Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baustellenradio --- Empfehlung ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Welches Baustellenradio kann man den empfehlen ???
Klangtechnisch und auch Robustheit ???

ich habe bisher nur Makita hören dürfen... aber ich weiß, das Bosch oder auch Aldi solche Radios anbieten-
66 ANTWORTEN 66

woern63
Platinmitglied
Von Bosch gibt es leider nur Radios von der "blauen" Sorte: http://www.bosch-professional.com/de/de/radios-101315-ocs-c/
Bei den Makita machen die BMR 104/105 anscheinend Probleme (DAB+ Gerät). Weiterhin musst Du bei Ebay Händler auf Deutsche Geräte achten.
Vom Klang her sind beide Firmen Bosch/Makita sehr gut.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bosch grün gibt's nicht; wurde beurteilt, dass kein Bedarf seitens Heimwerker gegeben ist. Ich hab nen Makita Bmr102, der könnte zwar noch nen Tik lauter sein, aber sonst voll zufrieden!

gschafft
Platinmitglied
woern63:
Von Bosch gibt es leider nur Radios von der "blauen" Sorte: ...

G.s.D. das es von BOSCH "Baustellenradios" gibt, was der blauen Sorte zu danken ist emoticon.smilie_like.title

Ich habe dieses Radio und bin wirklich begeistert 🙂

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich kann gschafft nur zustimmen. Ich habe es auch und bin total zufrieden. Besonders toll ist die Robustheit und die Nutzung mit den 10,8V Akkus. Hat auch schon den ein oder anderen Abflug gemacht und nichts abbekommen. Top

upsala3
Grünschnabel
ich habe nie den Sinn eines Baustellenradios verstanden. Die Teile sind sauteuer, der Klang ist nicht so gut. Robust sind die vielleicht aber ich hab immer ein altes Radio, ggf. auch mit CD. wenn kaputt ist gehts zum recyclinghof. Dann ein anderes altes radio, evtl. aus der Bucht. für 1-2 Euro. versand günstig, ist billiger und okologisch und ökonomisch sinnvoller

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Nachbarn hören wirklich gute Musik ...
... ob sie wollen oder nicht ! emoticon.cool.title


Ich habe mittlerweile zwei Baustellenradios ...

... das kleine GML 10,8V (wie gschafft & Cib) ist für meine Werkstatt mehr als ausreichend hinsichtlich Lautstärke und Klang ...

... und das große GML 50 wenn's mal etwas lauter sein soll und das im Moment die Baustelle meiner Tochter perfekt beschallt. Wenn meine Tochter und ich dann laut mitsingen besteht zwar eine deutliche Gefahr für die Fliesen und die Kaffeesahne, aber das arbeiten macht uns dann nochmal soviel Spaß. 🙂

Beide Radios sind aus meiner Sicht "PREISWERT" auch wenn immer wieder Features herausgekramt werden, die zwar beide nicht besitzen aber zumindest für mich auch keinen Vorteil/Mehrnutzen bieten (DAB und Bluetooth z.Bsp.).
Bluetooth habe ich beim GML 50 für weniger als 10€ per USB nachgerüstet (bin aber noch nicht ganz zufrieden und werde noch eine kleine Änderung vornehmen)

In der ~60€ Klasse bist Du mit dem GML 10,8 bestens bedient und wenn Du auch eine gute Beschallung für Deine nächste Gartenparty willst, solltest Du Dir unbedingt das GML 50 mal genauer ansehen (ich habe vor 4 Wochen exakt 220,00€ dafür bezahlt).

Tscharlie
Bronzemitglied
upsala3:
ich habe nie den Sinn eines Baustellenradios verstanden. Die Teile sind sauteuer, der Klang ist nicht so gut. Robust sind die vielleicht aber ich hab immer ein altes Radio, ggf. auch mit CD. wenn kaputt ist gehts zum recyclinghof. Dann ein anderes altes radio, evtl. aus der Bucht. für 1-2 Euro. versand günstig, ist billiger und okologisch und ökonomisch sinnvoller


Wasserdicht
Staubdicht
Sturzfest
Es können die Werkzeugakkus verwendet werden
MP3-Player und Handy können geschützt im Radio untergebracht werden

Du verbrauchst im Jahr ca. 3 Radios, benötigst 2 Akkusätze und suchst in der Bucht stundenlang nach einem billigen Gerät 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab 2 gml 10.8 eins als werkstattradio und das andere hat meine Frau mit zur Arbeit genommen.hat dort sogar die interne laborzulassung. (Wird geduldet)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ein altes Nordmende Kofferradio emoticon.teeth_smile.title

Tscharlie:
MP3-Player und Handy können geschützt im Radio untergebracht werden

...was soll das bringen??? Mein Handy habe ich am Mann damit ich bei einem Anruf nicht lange suchen oder wie bei dir erst zum Radio laufen und es herausholen muss...
Dieser Sinn erschließt sich mir nicht - der Rest sicherlich.