Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was gefällt euch an 1-2-do? [Usertalk]

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr 1-2-do'ler,

unsere Mitgliederzahlen sprechen für sich und täglich werden es mehr.

Wir legen natürlich sehr viel Wert darauf, dass sich alle User hier wohl fühlen.
Für Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen und Kritik haben wir andere Threads, aber an dieser Stelle interessieren uns eure positiven Erfahrungen mit 1-2-do.com.

Deshalb fragen wir euch heute:
Was ist 1-2-do für euch und was gefällt euch hier am besten?

Sind es die wertvollen Tipps in den Forenthemen, die vielen tollen Projekte oder vielleicht die Produkttests?

Wir freuen uns auf viele interessante Meinungen und wünschen euch viel Spass.
18 ANTWORTEN 18

Janinez
Diamantmitglied
komisch bis jetzt 17 aufrufe und keiner sagt was. Am Anfang waren es für mich die Hilfen, dann später das nette Miteinander, man "kannte" sich (später dann viele auch real).Leider ist es heute nicht mehr so nett, wie früher.....................

Maedelfueralles
Silbermitglied
Mir gefallen die Projekte, weil ich mir dort tolle Ideen für meine eigenen Projekte holen kann. Im Forum kann man auf die Hilfe der anderen User zählen. Die Produkttests sind auch nicht zu verachten. Ich durfte selbst schon testen und habe mir auch vor dem Kauf meines PHO die Testberichte angesehen.

gschafft
Platinmitglied
Nun... das Forum hat sehr viele Anreize einen Blick reinzuwerfen und auch mitzumachen emoticon.smilie_like.title

Vorallem gefallen mir alle handwerklichen Tipps, und natürlich auch viele Projekte. Ich persönlich lese sehr gerne im Forum und ziehe mir alles Wichtige für mich raus. Sehr viele Themen halte ich mir auch fest, wenn ich nicht gerade explizit etwas verwerten kann, aber irgendwann kann man darauf zurückgreifen.

Wertvolle Ratschläge bei der Anschaffung von Werkzeugen und Maschinen haben mir schon einiges Geld gespart, weil ich mit Qualität und Funktionalität wertvolles Werkzeug "fürs Leben" gekauft habe und nicht befürchten muss, dass ich bei "Billigware" irgendwann draufzahle.

Auch einige nette persönliche Bekanntschaften mit einigen Mitgliedern im Forum halten bis heute und wenn man sich mal wieder sieht gibt es nie Langeweile und immer viel zu quatschen 🙂

Was für mich nicht beschreibbar und faszinierend ist... das Forum hat irgendwie eine unerklärliche Anziehungskraft, welche selbst ärgerliche Ereignisse und einige Funktionsschwächen in der Software immer wieder zur Mitgliedschaftstreue zum Forum verleitet. Natürlich spreche ich da jetzt ganz persönlich von mir und nicht alle empfinden dieses Phänomen so wie ich 😉

Neben Produkttests und Wettbewerben in diesem Forum sind aber auch alle schon häufig diskutierten und kritisierten Spiele oder andere Unterhaltungsrubriken aus meiner Sicht eine Bereicherung. So kann jeder für sich das aussuchen was er mag... und was man nicht mag lässt man ungeachteter Dinge.

Und auch an dieser Stelle möchte ich gerne wieder erwähnen, dass unsere CoMods sich immer wieder Mühe geben, jeder wie es er eben kann und mit Spaß macht. Auch das trägt bei mir zum Gefallen des Forums bei.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Sehr schöne Worte, gschafft emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title

mannheimskater
Bronzemitglied
Die vielen netten Menschen hier, Anregungen sowohl für Ungeübte als auch für Profis und die überwiegend gute Stimmung.

Neue Heimwerker werden positiv aufgenommen, und wenn mal einer was nicht richtig eingestellt hat, wird er nicht gleich angepöbelt, sondern freundlich darauf hingewiesen, was er besser machen könnte. In anderen Foren läuft das teilweise anders ab und ist dort sehr entmutigend und demotivierend.

Nörgler gibt es überall...hier sind sie zum Glück in der Minderheit.

Weiter so, 1-2-do !!! Ich schreibe zwar nicht täglich hier, da es mit dem Handy etwas anstrengend ist, lese aber oft mit und fühle mich in diesem Forum sehr wohl.

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Projekte gefallen mir, da kann man sich manche Anregung und Tipps holen. Auch die Wissenbank und die Tests gefallen mir sehr gut. Man fühlt sich in diesem Forum gut aufgehoben. Auch werden Fragen sehr schnell beantwortet.

UweSchiffer
Platinmitglied
Meiner Meinung nach ist 1-2-do schon etwas besonderes, es gibt kein anderes Portal wo man so häufig die Chance hat ein Produkt zu testen , natürlich sind die Tipps und Anregungen hier ebenfalls besonders und in Hülle und Fülle vorhanden. Dennoch gibt es auch Sachen die weniger schön sind, die aber nun mal wie im richtigem Leben dazu gehören,
Kritik, Neid und Missgunst.
Was jedoch wirklich Bearbeitungswürdigkeit verdient, ist die Liste der Angemeldeten User,
@ Red mach dir mal die Mühe und schau dir die mal an und du wirst sehen das fast 1/3 Nuller sind das heißt angemeldet und nie mehr da gewesen. Das verfälscht schon die Mitgliederzahl. Vielleicht mal aufräumen wie in Foren üblich Nullposter nach einer bestimmten Zeit löschen.

Funny08
Goldmitglied
@ Uwe Schiffer - dazu ein kleiner Hinweis - die "Mitgliederliste" beschränkt sich nicht "nur" auf das Forum - sondern beinhaltet auch "MyBosch"-Registrierungen - sprich Boschkunden, welche sich zB für die auf 3 Jahre erweiterte Garantiezeit angemeldet haben. Darüberhinaus gibt es sicherlich auch eine Menge "inaktive" User - welche evtl. nur lesen oder welche die gelegentlichen Newsletter/Infos/Werbung erhalten wollen. Natürlich könnte man hier auch ein wenig "aufräumen" - aber der Aufwand und Nutzen würde weit unter den Kosten liegen.

Janinez
Diamantmitglied
naja die Nuller tun uns hier im Forum ja nicht weh - gut sieht halt besser aus, wenn man zu Bosch sagen kann - wir haben soundsoviele Nutzer-...........................