Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handy´s / I-Phone- und Smart-Phones

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habt ihr auch schon mal gesehen, dass gerade junge Menschen, vorwiegend Mädchen, sich selbst in der Straßenbahn verlaufen, weil sie nur auf ihr Handy oder sonstwas glotzen ? habt ihr auch schon mal erlebt, dass Teenies keiner persönlichen Kommunikation mehr fähig sind, weil alles per SMS usw. geschehen muss ???

Mittlerweile frag ich mich schon, wie die Menschheit ohne diese TelefonTechnik das 20ste Jahrhundert erreichen konnte und die Vergangenheit überlebt hat...

Zugegeben... ich hab auch ein Handy... das kann telefonieren... das war`s aber auch
Ich wüsste nicht, zu was mehr man ein Handy braucht, als dass man einen Anruf bekommt " Schatz, bringste auf dem Heimweg noch ein Brot mit..." oder " ich bin heute Mittag bei XXXX , bin aber gegen 20:00Uhr zuhause..."... oder ich muss anrufen, weil ich noch nen beruflichen Termin hab...

Ich hab ne PrePaid Karte drin... 15 EURO... die verbrauch im ganzen Jahr nicht...

Es soll Leute geben, die geraten in die Pfändung und Schufa, weil sie ihre HandyRechnungen nicht mehr bezahlen können...

Wie krank ist das denn ??? ...geht´s noch ???
90 ANTWORTEN 90

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab zwar auch so ein Alleskönnerhandy, aber ich kann damit nicht umgehen (hab mich allerdings auch noch nie so richtig damit befasst.....).
Ich schalte es nur ein, wenn ich es unterwegs zum Tel. brauche, oder wenn ich für jemand bestimmten erreichbar sein muss - ansonsten ist das Ding aus.........mir reichen schon die Tel. zu Hause.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Handys sind praktisch ohne frage. Aber viel zu viel drinn, viel zu komplex. Wer so eins braucht soll sich so eins kaufen. Aber was ist denn wirklich notwendig in einem Handy ?
Telefon- na klar..
Kamera - ja gut....
Radio - nö
Internet - nicht unbedingt
Spiele - nö
ach man den ganzen Schnikschnak den es da noch gibt.
Aber so ist die Zeit.....

Woody
Platinmitglied
Tja, so ist es nun leider heutzutage. Ich persönlich brauche mein Handy ausschließlich zum Telefonieren und komme locker mit den Freiminuten nach meinem Tarif aus. Trotz beruflicher Nutzung. Es kommt halt drauf an, was man wie lange kommuniziert. Und wenns mich was kostet, kann ich ganz schön geizig sein.

Bei Skype tel ich auch schon mal stundenlang, das ist im Internettarif drin.

Tja früher, da gabs auch nur Vierteltelefon und einer der anderen Viertel musste natürlich immer dann die Leitung blockieren, wenn ich telefonieren wollte emoticon.teeth_smile.title

Hazett
Silbermitglied
für die techn. interessierten User würde ich das Magazin " WISSEN " 01/15
zwecks ( einfachen ) Einblick in diese Technik empfehlen !... weil es leicht verständlich gemacht ist.... Smart-Home usw..... und natürlich viele andere erstaunliche Dinge !
Gruss.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Hazett es geht nicht darum das ich die Technik nicht verstehe. Ich brauch sie einfach nicht auf dem Handy.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nachdem mein altes Nokia (Hosentaschenformat) den Geist aufgegeben hatte, hab ich mir ein Neues geholt... Im Media-Markt...
Ich hab mir nen Verkäufer geschnappt und gesagt " Ich brauch ein Schnick-Schnack-freies Handy...

Vor dem Regal stand kein Mensch, es gab 6 Handies zur Auswahl...

Nebenan waren Unmengen Handies zu sehen... und da standen unzählige Menschen... und haben mit ihren Fingern über die Oberfläche gewischt... gewischt ... gewischt

Ich hab ein Handy gesehen... im Sonderangebot... für 666,00 Euro !!! Hallo ??? wer braucht denn so was ?

Ich hab nun eins... hat große Tasten, kann Telefonieren und hat 85,00 € gekostet...

und passt ebenfalls in die Hosentasche ! emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte ja vorher auch so ein normales Tastenhandy und hab mir als das den Geist aufgab einfach irgendeines geholt, ich wußte zunächst nicht mal dass man da wischen musste....

Santschik
Silbermitglied
So eng dürft ihr es nicht sehen, ihr seid damit nicht aufgewachsen und habt dementsprechend einen ganz anderen Zugang zu diesem Medium. Klar gibt es Jugendliche bei denen es eine extreme Form angenommen hat aber das gibt es doch überall.
Die Kosten sind heutzutage auch übersichtlich. Mittlerweile gibt es Flatrates für alles Mögliche und mit den Billig-Anbietern bekommt man schon komplette Pakete für unter 20€ im Monat.

Genauso könnte man auch hinterfragen für was man Akkuschrauber benötigt, eine normale Bohrmaschine reicht doch auch?! Klar, man ist mobiler und flexibler aber man bräuchte sie nicht unbedingt und wenn man jetzt noch bedenkt das die Menschheit früher mit Handbohrmaschinen zurecht kam, dann könnten man sich auch fragen wozu man überhaupt die elektronischen Versionen benötigt.
Die Smartphones haben definitiv ihre Berechtigung, man sollte eher danach schauen das die Jugendlichen im Umgang mit diesem Medium mehr geschult werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Santschik : Die große Schlag-Bohrmaschine, den Pneumatig-Borhammer, hab ich auch... für´s Grobe und für Stein und Beton... Wenn Du mit der Maschine arbeitest, haste das Gefühl dass sie sich förmlich in den Beton hinein saugt...Da sind die kleinen Akkuschrauber vielleicht überfordert...

AkkuSchrauber hab ich in meiner Werkstatt 3 Stück... um je nachdem nicht immer den Bit wechseln zu müssen wenn ich grad am baschteln bin...