Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internationaler Tag des Glücks

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
heute ist der internationale Tag des Glücks.

Glück ist für jeden etwas anderes.

Daher interessiert uns
Was ist Glück für dich?
Wem wünscht du besonderes Glück?
Was macht dich glücklich?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh - Tag des Glücks - das wußte ich nich
Steht bei mir auch nich auf dem Kal.
Außerdem ist neben den genannten Tag auch Frühlingsanfang und Welttag der Spatzen und natürlich SOFI

EhemaligerMod2
Alter Hase
Ich persönlich empfinde es als "Glück", wenn ich etwas auf der Strasse finde. Weil das ist dann doch Glück, dass man in dem richtigen Moment nach unten geschaut hat und es gesehen hat. Das kann eine Münze oder ein Stein sein, kommt ganz drauf an.
Natürlich ist es nicht das Glück, welches man jemanden wünscht oder welches man bei schwierigen Entscheidungen haben sollte, aber das war ja nicht gefragt... emoticon.teeth_smile.title

el_gringo
Platinmitglied
Glück war oder ist für mich, dieses Forum empfohlen bekommen zu haben emoticon.teeth_smile.title
Glück wünsche ich denen die es besonders schwer haben im Leben
Glücklich macht mich, wenn in der Familie alles rund läuft und ich meinen Hobbys nachgehen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich ist persönlich ist jeder Tag, den ich gehe, ein Glück.
Viele wissen ja, dass ich vor Jahren einen Wirbelbruch hatte.
Dieser hätte mich in den Rollstuhl bringen können und
daher bin ich glücklich über jeden Tag, den ich auf meinen eigenen Beinen stehen kann.

Funny08
Goldmitglied
Hmm Mathias - also bei uns vorm Haus liegt für dich viel Glück (Steine) *g ...würde mir das Kehren ersparen emoticon.teeth_smile.title -
Mein Glück hab ich vor bald 20 Jahren geheiratet 😉
Ansonsten wünsch ich jedem Menschen soviel Glück wie er braucht um zufrieden leben zu können.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Funny08:
Hmm Mathias - also bei uns vorm Haus liegt für dich viel Glück (Steine) *g ...würde mir das Kehren ersparen emoticon.teeth_smile.title -
....

Wenn es wirklich schöne Steine sind, dann hast du vielleicht Glück! emoticon.embaressed_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ach Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters 😉 - ich hätte kleine Teerbrocken, die glänzen manchmal ganz toll, hier und da mal erbsengroße Kiesel - in vielen schönen Farben - kommt immer darauf an wer gerade hier am Bauen oder Renovieren ist. Hier und da könnte ich auch ganz weiche braune Steine anbieten - die können sogar zaubern, denn die machen dass die Luft ganz komisch riecht 😉

EhemaligerMod2
Alter Hase
Es soll ja Glück bringen, wenn man auf manche deiner beschriebenen Steine tritt. Mich lockst du damit allerdings nicht aus der Reserve. emoticon.wink_smile.title
Mein Beispiel sollte eigentlich nur aufzeigen, wie viele Bedeutungen das Wort Glück hat. Vom gefundenen Kieselstein bis hin zur Liebe des Lebens. Herz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein persönliches Glück ist zweigeteilt.

Den einen Teil hole ich meist nachmittags aus der Kita, während der zweite regelmäßig zu spät von Arbeit kommt emoticon.regular_smile.title