Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Earth problem

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab da mal ne Frage an die Computerspezialisten unter euch.
Ich möchte bei Googl Earth meine Grundstücksgranzen einzeichnen und ausdrucken,geht das ?
6 ANTWORTEN 6

Funny08
Goldmitglied
Könntest mal das hier testen http://www.deltagis.de/rasterearth.php ansonsten Screenshot machen und per Grafiksoftware bearbeiten.

Mopsente
Goldmitglied
Oder du nutzt die Geo-Dienste des Landes. Nennt sich TIM Online (zumindest bei uns in NRW). Die haben neben Vermessungs-Tools auch gleich die passenden Liegenschaftskarten kostenlos abrufbar.

Rainerle
Diamantmitglied
Hier die Linkliste für die einzelnen Bundesländer

Die Daten scheinen auch deutlich aktueller zu sein als von Google. Zumindest sehe ich bei uns das neue Auto vor dem Haus und das erst letztes Jahr gebaute Gartenhaus ...

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich werd mal schaun,irgendwie ist das noch nicht das richtige,in einem anderen Tread hatt ich von meinem Garten geschrieben,über Googl earth hätt ich euch das gut zeigen können.
Nur leider krieg ich das Bild nicht auf den Rechner.

Sixpack
Bronzemitglied
Schau mal in Google Earth unter Tools / Lineal / Pfad. Damit kannst Du beliebige Strecken im Anzeigebereich einzeichnen, also z.B. die Außengrenzen Deines Grundstücks. Das fertige Ergebnis kannst Du über die Druckfunktion ausdrucken oder via PDF-Drucker in eine PDF-Datei speichern.
Oder Du drückst [ALT] + [Druck], dann hast Du den Bildschirminhalt in der Zwischenablage, die Du in einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl einfügen und weiter bearbeiten kannst.

HOPPEL321
Goldmitglied
Muss ich mal Probieren,die Tools hat ich ja schon gefunden,aber die Weiterverarbeitung.
Danke für den Tip. emoticon.regular_smile.title