkratzen geht damit auch gut - oder Kabeleinziehen - wobei - so hab ich auch noch keine Flasche damit geöffnet : https://www.youtube.com/watch?v=vNHjKz0bp1I oder so: https://www.youtube.com/watch?v=0nffPrgF3sE

Kommentar

Oberfräse und Fein Multimaster. Mehr sag ich nich'...

Kommentar

Ruesayyyyyyyy die Oberfräse ist doch kein Multifunktionswerkzeug ;-)

Kommentar

Schlitzschraubendreher - Schrauben reindrehen und rausziehen, Dübel reindrücken, alles mögliche aufhebeln, und wieder ordentlich verschließen, anreißen, Kabelschlitze kratzen, Ecken säubern, Flaschen öffnen und und und.

Kommentar

Zitat von Hoizbastla
                    Also ich habe die Fein, die reicht mir! Leatherman hat zwar ne gute Garantieabwicklung, aber da schwöre ich auf das Swisstool! Und ich bin ein UniTuG für meine Kinder, ein universales Turngeraet
                    Danke HB für mein erstes Lachen heute...

Bin das ja selber, kannte nur die Bezeichnung nicht.

Kommentar

Das gute alte schweizer Taschenmesser ist bei mir auch stendig in gebrauch

aber als Elektrische hilfe fehlt da defi. eine automatische säge und nen bohrkopf drann...

Für mich ist neuerdings der Winkelschleifer pws 13-125 zum allround talent geworden *lach
                      wird nicht nur zum flexen, schleifen, autopolieren sondern dank letzter woche auch noch zum Bohren verwendet. (ob ich hatte akuten platzmangel und zufällig ein Bohrfutter welches auf das gewinde der flex passte... Funktioniert

Kommentar

nein oder - das darf nicht wahr sein, auf welche Ideen ihr so kommt....................

Kommentar

Nun bin ich am nachdenken:
                          Was ist überhaupt ein Multifunktionswerkzeug ?
                          Dremel Trio und PMF .... ja !!
                          Schweizer Taschenmesser.... nicht elektrisch, aber ja!
                          Wenn man in bestimmte Maschinen gewisse Werkzeuge einspannt, dann macht man auch ein Werkzeug zum Multifunktionswerkzeug (Fräsbohrer in eine Bohrmaschine z .B.)
                          Und dann gibt es noch den "Missbrauch" (siehe Bohrfutter an nem Winkelschleifer).
                          Ich selbst habe mal ein Stichsägeblatt mit Schleifpapier beklebt um einen schmalen Schlitz in Holz nachsuschleifen. Habe ich nun die Stichsäge zweckentfremdet oder habe ich aus ihr ein Multifunktionswerkzeug gemacht ????

Kommentar

*g @ woffel72 - ich würd das auch als Multifunktional ansehen - wobei ne Flex mit Bohrfutter drauf @ Meyer95 - hab ich nun auch noch nicht gesehen

Kommentar

Die Idee von woffel mit dem schleifpapier finde ich auch gut..............Multiwerkzeug.........

Kommentar

Die Idee mnit dem Schleifpapier gab es hier auch irgendwo mal mit ner Dekupiersäge

Kommentar

Lädt...
                                X