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    Nach 2 Jahren Pause hab ich mein BMW mal aus der Kiste genommen und nun hab ich eine Frage : Wie war das mit den Vergaser einstellen, meine Unterlagen sind nicht mehr vorhanden und hab es Vergessen, kann mir mal einer einen Rat geben ?. Ich möchte meinen Enkelkinder das im Frühjahr mal zeigen und beibringen.
    ---------- Sie kommen nicht an den Sprit ran- das ist TABU- auch nicht an den Tank usw.------------- nur an die Fernbedienung-----

  • Versuche mal ob dir das weiterhilft Link

    Was genau möchtest du denn wissen? Ich bin nur Großmodelle 1:5 RC Buggy gefahren. Mit den Nitroverbrennern kenne ich mich nicht aus.

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    • Zitat von Alpenjodel
      Versuche mal ob dir das weiterhilft Link

      Was genau möchtest du denn wissen? Ich bin nur Großmodelle 1:5 RC Buggy gefahren. Mit den Nitroverbrennern kenne ich mich nicht aus.
      Danke erst mal für den Link, aber alle 20 sek. hat er ein Aussetzer da macht es kein Spaß weiter zusehen.
      Mir geht es um die 2 Schrauben, links ist die Spritzufuhr und unten ? wenn ich einmal richtig Gas gebe ist bei 2 Runden der Tank lehr ( 1 Liter= 15 €) also bekommt der Verbrenner zu viel Sprit und kommt auch aus den Auspuff sehr viel ( Oel-Flüssigkeit raus) wenn ich die Spritzufuhr etwas runter drehe springt er erst garnicht an

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      • noch was, ich hatte bei dem Resonanzrohr das Loch von unten nach oben gemacht was vom Vergaser kommt, nur einfach umgedreht

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        • Das waren meine beiden. Der erste Carson Attack und der zweite war ein FG Leopard

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          • Schau mal hier.Link

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            • Zitat von Alpenjodel
              Das waren meine beiden. Der erste Carson Attack und der zweite war ein FG Leopard
              Die Gefallen mir auch, ich hab ein für die Straße (80 kmh) und 2 Querlenker vorn hab ich auch schon geschafft, der ging ab wie eine Rakete, hatte die kleine Rampe nicht gesehen ( 4cm)

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              • Okay, 4 cm haben den beiden nichts ausgemacht. Das war denn zum aufwärmen

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                • Zitat von Alpenjodel
                  Okay, 4 cm haben den beiden nichts ausgemacht. Das war denn zum aufwärmen
                  sieht auch Geil aus, habt ihr nicht eine andere Federung und der Abstand zum Boden ist doch auch Höher, ich hab nur 1cm zum Boden

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                  • Ja genau schnurzi. Mit 1cm Abstand komme ich ja damit noch nicht einmal über einen Kiselstein

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                    • ohh Leute ihr habt da ja ein tolles Hobby++++++++++++++++++++++++++++

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                      • Zitat von Janinez
                        ohh Leute ihr habt da ja ein tolles Hobby++++++++++++++++++++++++++++
                        Ich habe das aufgegeben, nachdem die ganzen Läufe zur Deutschen Meisterschaft aus Bayern weiter nördlich verlegt worden sind. Da war mir die Anreise zu weit. Dann noch die Konkurenz der Werksfahrer, da hast du mit normalen Tuninteilen schon keine Chance mehr.

                        Und nur auf dem Acker rumzuwühlen, dazu sind die Teile mit knapp 2000 Euronen zu schade.

                        In Türkheim gibt es noch eine Strecke, doch die ist für Glattbahner, also was für schnurzis Modell .

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                        • Die obere, linke Schraube ist das Gemisch, die rechte der Anschlag für den Schieber (also das Standgas). Die Schraube unten dürfte das Gemisch für das Standgas sein.

                          Fahr das Ding warm, dann drehst du die Gemischschraube eine 1/8 Umdrehung rein....und fährst ne runde. Fährst so mit mittlerem Gas und dann ziehst du auf. Zieht er zuerst gut durch und wird dann langsamer ist er zu mager, also die Schraube wieder etwas auf.
                          Geht er sofort in die Knie und berappelt sich langsam wieder ist er zu fett...also Schraube wieder etwas zu. Das machst du so lange bis du die Grenze gefunden hast. An dieser Grenze machst du dann die Schraube wieder eine 1/8 Umdrehung auf...dann sollte das Ding eingestellt sein.
                          Standgasgemisch siehts ähnlich aus....

                          Ich hab nen Jamara LX Ultra mit nem 4ccm Truggy-Motor....bin aber auch schon ewig nicht mehr gefahren...

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                          • ja das stimmt Alpenjodel, dafür sind die Dinger zu teuer+++++++++++++++++++++++++++

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                            • Stimmt leider, das lohnt dann nicht.

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