Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Arbeiten habt Ihr euch für den Frühling vorgenommen?

Susanne
Goldmitglied
Fröhlichen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂

Sagt mal: Welche Arbeiten in Heim und Garten habt Ihr euch für den Frühling vorgenommen?
12 ANTWORTEN 12

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir ist eine neue Gartenhütte fällig. Gestern hab ich die alte angefangen auszuräumen. Sie fliegt schon auseinander. Die Tage dann mal abreißen Fundament für die neue machen. Ansonsten werde ich heute mal mit der Installation meiner automatischen Bewässung beginnen. Eingekauft ist alles bereits. Dann gibts Regen per Knopfdruck für wahlweise Rasen oder Beete

moelli
Silbermitglied
Gestern 5 Gräber auf dem Friedhof neu mit Blumen bepflanzt und Grabsteine abgewaschen, 7 Zimmer-/Hofpflanzen umgepflanzt. Morgen gehts im Garten weiter. Zunächst Rasen mähen, anschließend Blumenböschung durchhacken und Unkraut entfernen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich nur die jährlich anfallenden typischen Gartenarbeiten, die momentan anstehen - also vor allem Vertikutieren, da sich durch den doch recht warmen Winter einiges an Moos angesammelt hat und hier und da unschöne Stellen im Rasen ausbessern. Die Pflege der Blumenbeete und das Unkraut jähten überlass ich lieber meiner Frau 😉

chief
Diamantmitglied
Terrasse und Atrium wurden bereits mit dem HDR gereinigt. Auf der Terrasse ist noch ein wenig was mit Kübeln, Kästen und Rankgittern zu erledigen, das werde ich dann auch als Projekt einstellen. Im Atrium soll nich ein Splitbett entstehen. Dann will ich demnächst noch einen Esstisch aufarbeiten und in der Diele fehlt noch ein Wandboard. Zwar alles nur "Kleinigkeiten", trotzdem brauche ich auch dafür Zeit und Geld.

Bikerbenni
Alter Hase
So nachdem ich heute in Stuttgart auf der Messe war und mir die Gartenabteilung genau angeschaut habe, habe ich meine Projekte gefunden. Das Blöde daran ist nur das der Garten zur Mietwohnung gehört und es schade ist soviel da rein zustecken.

Brutus
Platinmitglied
Den Garten so weit wie möglich auf Vordermann bringen und den Keller soweit entrümpeln, dass man darin auch mal arbeiten kann ;o)

Janinez
Diamantmitglied
noch einige Stäucher zuschneiden und entfernen, evtl. einen kleinen Ahorn "entfernen". Dann wenn es mal durchgehend warm ist, Außentüren abschleifen und neu streichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Garten ist fällig - und um Zeit fürs Beet umgraben zu haben, wird der "Kleenen" erstmal ein standesgemäßes Spielgerät hingestellt.

Grundfläche soll achteckig werden, jede Seite ist "modular erweiterbar" und kann nach Belieben mit der Zeit bestückt werden (Rutsche, Aufgang mit Seil, Schaukel, Leiter, Kletternetz, ...). Und drunter gleich sonnengeschützt ein Sandkasten mit "Elterntauglicher" Eingangs- bzw. Sitzhöhe. So oder so ähnlich stelle ich mir das Teil jedenfalls vor - das Projekt kommt natürlich hier ins Forum 😉
33336.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aktuell wurde der Brunnen http://www.1-2-do.com/de/projekt/Zimmerbrunnen-mit-Holzumrandung-und-Blumehkaesten/bastelanleitung-z... fertig gestellt. Am Balkon steht die Lounge Garnitur schon. Der Sonnenschutz muss noch montiert werden und aber auch die Balkongeländerverkleidung steht noch aus. Dann kann der Sommer kommen.