Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung - Was haltet Ihr davon?

Susanne
Goldmitglied
Wer hat an der Uhr gedreht...? emoticon.teeth_smile.title

Guten Morgen, liebe Community!
Heute fehlt uns ein Stündchen Schlaf und dafür bleibt es abends länger hell...Wie findet Ihr das?

Was haltet Ihr generell von der Zeitumstellung?
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte nichts von dieser Zeitumstellung.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wer braucht diesen Unfug ?Ich frage mich warum trotz lausiger Umfragewerte immernoch daran festgehalten wird.

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Ein Riesenaufwand für etwas was keiner brauch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schwachsinn das Ganze! Es spart keine Energie, sondern frißt welche. Psychosomatische Störungen nehmen zu, Krankheitsfälle werden häufiger. Wildunfälle werden häufiger, weil sich das Wild auf den stärkeren Verkehr zu Arbeitsbeginn und -ende eingestellt hat; diese Zeiten stimmen dann nicht mehr. Man sollte die Sommerzeit das ganze Jahr gelten lassen, denn, ob es dann im Winter morgens eine Stunde länger dunkel ist, dürfte niemanden jucken. Und die Rätselraterei »Eigentlich ist es schon...«, bzw. »Eigentlich ist es erst...« hätte auch ein Ende.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist es egal
Aber ich freue mich, dass es jetzt eine Stunde länger hell ist.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich persönlich brauche die Zeitumstellung nicht. Und das es eine Einsparung geben soll, glaube ich auch nicht.

Janinez
Diamantmitglied
finde ich absoluten Blödsinn, bringt Tiere und Menschen durcheinander und kostet auch eine Menge unnötiges Geld............

gschafft
Platinmitglied
Mir würde es gefallen wenn die Sommerzeit bleiben würde emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Mir würde es gefallen wenn die Sommerzeit bleiben würde emoticon.smilie_like.title

Dauerhaft, oder mit Umstellung, wie jetzt?