Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badewanne als Unterbau für's Waschmaschinenpodest - geht das?

Mopsente
Goldmitglied
Hallo Forum!

Wir haben in unserem Haus ein überflüssiges Badezimmer im Keller. Dieses würde ich gern zur Waschküche umfunktionieren - Strom, Wasser und Abläufe sind an der richtigen Stelle vorhanden. Bei meinen ersten Überlegungen hatte ich vor die Badewanne zu entfernen und ein Waschmaschinen-Podest an dieser Stelle zu mauern.

Ich stelle mir jetzt aber die Frage, ob man die Badewanne nicht einfach mit einem "stabilen Deckel" versehen kann und diese somit komplett als Podest nutzt. Das würde jede Menge Arbeit & Dreck ersparen. Klar, den "Deckel" müsste man akustisch entkoppeln - die Frage ist halt, ob so eine eingemauerte Wanne das aushält, wenn Waschmaschine und Trockner auf ihr stehen.

Und woraus baut man am besten den Deckel?
24 ANTWORTEN 24

Dog
Silbermitglied
Spontan würde ich sagen Schnapsidee... so entkoppeln das die Wanne keine Kesselpauke mehr is halte ich für unmöglich.

Janinez
Diamantmitglied
Ich glaube auch, daß der Aufwand die Wanne zu erhalten viel zu hoch ist. Hau sie raus, mach einen Betonsockel und fertig, oder kauf so ein Gestell, wo Du die Maschinen draufstellen kannst..........

Funny08
Goldmitglied
Ich würde auch sagen - das wird nicht wirklich was tolles - ich hab zwar unsere Badewanne auch mit einer Abdeckung versehen, mit paar Führungen dass die Abdeckung nicht wegrutscht usw, aber wenn du eine Waschmaschine da draufstellen willst, wird das ne heftige Sache zum einen wegen den Geräuschen zum andern wegen dem Gewicht und den zu erwartenden Vibrationen auf den Deckel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Idee! Genau wie diese hier emoticon.teeth_smile.title

http://img01.lachschon.de/images/143655_Platzsparen_1.jpg

Mopsente
Goldmitglied
Na ich sehe schon - das wird wohl nur 'ne Idee bleiben und ich muss den Vorschlaghammer schwingen. :frown:

Janinez
Diamantmitglied
denismansour - das ist einfach eine geniale Idee, sollte in Serie gehen................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist doch super wie viel Platz man so sparen kann emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Mopsente:
Na ich sehe schon - das wird wohl nur 'ne Idee bleiben und ich muss den Vorschlaghammer schwingen. :frown:


Gehen tuts schon, nur Sinn machts halt nich wirklich. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja denismansour man braucht da nur die richtigen Ideen.............. :wink: ..............