Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollgerüst Fahrgerüst A&M Kölner Gerüste Center Erfahrung Altec AluKlik oder Rollfix? Im Vergleich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
habe eine Frage. Vielleicht hat jemand schon auf beiden Gerüsten gearbeitet.
Habe die Frage auch in anderen Foren gestellt. Hoffe auf schnelle Antworten und vor allem ausagekräftige 🙂

Habe bei der A&M Kölner Gerüst Center das Altec Rollgerüst Rollfix und AluKlik gesehen.
Das Rollfix ist günstiger, das AluKlik teurer.
Lohnt sich der Mehrpreis für den privaten Gebrauch. Habe über die Altec Gerüste bis jetzt nur positives gelesen.
Habe auch bei der Firma angerufen, um mich zu dem Rollfix / AluKlik Gerüst zu informieren, aber ich brauche
Hilfe von richtige Anwendern.
Bin den Altec Gerüsten hängen geblieben, weil die preislich sehr attraktiv sind. Zarges und Co. sind mir zu teuer für den privaten Gebrauch und
ich glaube es gibt da auch keine Unterschiede, wenn die Gerüste TÜV und GS geprüft sind.
Wenn jemand Erfahrungen zwischen dem AluKlik und Rollfix hat, bitte her damit. 1200,00 EUR will ich ausgeben und das soll gut überlegt sein 🙂
Grüße
Der Heiner
7 ANTWORTEN 7

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich hab das kleine Altec, Plattenmass 160cm, Arbeitshoehe knappe 8 m, ist bequem aufbaubar, kanns empfehlen muss aber zugegen, dass die Runterfallschutzplatten Blo.ed zu montieren sind, und man diese nach dem zweiten Montieren weg lässt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Holzbasti,
das ging schnell mit einer Antwort.

Du hast das Rollfix Gerüst von Altec? Ist das nicht 150cm lang??? 😮 ?

Was meinst du mit Runterfallschutzplatten? Sagt mir gar nichts; muss ich das als Zubehör bestellen?

Wo hast du dein Gerüst gekauft? Habe es bei A&M Kölner Gerüste GmbH gefunden.

Grüße aus Köln
derHeiner

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich habe das hier: http://www.ebay.at/itm/ALTEC-Aluminium-Gerust-Standfix-600-inkl-Rollen-/360875605954?pt=LH_DefaultDo...
jedoch die anderen Rollen dazu bestellt, und ein paar Meterstücke. Auf der oberen Platte sieht man den Kasten, dass nix runter fallen soll, der ist bei jeder Höhenverstellung der Platte zum demontieren.
Ich habs bei ebay bestellt, und das Zubehör direkt von der Firma dazu.

Hoizbastla
Diamantmitglied
und ja meines ist auch nur 150 cm , war ja nicht nachmessen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bordbretter heißen die 😉
Und sie sind Teil des ab 2(?) Metern vorgeschriebenen dreiteiligen Seitenschutzes.
Mit Bordbrettern muss man nicht ewig sein Werkzeug wieder nach oben holen 😉

elektroelo
Alter Hase
Der grosse Unterschied besteht ja hauptsächlich darin, dass das Alu Klick viel einfacher zu montieren ist. Es entfällt immer das lästige schrauben der Sicherungen gegen das herausfallen der Stangen. Habe mit beiden Systemen gearbeitet, das Klick war natürlich angenehmer in der Handhabung, aber beim privaten Gebrauch zählt der Preis mehr, sicher sind aber beide.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
komme jetzt erst zum Antworten. Habe mir beide Gerüste in Köln angeschaut. Kaufe nächste Woche das AluKlik. Das kann ich sehr vielseitig
einsetzen. Als Rollgerüst und als Grilltheke und Sitzbank im Garten, wenn ich den Belag tiefer hänge. Und wie elektroelo schreibt, ist der Aufbau auch viel einfacher ist.
Das Rollfix ist auch gut und würde reichen, aber bei dem Aluklik finde ich besser, dass man es auch über 7 Meter freistehend aufbauen kann und die Ausleger mit dabei sind.
Muss ich aber auch ein wenig mehr auf den Tresen legen.

Habe in den letzten Tagen auch andere Gerüstpreise geprüft und die Altec-Gerüste von der A&M in Köln sind da schon mehr als gut. Hatte erst gedacht, dass es einen Haken gibt. Aber die Altec produziert die Gerüste in Mayen. Da weiss ich, dass ich immer nachkaufen kann.

Habe mir letztens schon, bei Besuch eine Leiter mitgenommen. Sowas ist echt schwer zu finden im Kölnerraum. Meine Frau wird begeistert sein, wenn ich mein eigenes Gerüst habe.

Der Sommer kommt und ich kann am Haus loslegen.
Grüße
Der Heiner