Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche gute 10-fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

welche könnt ihr mir bitte empfehlen?

Problem: Mietwohnung nur eine Steckdose in der Wand beim TV ... Da ich habe sehr viele Geräte habe, die angeschlossen werden müssen, brauche ich o. g.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU
5 ANTWORTEN 5

alex2412
Alter Hase
Ich habe diese hier im Gebrauch und bis sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/Schwabe-%C3%9Cberspannungs-Aluminium-Steckdosenleiste-Schalter-Kinderschutz-Inn...

Die Steckdosenleiste habe ich hnten an der Wandhalterung meines Fernsehers fixiert. Ging ganz gut mit Kabelbindern und man hat nicht zusätzlich noch etwas was am Boden herumliegt.

Hazett
Silbermitglied
bei der Verwendung von Steckdosen-Leisten ist immer darauf zu achten, welche Geräte
( mit welcher Leistung ? ) werden daran gesteckt.... sind das z.B. ein Wasserkocher und eine Espresso-Maschine, oder nur Geräte mit wenigen 100 Watt Leistung ?
Bei dem gemeinsamen Betrieb von Wasserkocher und Espresso-Maschine kann Dir schon die 16 Amp. Haussicherung fallen, wenns gut geht, .... geht's in die Hose.. wird
die Steckdosenleiste und Kabel warm - HEISS !
Soll heißen... der Überspannungs-Schutz soll gegen Spannungs-Spitzen bei Blitzschlag ( in der Umgebung ) schützen... aber er schützt nicht gegen zu hohe Stromabnahme !
... siehe auch Rezensionen bei Amazon dazu ( s. oben ).... WICHTIG ist, wieviele Verbraucher ( ges. WATT ) darf ich da anstecken... eine Kürzere TUT's auch !
bei 16 Amp sind das 3680 Watt ( macht ca. 368 Watt pro St.Dose ) oder nur z.B. 2 grössere Verbraucher !
Gruss....

3radfahrer
Diamantmitglied
Also ich kann die Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz von der Firma Belkin empfehlen. Meine Leiste hat aber nur 8 Anschlüsse.

Mopsente
Goldmitglied
Nun, ich vermute mal nicht, dass er neben seinem TV-Gerät auch den Toaster und einen Wasserkocher stehen hat... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Die Stiftung Warentest hat (allerdings schon 2011) mal Mehrfachsteckdosen (z. T. mit Ü-Schutz) getestet - das war schon "überraschend".

Electrodummy
Goldmitglied
Ich benutze einen separaten Überspannungsfilter mit daran angeschlossener Steckdosenleiste. Eine LED zeigt mir an, ob der Filter noch aktiv ist, oder schon ausgelöst hat. Im zweiten Falle tausche ich ihn einfach gegen einen neuen aus.

Mit diesem Prinzip schütze ich meine empfindlichen, elektrischen Geräte seit Jahren mit Erfolg. emoticon.wink_smile.title