Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sehr achtet ihr auf Gütezeichen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin einer von den Menschen, die auch mal nen Abend am PC verbringen können, um einfach nur Musik zu hören (auch youtube).
Bei einem Lied von "Pink Floyd" spielt ein Hammer eine Rolle.
Auf dem Hammer ganz groß das "GS"-Zeichen.

Nun begann die Denkphase:
Wie genau achtet man auf solche Qualitätszeichen ????
Ich persönlich muß zugeben, das ich eher auf Marken achte, denen ich vertraue. Die Gütezeichen sehe ich fast gar nicht.
30 ANTWORTEN 30

Janinez
Diamantmitglied
Nicht bei allen Dingen, aber bei einigen achte ich schon darauf, aber eben zuerst auf die Marke.............

3radfahrer
Diamantmitglied
Mir geht es da wie Janinez und das Produkt sollte in einen preislichen Rahmen bleiben.

chief
Diamantmitglied
Ich gucke wohl auch eher auf die Marke. Das ist wohl so ein wenig wie in der alten Persil Werbung:

"... da weis man, was man hat..." emoticon.regular_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Gütesiegel sind etwas mit vorsicht zu geniessen,was wurde geprüft ?wer hat geprüft ?
Da gibts die Tollsten Dinger. :wink:

Janinez
Diamantmitglied
ist aber leider auch nicht mehr soooo verlässlich, aber wenigstens ein klein wenig............

kindergetuemmel
Goldmitglied
Da es in der Vergangenheit schon viele Betrungsfälle dazu gab, z.B. Steckdosenleisten (auch Namenhafter Hersteller), die ohne Schutzleiter oder mit zu dünnen Leitungen ausgeliefert wurden, vertraue ich auch diesen Zeichen nicht mehr.

Man muss sich leider alles genau ansehen (wobei man leider vieles nich sehen kann).

AlexG
Grünschnabel
Ich achte nicht darauf. Da ich Wühltische mit Billigplunder meide und mindestens die Eigenmarkenqualität kaufe, gehe ich einfach davon aus, dass da die Mindestanforderungen (GS, CE, VDE etc.) erfüllt sind - sonst würden seriöse Firmen das nicht in den Markt bringen.

Prüfen kann ich es eh nicht...

Irgendwelche anderen kreative Gütezeichen, mögen sie auch einen noch so klangvollen oder seriös klingenden Namen haben, ignoriere ich. Da ich vom einen oder anderen weiß, wie man dazu kommt, kann ich die einfach nicht ernst nehmen.

Hazett
Silbermitglied
gehöre auch zu den Leuten, welche beim Kauf auf das Label achten.... nur bei GS
muss auch dabei stehen, welcher TÜV das geprüft hat.... VDE und die die Prüfzeichen unserer Nachbarländer sind rechtlich geschützt und werden bei Missbrauch strafrechtlich verfolgt ! und das CE kann man sich am HUT binden, das kann Umwelt - Konform oder
sonstiges bedeuten.... für die Sicherheit ist nur VDE und GS relevant !
Gruss.....

ckarbach
Silbermitglied
Ich sehe dass genauso wie Hazett VDE und GS sind die einzigen Zeichen die für mich interessant sind. Beim Werkzeug versuche ich diverse Dinge zu beurteilen indem ich es in der Hand halte und dran"rumspiele"