Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Serie- Wird es eine Flex geben? Was ist neues geplant?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde...
ich mag die 18V Grüne Serie.
Nun gab es das letzte mal einen Staubsauger. Nun frage ich mich...
Was ist neues geplant?
Wird es eine Flex geben?

Freu mich schon auf neue Geräte der Serie...

P.S.: Toll wären auch Geräte, wo man zwei 18V LI Akkus Grüne Serie als 36V nutzen kann.
44 ANTWORTEN 44

Janinez
Diamantmitglied
ich denke ich eher nicht, da ich derzeit mit Flex Geräten in der jeweils benötigten Größe ausgerüstet bin....................

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe mal mit nein gestimmt, da ich mir nur als Akkuwerkzeug kaufe, was ich wirklich mit Akku brauche. Also Akkuschrauber oder Akku Bohrschlagschrauber ja. Aber ne Flex brauche ich nicht so variabel, als dass ich nicht ein Kabel einstecken könnte. Akkus haben eine begrenzte Laufzeit und auch die Technik entwickelt sich rasch weiter. Soll ich dann nach paar Jahren wegen besserer Akkus und besseren Geräten alle Akkuwerkzeuge wegwerfen?

Beim Rasenmäher als Beispiel freue ich mich jedes Mal, dass der jetzt akkubetrieben ist. Aber einen Winkelschleifer? Bei der Umdrehungszahl zieht der auch mächtig Leistung. Das wäre zwar sicher mal nett, aber was, wenn man mal länger damit arbeiten muss. Ständig Akkus wechseln und nachladen. Wäre auch nicht mein Ding ...

Und wer es denn brauchen sollte, - gibt es in der Kategorie blau von Bosch. 190 Euro im Netz. Mit 4 Ah Akku, Ladegerät und in der L-Boxx. Der Preis ist durchaus OK. Ein grünes Gerät müsste günstiger sein - so will es der Markt. Aber das würde wohl kaum gehen. Schau mal, was der Akku. Das Ladegerät und die Box alleine kosten. Dann ist der Winkelschleifer nur noch mit rund 100 Euro anzusetzen. Und da könnte auch Bosch grün nicht viel am Preis herunter gehen. Also warum Konkurrenz, wenn es die Alternative dazu bereits gibt. Klar, andere Akkuserie. Aber deshalb überlegen sich hier auch einige wegen des geringen Mehrpreises gleich blau statt grün zu kaufen. Aber das sind dann auch schon eher die ambitionierten Heimwerker.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn es gefordert wird, kommt es auch! kommt nur drauf an, wie beharrlixh man ist, und wem man von Bosch ansxhreibt

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn ich mir den Kraftbedarf eines Rasenmähers anschaue,den es ja mit Akku gibt,ist der Unterschied zur Einhandflex mit 115 er Scheiben auch nicht mehr so gravierend.Für den einen oder anderen Anwendungsfall sicher hilfreich.

chief
Diamantmitglied
Habe auch mit Nein gestimmt, weil ich den Bedarf für mich nicht sehe.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Ich wär eher für ein Schlagschrauber in der grünen 18V Li Serie

Timo1981
Silbermitglied
Wäre auch für einen schlagschrauber 10.8 oder 18 Volt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TroppY777:
Ich wär eher für ein Schlagschrauber in der grünen 18V Li Serie


Timo1981:
Wäre auch für einen schlagschrauber 10.8 oder 18 Volt


...euer Wunsch wurde bereits erfüllt... :

Akku Bohrhammer

Akku Schlagbohrschrauber

😉

Sixpack
Bronzemitglied