Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht dein Traumhaus aus? [Usertalk]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sieht dein Traumhaus aus? [Usertalk]

    Wie sieht dein Traumhaus aus?




    Wenn ein Lottogewinn anstehen würde ( Träum) und du könntest dir dein Traumhaus aussuchen, wie würde das wohl aussehen?
    Welche Größe, Form und Ausstattung hätte das?
    Wäre im Garten oder im Keller ein Pool?
    Hat dein Grundstücke einen 10000m² Wald?
    Oder bist du ganz bescheiden?

    Was habt ihr dazu für Vorstellunegn?

  • Mein Traumhaus hab ich mir schon gebaut. Es gibt zwar ein paar Kleinigkeiten die ich heute anders machen würde aber im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Zuviel Luxus ist nichts für mich. Ein Pool macht mehr Arbeit als er mir nutzen würde. Mein kleines Einfamilienhaus würde ich dann aber so schnell wie möglich abbezahlen. Frau und Kinder bekämen auch was davon ab. Und ein bisschen würde ganz sicher in die Werkstatt investiert.

    Kommentar


    • Ich träume insgeheim von einem Schwimmteich, obwohl ich ihn bestimmt maximal einmal pro Jahr nutzen würde.... aber ich könnte, wenn ich wollte und er sieht schön aus.

      Das Haus sollte nicht zu groß sein, aber gemütlich und ich mag es einsam.... Also gerne viel Garten, ein kleines Wäldchen um die Nachbarn etwas abzugrenzen.

      Kommentar


      • Ich habe ein grosses Haus mitten in der Stadt aber trotzdem ruhig. Das Grundstück ist eingewachsen so dass ich Ruhe habe soviel ich will :-) 5 alte Obstbäume zieren meinen Garten. Einen Schwimmteich möchte meine Freundin auch aber ich glaube es st nicht wirklich lohnened einen zu bauen. Aber toll wäre es schon mit einer angrenzenden Terrasse...

        Kommentar


        • Ich bin zufrieden mit meinem Haus, welches ich von meinen Eltern geerbt habe. Schönes altes Haus (um 1907) mit entsprechenden Macken, aber damit kann ich leben. Hauptsache ein Dach übern Kopf und im Winter warm.

          Garten ist ein absolutes Muss - ich liebe meinen Garten und die Arbeit darin.

          Ein kleiner, aber unerfüllbarer Traum wäre allerdings eine größere Werkstatt, welche auch beheizbar ist - und ein zusätzliches Nebengebäude, wo ich meinen ganzen Ramsch unsichtbar unterbringen könnte. Der verschandelt halt zeitweise meinen Garten.

          Kommentar


          • ich bin ja ein Kindskopf....also Schloss Neuschwanstein, versehen mit modernster - aber versteckter Technik..........das wär ein Traum.
            Aber ich bin halt keine Prinzessin...........................

            Kommentar


            • Wenn schon - denn schon.

              Richtig groß sollte es sein und mit Hallenbad (nicht im Keller - Ebenerdig) sowie Außenpool.
              Mit Eingangshalle und beidseitiger Treppe zur Empore, Zufahrt mit Wendekreis, Tiefgarage usw.
              Alles aufzuführen würde den Rahmen hier sprengen...

              Kommentar


              • Zitat von Kneippianer
                Wenn schon - denn schon.

                Richtig groß sollte es sein und mit Hallenbad (nicht im Keller - Ebenerdig) sowie Außenpool.
                Mit Eingangshalle und beidseitiger Treppe zur Empore, Zufahrt mit Wendekreis, Tiefgarage usw.
                Alles aufzuführen würde den Rahmen hier sprengen...
                und wer putzt das alles?

                Kommentar


                • Ich leg mir eine Insel zu und wohne dort im freien - siehe Bild - Link

                  Kommentar


                  • Zitat von Woody
                    und wer putzt das alles?
                    Na die schlecht bezahlte Reinigungskraft, von der beste Arbeit erwartet wird

                    Kommentar


                    • Zitat von kindergetuemmel
                      Na die schlecht bezahlte Reinigungskraft, von der beste Arbeit erwartet wird
                      Hättest du nun "gar nicht bezahlte" geschrieben, wär meine fiese Antwort "Ehefrau?" gewesen

                      Kommentar


                      • Das traue ich mich nicht ...

                        Kommentar


                        • Zitat von kindergetuemmel
                          Das traue ich mich nicht ...
                          liest deine bessere Hälfte leicht mit?

                          Kommentar


                            Ich wäre schon mit dem Schumacher Anwesen zufrieden, mit dem entsprechenden Personal natürlich.
                            Aber das Schloss in Wien geht auch, hat nen schönen Park

                            Kommentar


                            • Woody, wenn ich mir schon ein "Anwesen" leisten kann, sollte auch die Reinigungskraft finanziell drinnen sein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X