Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In Düsseldorf hilfe gesucht

Bine
Diamantmitglied
Hallo liebe Mitglieder ,
ich suche jemanden der mir in kürze in Düsseldorf und Umgebung ( 10/15 km ) eine kurze Einführung im Umgang mit der Oberfräse geben kann .
Klar könnte ich mir jetzt tausende Videos bei Youtube ansehen, aber das langt mir nicht .
Es ist ein nicht ungefährliches Gerät wo man doch lieber jemanden auf die Hände gucken sollte und mitüben .
Ich bräuchte die kleine Einführung für unser Teamwerkprojekt . Bislang kam ich ohne Oberfräse aus aber jetzt muss ich auch dort mal ran 😉
Würde mich über Antwort sehr freuen , gerne auch per PN
55 ANTWORTEN 55

Woody
Platinmitglied
Geh Binchen, das brauchst DU doch nicht 😉

Wenn sogar ich mit dem Ding umgehen kann, ohne dass es mir je gezeigt wurde, wirst du das doch erst recht können. Du musst halt einfach immer schauen, dass der Fräser ordentlich im Schaft sitzt und gut fixiert ist. Und um die Ohren fliegt dir sowas nicht so schnell, das merkst eh sofort, wenns locker ist. Ebenso das Werkstück, das muss echt gut fixiert sein,je kleiner,umso wichtiger.

Aber eine Warnung hab ich noch für dich: fräsen macht süchtig - definitiv :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bine, Woody hat recht, macht echt süchtig. Aber wichtig alles gut festmachen eventuell mit Anschlagleiste üben. Aber vorsicht die Späne fliegen ganz schön. Viel Spaß beim üben.

Rainerle
Diamantmitglied
Bine, vor 2 Wochen war ich in Neuss/Meerbusch bei meiner Tante zu Besuch. Wenn ich das gewusst hätte ...

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
@ Woody ,
nett von dir das du mir das zu traust emoticon.teeth_smile.title ich allerdings habe da meine Bedenken
@ Rainerle , och menno , wenn wir das gewusst hätten ... das ist jetzt echt ärgerlich emoticon.sad_smile.title
Aber ich habe die Hoffnung das sich noch einer meldet der mir das zeigen könnte damit ich beim Teamwerken nicht meine Rahmen weiter reichen muss zum fräsen emoticon.embaressed_smile.title

Okey alles richtig fest machen ... gebongt emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bine:
Klasse... du hast schon mal keine Angst vor der Oberfräse, aber Respekt. Das ist schon mal Grundvorraussetzung.
Mein Tipp, wenn sich niemand als "Lehrer" findet:
Probiere an einem Probebrett. Und das ganze als erstes mit geringer Frästiefe.
Schutzbrille nicht vergessen 😉
Ansonsten würde ich wirklich mal in Ruhe im Internet (youtube und co) lesen und dann probieren.
Und grundsätzlich: Fräsen ist teuer !!! Um weiter zu machen muß man immer wieder neues Holz haben 🙂 (weil es wirklich Spaß macht)

Janinez
Diamantmitglied
Sag mal wohnt Brutus nicht in Deiner Nähe? Aber ich weiß nicht, obe er mit der Oberfräse umgehen kann................

Mopsente
Goldmitglied
Wie definiert sich denn "in Kürze"? Wartest du noch auf deine Oberfräse?

Rainerle
Diamantmitglied
Nein Mopsente, Bine hat eine Oberfräse aber nicht benutzt, beim Teamwerken-Projekt sollte sie aber fräsen können.

Mopsente
Goldmitglied
Bine, du hast Post! 😉