Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewindeflansch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Also ich bin seit längerer Zeit Zeit auf der suche nach einem oder mehreren Gewindeflanschen in 1/2 oder 3/4 Zoll.
Bin aber bis dato noch nirgends fündig geworden.
Idealerweise wäre es in Temperguss verzinkt ginge aber auch.
Ich war schon Installateurzentrum einigen Pumpenherstellern usw.
Habe in Ger die Firma Schwarte gefunden aber die liefert leider nicht nach Österreich.
In den USA würde ich auch welche bekommen aber halt sehr teuer.
In österreich könnte man welche bestellen aber da kostet ein Stück 1/2 zoll um die 18 € und ich würde sicher um die 30 Stk benötigen.
Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich unendlich dankbar.

MFG Christopher
24 ANTWORTEN 24

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Und für was werden die benötigt? Vielleicht gibt es eine Alternative...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich nur für Halterungen als nichts was irgendwie mit Intsalltion oder Wasser etwas zu tun hat.
Z.b. will meine Frau drei Holzbretter in der Küche montiert haben wo die Flansch als Halterung von der Decke sind wo einfach Rohre mit entsprechndem Gewinden angeschreibt werden.
Das ute daran wäre das man alles dank gewinde einfach zusammen schrauben kann und für mich der Industrial Chic Style.
33547.attach
33548.attach

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das ist sehr cool was ihr da baut. Gefällt mir sehr. Vor allem das Regal.

Woody
Platinmitglied
Einfachste Möglichkeit wäre die Bestellung von dir, aber Lieferung zu einem Mitglied aus Deutschland, welcher es dir dann nach Ö weiterschickt. Musst halt dann noch das Porto dazukalkulieren.

So hilfsbereit wie sehr viele hier sind, wird sich bestimmt jmd melden.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich verstehe Dich nicht. Google: Gewindeflansch 1/2 Zoll.
Bei den Bild-Preisvorschlägen sehe ich auf Anhieb
4,43 Euro.
Da musst Du einfach etwas suchen. Dafür ist mir die Zeit zu schade ...

Alternativ: in Österreich gibt es sicher auch Sanitärhandel. Vorbeigehen, fragen und kaufen. Kostet keine Versandkosten.

Die Fotos solltest Du löschen - da ist sogar der Urheberrechtsvermerk drauf.

Die Idee mit den Rohren finde ich gut. Gefällt mir!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antworten ja mit den Tempergussrohren kann man wirklich viel sachen machen nur sind halt die Flansch oftmals die Basis für alles weitere.

@ Woody is ja mal gar keine doofe Idee

Rainerle
Diamantmitglied
http://www.haustechnik-express.de/product_info.php?products_id=8262

Noch günstiger, der Versand kostet leider etwas. Aber wenn Du Winkel und Rohre mitbestellst, relativiert sich das.

Rainerle
Diamantmitglied
Ashdreamer. Ich denke, da wirst Du eher niemanden finden. 30 Stück wiegen einiges und der Versand kostet dann eben richtig Geld. Dann kannst Du auch selbst bestellen.
In 10 Minuten Google-Suche habe ich Dir je Flansch 14 Euro gespart. Da sollten 27 Euro Versandkosten drin sein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja die 4,43 sind eben bei der F.a. Schwarte und wiegesagt bei uns war ich schon bei allen erdenklichen Sanitär Betrieben. Die Fotos dienten nur zur Veranschaulichung kenn mich in der rechtlich Grundlage nicht so aus aber die Bilder sind von Pinterest und wurden dort ebenso von anderen Usern weitergepinnt , aber wenn stören kann ich sie löschen.
Hab halt gehofft das wer einen Tipp oder so hat wo es sowas noch gibt weil heute ja eher andere Materialen verwendet werden.