Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsägeblätter bei Lidl

Norge54
Alter Hase
Ab Montag den 16.02. gibt es bei Lidl Stichsägeblätter.
5 Stück für 2,49 €.
Lohnt sich das, oder ist es schade um das Geld?
Ich bin auf die Antworten gespannt... :PST_18_LI:
69 ANTWORTEN 69

Janinez
Diamantmitglied
da bin ich auch gespannt, gab es die schon mal?................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor langem diese ganzen "Lidl, Aldi, Norma, Baumarkt usw." Stichsägeblätter-Sets auf den Schrott geworfen und benutze seitdem nur noch Werkstoff-Spezialisten von Bosch.

Letztlich sind diese auch nicht wesentlich teurer, bei guter Standzeit und vor allem hervorragenden Ergebnissen (Arbeitsfortschritt und Schnittgüte) und kann für mich deshalb nur resümieren:
Wer so einen (oftmals) Schund kauft ist selbst schuld

Natürlich wird es auch immer wieder Anwender geben, die mit solchen Sägeblättern gute Erfahrungen gemachten haben ...
... aber ich glaube ernsthaft, dass diejenigen es nicht besser wissen und noch nie ein richtig gutes Stichsägeblatt benutzt haben um diesen Unterschied zu erfahren.

renovier
Jungspund
Stichsägeblätter, oder Kreissägeblätter von Aldi und Lidl hab ich auch schon weggeworfen.
Genauso wie Scheiben für den Winkelschleifer, die sind ihr geld nicht wert.

Das war meine erfahrung, ist auch möglich das die Qualität bei den Produkten schwankt.

Janinez
Diamantmitglied
danke für euer Statement, ich zweifle ja auch immer an der Qualität bei solchen "Schnäppchen" vom Discounter, aber man hört auch ab und zu mal etwas anderes...........wohl von nicht so erfahrenen Anwendern

Norge54
Alter Hase
also sollte man lieber sein Geld sparen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... wer mal ein richtig gutes Stichsägeblatt probieren will, gönnt sich mal einen Satz von diesen beiden Blättern Bosch T308 BF und/oder Bosch T308 BOF und ich bin mir sicher, dass anschließend keine anderen Blätter mehr zum Einsatz kommen ... 😉

Wer ein bisschen sucht, kann beide Blätter zusammen (jeweils im 3er-Set) schon für ca. 16,00€ bekommen und das arbeiten mit einer Stichsäge bekommt völlig neue Dimensionen ... 😉

Janinez
Diamantmitglied
ich denke auch, dann lieber ein gescheites als 5 minderwertige................................

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich nehm solche Billigblätter höchstens in der alten Säge bei "Harakiri"Einsätzen wenn warscheinlich eh bruch gibt.Kommt aber selten vor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch früher den Fehler gemacht im Discounter Werkzeug bzw. Material einzukaufen, passiert mir aber nicht mehr.

Lieber kaufe ich etwas besseres Material ein, hab aber eine viel höhere Lebensdauer.
Ganz speziell ist es mir bei Schleifpapier aufgefallen…billiges ist als nach 1-2 Minuten zugesetzt, Markenpapier hält da locker 10 – 15 Minuten durch.
Günstiges Papier das Blatt 0,25€, Markenpapier das Blatt 0,75€. Jetzt kann jeder selber rechnen was im Endeffekt wirklich günstig ist.