Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Holzkohlegrill?

Susanne
Goldmitglied
Fröhlichen Sonntag, liebe Grillköniginnen und Barbecue-Meister! 🙂

Heute haben wir die ganz große „Glaubensfrage“ für euch:

Elektro-, Gas- oder Holzkohlegrill?

Wir sind gespannt..... 😉
96 ANTWORTEN 96

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist doch klar, richtig Grillen geht nur mit Holzkohle / Holz :wink: .

Holzbrettle
Alter Hase
Ich bevorzuge ganz klar den Gasgrill.
Größte Vorteile: Sofort startklar. Keine Rauchentwicklung.

schoengemacht1
Ehemaliges Mitglied
Habe auch immer mit Holzkohle gegrillt, aber jetzt im Alter finde ich, dass es einfacher und bequemer ist. Der Geschmack nach Holzkohle fehlt mir nicht. Ich finde sogar, dass das Fleisch besser wird auf meinem Gasgrill. Das ein zigste was mich störte, ich wusste nie wie viel Gas noch in der Flasche ist, klar man kann wiegen aber das Problem wurde mit einer zweiten Gasflasche gelöst;-))

Susanne
Goldmitglied
Ich grille auch mit Holzkohle und finde das sehr gemütlich und lecker, aber manchmal überlege ich mittlerweile, ob ich nicht doch noch einen zusätzlichen Elektrogrill anschaffen sollte zum schnellen Feierabend-Grillen....

gschafft
Platinmitglied
Ich hatte schon alle drei Versionen durch und bin bei dem Elektrogrill "hängen" geblieben...

Geschmacklich finde ICH keine Unterschiede bei allen drei Versionen und der Elektrogrill lässt sich am einfachsten reinigen... 🙂

chief
Diamantmitglied
Auch wenn es mehr Arbeit macht: Holzkohle!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir machen auch noch Kartoffeln in der Kohle oder Holz, sowas funktioniert mit Gas nicht.
Es soll schon noch was Rustikal bleiben. Normal kochen kann man am Herd in der Küche.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich stehe total auf Gas. Alles schon probiert. Bei Holz und Kohle stört es schon mal die Nachbarn und es dauert einfach. Für spontanes Grillen nicht so toll.
Elektro ist ne Sache für sich. Die gibt es kaum in der Größe, so dass auch mal 10 Leute satt werden. Und Gas ist einfach perfekt. Und das Räucheraroma bekommt man auch hin.
Wenn man die Grillforen im Netz durchgeht ist Gas mittlerweile schon erste Wahl. Gleichbleibende Hitze, kein Fett in den Flammen, geht schnell oder langsam genug. Keine Ascheabfälle, kaum Rauch ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich grille will ich das in Ruhe und nicht "mal eben schnell". Bei uns ist das kein Problem mit Kohle oder Holz bei den Nachbarn.