Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1-2-..D(o)ing - Spiel - Part II [Userspiel] [Beendet]

Funny08
Goldmitglied


Liebe Mitglieder - dieses Spiel möchten wir dem Gott der Vergesslichkeit und Wortfindungsstörung widmen - auch Ding genannt emoticon.confused.title

Wer kennt das nicht - da sagt der Gegenüber "Gib mir mal das Ding von da hinten" und man steht da und überlegt was er haben will....
Genau so geht es in diesem Dings hier... äh Spiel.


Spielablauf/ Regeln/ Punkte :

Es wird in jeder Runde ein Gegenstand gesucht, welcher mehr oder weniger genau umschrieben wird. Derjenige welcher ihn zuerst errät, bekommt 500 Punkte (je genauer die Bezeichnung stimmt, desto besser). Pro Posting bitte nur eine Lösung angeben.
Kleine Ergänzung - um es etwas ausgeglichener zu machen bitte nur noch max. 3 Postings in Folge, danach muss erst ein anderer was gepostet haben bevor Ihr weitermacht - habt vielen Dank 😉

Auflösung jeweils im laufe des folgenden Tages.

Beispiel:

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Ich such schon den ganzen Tag das Ding wo ich immer des heiße Zeugs reinschütte....
Spieler 1: Nudeltopf
Spieler 2: Tasse
Spieler 3:Kaffeetasse
.....
Lösung: Kaffeetasse (Spieler 3 gewinnt)



Runden - Lösungen und Gewinner:

Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

Die Runde 1-50 sind hier zu finden: http://www.1-2-do.com/forum/das-1-2-d-o-ing-spiel-userspiel-aktiv-thema-17026.html
Runde 50: (S. 948)Ich hab gestern eine alte Single von ....Dings in die Hand bekommen, ich schwöre die gehörte meiner Frau!!! 😉 Milli Vanilli - Janinez
-----------Start neuer Thread ------
Runde 51: (S- 1) Wo wir gerade bei der Musik waren - ich erinnere mich gerad an früher, da lagen wir im Sommer im Schwimmbad, der Gettoblaster stand daneben und es lief ...Dings mit voller Lautstärke (so wie das sein muss ;)). Accept Metal Heart - Wolfman
Runde 52: [(S. 86)Wer von Euch ist als Kind nicht bei Papa mal mit auf der Arbeit gewesen? War das damals nicht spannend ? Bei meinem durfte ich damals sogar einmal eine ...Dings machen. - Sprengung - fuffy1963
Runde 53: (S. 100) Am Samstag hatte ich zum ersten mal meine ...Dings hinterm Haus im Einsatz, es war einfach klasse damit zu arbeiten. Fiskars Spaltaxt - elhunter
Runde 54: (S. 117) Als ich beim Bund war, fanden wir beim Ausheben eines Schützengrabens eine ... Dings. Alte Kalaschnikow - schnurzi
Runde 55: (S. 156) Hach ja - weil es so schön ist, heut mal wieder eine Nostalgierunde. In meiner Jugend hab ich gerne mit einer ....Dings gespielt, ach wie heißt das Teil nochmals... Armbrust - Janinez
Runde 56: (S. 178) Habt ihr eigentlich auch so ne Schauspielerin, welche ihr wirklich gerne im TV seht? - Ich finde ja die ...äh..Dings ganz niedlich - Morena Baccarin - KatjaFischer
Runde 57: (S. 221) Letzten Samstag war Pflanzzeit bei uns - Frauchen setzte Paprika, Tomaten, Salat und so seltsam farbige ...Dings die sie extra gekauft hat - gelbe Himbeeren - elhunter
Runde 58: (S. 233) Wenn es nun etwas Trockner ist, muss ich mir beim Nachbarn seinen äh...Dings ausleihen - hab ich eine Lust 😕 da bin ich sicher 2 Tage damit hinterm Haus beschäftigt. - Hächsler - Janinez
Runde 59: (S. 245) Erinnert ihr euch eigentlich auch ab und an an euer erstes Auto ? Meines damals 1990 war ein äh ...Dings - ach wie hieß das Modell nochmals genau? Ford Fiesta 1.3S - GuidoB
Runde 60: (S. 263) Mir ist da doch tatsächlich noch ein altes Foto aus einem Buch rausgefallen, damals waren wir in ..Dings , ach wie hieß der Ort - für 14 Tage in Urlaub. - Side (Türkei) - Janinez
Runde 61: (S. 281) Wie war das bei euch früher - hattet ihr auch Poster an der Wand ? Ich hatte die ganzen Wände voll mit Postern von der ...äh Dings. Bundeswehr (Infopost) - dani781
Runde 62: (s. 309) Hehe - wo wir bei früher waren , mein Schwager durfte bei mir mal Nachts um 2Uhr vom Haus äh ... Dings machen, daran erinnert er sich bestimmt auch sein Leben lang 😉 Erbrochenes wegspülen Meyer85
Runde 63: (S. 308)Ich bin ja ein T-Shirt Träger, ich hätte auch auf der Hochzeit eines getragen wenn ich gedurft hätte - auf den meisten meiner T-Shirts steht groß ...Dings drauf. - Froschteich - Pittyom
Runde 64:(S 340) Ich musste mal einen Reifen am Auto von der Chefin wechseln, sie hatte einen Platten, der Grund dafür war ein äh... Dings ... Schlüssel - schoengemacht1
Runde 65: (S. 356) Heute gilt es mal zu erraten, was auf dem Bild hier abgebildet ist:
Suchbild - Link - Gesammtbild - Link Bastelkeller

Runde 66: (S. 361) Habt ihr mal eurer Frau als Entschuldigung einen Strauß Rosen gekauft? Ich musste meiner einmal einen dicken Strauß kaufen, weil ich ähm... Dings gemacht hatte. - das falsche Geschenk zum Valentinstag gekauft habe - fuffy1963
Runde 67. (S 366) In der letzten Runde wurde herausgefunden, dass ich meiner Frau zum Valentinstag das falsche Geschenk gemacht habe - dabei hatte ich allerbeste Absichten als ich ihr damals eine ...äh...Dings kaufte emoticon.teeth_smile.title Eieruhr - Janinez
Runde 68: (S378) Übrigends mal was ganz Anderes - Auf der Fachhochschule wo ich war, waren die Straßen alle nach ..äh Dings benannt, seltsam oder ? nach amerikanischen Bundesstaaten - Meyer85
Runde 69: (S. 411) Ich hab die Tage von einem Bekannten etwas kleines von Bosch geschenkt bekommen - ein ...äh Dings - ein echt schönes Teil und voll praktisch 😉 Taschenrechner -Janinez
Runde 70: (S. 435) Seid ihr manchmal auch vergesslich? Ich vergesse die...Dings irgendwie ständig, und ärger mich danach immer über mich selbst 😞 Wecker ausschalten - fuffy1963
Runde 71: (S. 458) Eigentlich könnte ich mich wie ein US-Präsident fühlen - denn auch ich habe ein ...äh Dings hier. - Rotes Telefon - Janinez
Runde 72: (S. 470) Das derzeit trockene Wetter (bei uns) und/oder die trockene Luft im Winter sorgen immer mal wieder dafür, dass ich - ganz unmännlich - zum Lippenstifft greife. Nun würden ja viele direkt an Labello oder so denken - aber meiner ist da ausgefallener - da steht eine Marke drauf die rein garnichts mit Lippenstiften am Hut hat - oder hattet ihr schon mal einen Lippenstift von ..äh Dings ? - Eckes - elhunter
Runde 73: (S. 514) Die Tage ging die..äh... Dings kaputt - das ist vielleicht ärgerlich und was das wieder kostet 😞 - Menno - immer wenn man es nicht brauchen kann.
- Grafikkarte - elhunter
Runde 74: (S. 539) Saboteure hinterm Haus - die Vögel sabotieren mir doch tatsächlich meine ...äh Dings hinter dem Haus 😕 Springbrunnen - Janinez

Runde 75: (S. 556) Weil wir gerade solch ein schönes Wetter haben, musste ich an was frostiges Denken *g. Als Kind hatten wir mal einen Winter, da kam ich - wenn ich hinter dem Haus am Spielen war einige Wochen lang fast jedes mal voll mit Blut in die Wohnung - Schuld war eine ...äh Dings hinter dem Haus... Eisbahn - SepLi
Runde 76: (S 580)Das Blut aus Frage 75 kommt daher, weil wir damals im Winter ...äh... Dings hatten. - Schlachttag - elhunter
Runde 77: (S.591)Wo wir bei der Jugend sind - zu meinem 10ten. Geburtstag hatte ich ein "Geschenk" das bestimmt sonst keiner haben will - nämlich einen ...äh Dings. Autounfall mit gebrochenem Bein - Janinez
Runde 78: (S. 595)Kennt ihr das auch, manchmal sucht man etwas und sucht und sucht bis man aufgibt. Und dann einige Tage später findet man das Gesuchte genau dort, wo man sicher 5 mal daran vorbeigegangen ist.
So habe ich letztens ..äh ... Dings gesucht, was ich für einen schönen Abend im Garten brauchte, sicher ne Stunde lang. Hab es dann gestern gefunden - dort bin ich sicher 20 mal daran vorbeigelaufen ... grml - Wasserkocher(zum Getränkekalthalten) - Hoizbastla
Runde 79: (S. 611) Meine Frau bekam mal ein Strafzettel, welchen wir bis heute nicht bezahlt haben - der Grund war äh...Dings - falsche Geschwinidigkeit voreingestellt da im Ort geirrt - Janinez

Runde 80: (S623) Gestern kam der Postbote und brachte uns ein tolles ähhh ... Dings - nun hab ich am Samstag ne Weile Arbeit *würg
5-Teiliges Bilderset elhunter

Runde 81: (S. 642) Nachdem wir gestern einen Amazon Gutschein bekommen haben, werden wir uns wohl einen kleinen...äh Dings da bestellen. Bluetooth Lautsprecher - elhunter
Runde 82: (S674)Ist das ein Drama hier - ich versuche seit Wochen in der Metro eine 2 Literflasche von äh Dings zu bekommen - im Angebot ist sie immer aufgeführt - nur zu kaufen gab es diese bisher nur einmal 😕 -- fuffy1962 (Oberbegriff-Ketchup) - ... Sorte und Marke - Bulls´s Eye die "Hot Chili" BBQ-Soße - Meyer85
Runde 83: (S 727) Da meine Mutter mit ihren 84 Jahren nicht mehr die Jüngste ist, greift eine meiner Schwestern ihr etwas unter die Arme, was ihr bei Mutter den Spitznahmen "..." äh Dings - eingebracht hat. - Feldwebel - GuentherFR
Runde 84: (S 753) Es ist doch wie immer, wenn man mal etwas braucht, dann sind davon die Batterien leer. So ging es mir am Samstag - wollte mein äh ... Dings mitnehmen - aber Batterien leer - mist... Multitool mit LED - Wolfman
Runde 85: (S. 769) Da mein Neffe gerade ein Haus am abreisen ist, war ich gestern bei ihm und hab ... Dings abgebaut, evtl kann man´s ja mal noch gebrauchen 😉 Zählerschrank - elhunter
Runde 86: (S. 790) Diese Woche hatten wir mitten in der Nacht einen Stromausfall, ich hätte ihn wohl verschlafen, aber Frauchen machte mich wach und meinte " geh mal .... Dings holen...", also torkelte ich im Halbfschlaf durch die Wohnung *würg Handy (wegen dem Wecker) - elhunter
Runde 87: (S 802) Es gibt so Dinge im Leben die man zwar nicht unbedingt braucht, aber wenn man sie günstig angeboten bekommt, dann greift man auch mal zu - so ging es mit mit ..äh Dings ...mal schauen ob ich wirklich was davon habe - Watcherver (woraus doch nix wurde) - Holzmichel
Runde 88: (S 828) Nachdem ich nun ein Abo bei einem Streamingdienst hab - war das erste was wir geschaut haben ...äh Dings... Die Glücksjäger - Holzmichel
Runde 89: (S 853) Heut war mal wieder so ein Tag 😕 - wir hatten die Woche einen Globusgutschein mit 25% auf einen Artikel (ausgenommen blabla) im Wochenspiegel - den hab ich heut beim Wochenendkauf eingelöst - nachdem ich wirklich alles auf der Suche nach was Brauchbarem wofür ich den einlösen könnte durchforstet hatte, hab ich uns letztendlich ...äh Dings ...dafür geholt. Toilettenpapier -JohannaW
Runde 90: (S 915) Es gibt ja Dinge, welche man hier und da mal kauft, sie dann aber irgendwie vergisst. So ist es mir jetzt gegangen, ich hab im Wohnzimmerschrank was gesucht und nicht schlecht gestaunt, als ich plötzliche eine ..äh Dings ... in der Hand hielt. Ich brauchte echt ne Weile um das zu Glauben - werd wohl doch langsam alt 😕 Festplatte - Janinez
Runde 91: (S 947) Vor vielen Jahren ging eine Freundin meiner Frau in ein örtliches Geschäft und gab ihre Bestellung in feinstem Hochdeutsch auf - das Ergebnis war, dass sich alle Leute in dem Laden krum und buckelig lachten. Dabei sagte sie nur "Ich hätte gerne vier ....Dings ... gekauft" Kartoffeln Fuffy1963
Runde 92: (S. 951) Genau - sie wollte Kartoffeln in feinstem Hochdeutsch kaufen - aber - wieso lachten alle ? Sie Stand in der Bäckerei und verlangte schön in Hochdeutsch , wie sie es gelernt hatte,"Kartoffeln" - kaufen wollte sie aber ein mit Vanillepudding gefülltes Gebäck namens "Pfälzer Grumbeere" - keiner Lösung gefunden
Runde 93: (S: 956) Die Woche hab ich etwas feines Getrunken, das hatten wir glaub ich vor drei oder vier Jahren zum letzten mal gekauft - ich kann mich daran erinnern, dass sich meine Frau mal mit dem äh.. Dings so abgeschossen hatte, dass sie einen kompletten Blackout hatte 🙂 - Federweiser - 3radfahrer
Runde 94: (S: 968) Wo ich gerade bei meiner Frau war - diese hat ein paar TV-Sendungen aus Amerika geschaut und nun sammelt sie...äh Dings... Coupons - elhunter
Runde 95: (S 972) Nach einem dreiviertel Jahr und einigen freundlichen Beschwerden und Nörgeleien hab ich letzte Woche endlich ... Dings ... bekommen. Ein klasse Sache sag ich euch 🙂 Magenta Hybrid - Holzmichel
Runde 96: (S. 984) Kennt ihr auch Spiele die einen richtig fesseln - mich am PC zB. gerade Fallout 4 - aber es gibt auch tolle Gemeinschaftsspiele für Abends mal mit Freunden auf dem Tisch zu spielen. Letztens haben wir einer Freundin ein Spiel geschenkt und uns Abends gut eine Stunde weggeschrien vor Lachen bis wir nur mal die Anleitung durch hatten - das Spiel hieß ...äh ... Dings ... solltet ihr unbedingt mal spielen - Skip Bo Brettspiel - 3radfahrer




Heutige Frage:

Runde 96: Kennt ihr auch Spiele die einen richtig fesseln - mich am PC zB. gerade Fallout 4 - aber es gibt auch tolle Gemeinschaftsspiele für Abends mal mit Freunden auf dem Tisch zu spielen. Letztens haben wir einer Freundin ein Spiel geschenkt und uns Abends gut eine Stunde weggeschrien vor Lachen bis wir nur mal die Anleitung durch hatten - das Spiel hieß ...äh ... Dings ... solltet ihr unbedingt mal spielen
(Start Seite 984)

Tipp:
Es ist ein Brettspiel welches auf einem Kartenspiel basiert und auch weiterhin zusätzlich mit Karten gespielt wird 🙂
15.052 ANTWORTEN 15.052

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pop Musik--------------------------------------------------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In the Air tonight----------------------------------------------------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Er gehört zu mir---------------------------------------------------------------------------------------

Janinez
Diamantmitglied
Samstag nacht in der stadt++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Janinez
Diamantmitglied
Rock me Amadeus++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Janinez
Diamantmitglied
Sonne in der Nacht++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bett im Kornfeld-----------------------------------------------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Lied der Schlümpfe--------------------------------------------------------------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
She´s like the Wind-------------------------------------------------------------------------------