Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionswerkzeuge [1-2-Talk]

Funny08
Goldmitglied


1-2-Talk:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Die Themen starten immer mit dem Hauptthema - danach schauen wir einfach mal, wo uns die Unterhaltung darüber hinführt – es liegt also an den Teilnehmern, ob das jeweilige Thema im Mittelpunkt bleibt oder es auch mal ins Offtopic abgleitet (was auch nicht schlimm ist). Seht also bitte nicht alles ganz so Eng – es geht um eine lockere Unterhaltung mit Erfahrungs- und Wissensaustausch.

Nach 2 Tagen endet jeweils die aktive Phase des Threads und es startet ein neuer, was aber nicht heißen soll, dass Ihr Euch nicht auch weiterhin mit dem Thema beschäftigen könnt, dürft oder sollt – es kommt einfach nur ein neues Hauptthema auf den Tisch.

PS: Hitzige Schlagabtausche mit Beleidigungen und Verstößen gegen die Netiquette sind - wie immer- nicht gewünscht und werden nötigenfalls entfernt.


Thema der Runde: Multifunktionswerkzeuge

Wer von euch kennt nicht mindestens ein paar Multifunktionswerkzeuge - sei es eine PMF oder ein Dremel Trio, eine ASB 10,8 oder so ein Multitool wie von Leatherman.

Was würdet ihr so alles in den Ecken - Multitool-/Multifunktionswerkzeug - einordnen? Kann man eine Oberfräse oder einen Dosenöffner mit Messerschleifer auch dazu zählen?
Was kennt ihr so alles an weiteren mutlifunktionalen Maschinen und Werkzeugen ?
Welche davon nutzt ihr?
Sind sie für alles gleich gut - oder wo liegen die jeweiligen Stärken und Schwächen ?
30 ANTWORTEN 30

Rainerle
Diamantmitglied
Bei der Überschrift dachte ich sogleich an das PMF. Leatherman hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber ist eigentlich schon richtig. Dann wäre das Wandbearbeitungssystem wohl auch eines ...

Ein universell verwendbares Wort.

Funny08
Goldmitglied
*g Stimmt - mit dem Wandbearbeitungssystem kannst ja auch Schleifen - Tapete entfernen usw - wobei mich das Flächenschleifen am meisten überzeugte 😉

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das absolute top Multiwerkzeug das ich nicht mehr missen möchte ist der Fein Multimaster. Wie oft hat der mir schon die arbeit erleichtert! Ich liebe dieses Ding.

Janinez
Diamantmitglied
Der IXO mitsamt seinen Aufsätzen zählt für mich da auch dazu.....................................

3radfahrer
Diamantmitglied
Einen Leatherman habe ich nicht, dafür ein Schweizer Taschenmesser. Herz Und das Bosch PMF 190 E Set steht auf meiner Wunschliste ganz oben. :lightbulb:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Cib1976:
Das absolute top Multiwerkzeug das ich nicht mehr missen möchte ist der Fein Multimaster. Wie oft hat der mir schon die arbeit erleichtert! Ich liebe dieses Ding.



WORD!!!

Das ist wirklich ein Tausendsassa und sein Geld allemal wert!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Jep. Und wenn er kaputt wäre würde ich sofort einen neuen kaufen. Einfach unverzichtbares Gerät.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe einen Fein Multimaster seit rund 20 Jahren. Ich liebe ihn. An Zubehör habe ich nahezu alles was es gibt und er ist sehr häufig im Einsatz. Wenn der kaputt geht, kann ich nicht darauf verzichten. Da gebe ich Euch recht. Wobei der von Bosch preislich attraktiver ist ... - insofern müsste ich mich dann entscheiden. Ich hoffe, er macht es noch lange.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schließe mich 3radfahrer an --> Schweizer Taschenmesser emoticon.smilie_like.title