Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lustige Pannen beim Heim- und Handwerken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einigen von Euch ist sicher noch meine Workshop Panne mit der Werkbank und der Handkreissäge in Erinnerung

354x264_c_8ecab258c4.jpg

So kleine Malheure passieren mir ja gerne mal 😉

Uns interessiert nun, ob ich das einzige "Tüffelchen" bin
oder ob euch auch so kleine Schnitzer passieren.

Auf Eure "Erfahrungen und Berichte" sind wir gespannt emoticon.teeth_smile.title
84 ANTWORTEN 84

kindergetuemmel
Goldmitglied
In deinem Fall finde ich besonders klasse, dass die komplette Platte durch ist emoticon.teeth_smile.title
In die Kante einer Werkbank habe natürlich auch mal gesägt, aber noch nie ganz durch, muss ich dolle schmunzeln emoticon.teeth_smile.title
Tolles Sägeblatt, also emoticon.smilie_like.title :wink:

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte bei meinem Hausausbau mal eine Türöffnung versetzt. Nach weiter Planung habe ich die neue Öffnung dann wieder zugemauert und die alte Öffnung wieder geöffnet....

Planung ist alles... Habe dabei aber auch auch was gelernt emoticon.rolleyes.title und durch den Sturz der zugemauerten Tür ist die Wand nun bestimmt stabiler :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
In deinem Fall finde ich besonders klasse, dass die komplette Platte durch ist emoticon.teeth_smile.title
In die Kante einer Werkbank habe natürlich auch mal gesägt, aber noch nie ganz durch, muss ich dolle schmunzeln emoticon.teeth_smile.title
Tolles Sägeblatt, also emoticon.smilie_like.title :wink:


den kompletten Bericht gibt es hier emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Dumm gelaufen ...
Hatte den Kabelkanal auf die Leiter gelegt, um an anderer Seite anzuschrauben. Schlecht, wenn man alleine arbeitet.Nach rund 10 Deckenschrauben und paar Abhängern ... Das meiste musste wieder weg! 🙂
33280.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich durfte ein Kabel im Keller von einen Bekannten verlegen. Dazu musst ich auch einen Mauerdurchbruch bohren. Nachdem ich das Kabel durch das Bohrloch in den anderen Raum geschoben habe, sagte ich zu meinen Bekannten er kann in den anderen Raum und an den Kabel ziehen. Mein Bekannten ging rüber und kam nach kurzer Zeit zurück und sagte da wäre kein Kabel. Also ging ich mit meinen Bekannten in den anderen Raum. Es war kein Kabel zu sehen. Aber in diesen Eck stand ein alter Schrank. Als ich die Schranktür öffnete, fielen uns einige Meter Kabel entgegen. Wir haben das Kabel zurückgezogen, den Schrank verrutscht, dass Kabel verlegt und den Schrank wieder ins Eck geschoben.

ruesay
Goldmitglied
@Rainerle :

Wie geil ist das denn!

Ich hab als Malerlehrling vor ewigen Zeiten mal die Streichrichtung "immer zur Tür hin arbeiten" sträflich missachtet... Kurz überlegt, ob ich über den frischen Anstrich 6 Meter latschen soll und dann doch entschieden, nicht 24 Stunden Hunger inner letzten Ecke erleiden zu müssen. Kurz vor dem Ausgang nochmal weggeschliddert, aber nicht hingefallen. Am nächsten Tag musste ich nach Feierabend zwei Stunden die Lackierpinsel vom Altgesellen herrichten.

Ansonsten könnte mir das "Missgeschick" von Sandburg genauso passieren... Wenn mein Multifunktionstisch nicht schon so aussehen würde... emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mal im Keller einen Einbauschrank für den Treppenabgang gebaut. Alles top geplant und präzise ausgemessen. Schön 1 vollen Tag reingesteckt. Sah mega gut aus....fehlte nur noch der Einbau also aus dem Keller in den Treppengang....aber wie...ähm....oh....NEEEEEE Oh Schei.......eeeeee! Er passt nicht durch die Türen!. Ich habe ihn im Keller zusammengebaut und geklebt aber er war zu gross für alle Türen 😄 ich hab ihn wieder kaputt gemacht und hab nen fertigen beim I..A gekauft. Den hab ich im Treppengang zusammengebaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurz nach meiner Lehrzeit war ich mit dem Juniorchef in der alten Siedlung um in einer leeren Wohnung die Decken mit Gipskartonplatten abzuhängen.
Wie gesagt, die Siedlung ist schon ziemlich alt... emoticon.wink_smile.title
Beim Festdübeln der UD-Profile wollten die Schlagdübel einfach nicht halten. Eine Nummer grösser ausprobiert, eingeschlagen...hält bombenfest.
Keine fünf Minuten später klingelt es an der Tür:
"Hallo, ich bin der Nachbar aus dem Haus nebenan. Irgendwas stimmt bei mir nicht, könnten Sie mal kurz mitkommen und sich das anschauen?"
Nebenan angekommen öffnet er den ziemlich hohen Schlafzimmerschrank.In sauberen, gleichmäßigen und vor allem absolut waagerecht war die Schrankrückwand mit Schlagdübeln gespikt. Der Nachbar war glücklicherweise nicht so pingelig und hat es so hingenommen. Zur Not kann man ja nen Hut dran aufhängen.


Gleiche Baustelle, anderer Kollege:
Zigaretten- und Kaffeepause mit meinem Kollegen.
Der Kollege ist fertig mit rauchen und schnippt die Zigarettenkippe ohne zu schauen aus dem offenen Fenster. Zur gleichen Zeit lief unten der Chef mit dem Bauleiter zur Haustür, um auf der Baustelle noch einiges zu klären.
Als Chef und Bauleiter die Baustelle betraten grüsste ich den Bauleiter höflich, arbeitete weiter...aber nanu??...was war das???...irgend etwas qualmte dort auf seinem Strohhut. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war mal zu einer Hochzeit geladen.
Als die Aufführungen der Freunde und Verwandten dran waren,
kamen seine Freunde mit einem Dachbalken herein.
Sie erwähnten, dass das Geschenk im Balken verarbeitet wäre
und des öfteren fiel "1 Meter 79 einhalb",
während die Herrschaften vor lachen fast zusammenbrachen.

Da uns ja die Geschichte mit den "1 Meter 79 einhalb" interessierten,
fragten wir also nach, was es damit auf sich hätte.
Man ließ sich nicht lange bitten und berichtete,
dass der Bräutigam ein Bauvorhaben hatte,
wozu u.a. das Ablängen von Dachbalken nötig war.

Diese Arbeit war die einzige, die man ihm zutraute,
da er handwerklich zwei linke Hände hatte.

Also stellte er sich stolz an die Kappsäge, maß "1 Meter 79 einhalb" ab und sägte los.

Am Ende der Arbeit zeigte er seinen Leuten stolz, was er abgelängt hatte.
Diese wunderten sich, wie er mit einer Körpergröße von 1,80 m
sein Kinn auf den Balken stützen konnte.

Nicht lange gefackelt, maß man nach
und kam beim besten Willen nicht auf "1 Meter 79 einhalb".

Am Ende stellte sich heraus, dass er vergessen hatte,
das erste Glied des Zollstocks mit auszuklappen emoticon.teeth_smile.title