Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen zum Stern

UweSchiffer
Platinmitglied
Meine Frage ist eigentlich recht einfach und ich denke dennoch sehr komplex in den da kommenden Antworten.

  • Warum werden Stimmen zum Stern so zaghaft vergeben? Insbesondere wenn Projekte doch gut angenommen werden und auch der Mehrheit gefallen.
  • Warum gebt ihr jemanden eure Stimme? oder
  • warum vergebt ihr mal nicht eure Stimme?
Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antworten
294 ANTWORTEN 294

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Uwe,
gute Frage, interessiert mich auch was hier geschrieben wird.
Aber so wichtig ist das Teile nicht. Denke wir wissen auch ohne Stern was wir können.

UweSchiffer
Platinmitglied
Ja das ist richtig Wolfman, aber wenn doch die Funktion nicht gebraucht wird wäre sie auch überflüssig. Mich persönlich interessieren die Gründe die dafür oder dagegen sprechen um diese Stimme nicht zu klicken

Funny08
Goldmitglied
Also ich für meinen Teil vergebe Stimmen dann wenn ich zum einen ein Mitglied sehe welches interessante Projekte einstellt oder das im Forum aktiv ist oder welches seine Meinungen in einem vernünftigen Ton gegenüber anderen vertritt (dabei muss es auch nicht sein, dass ich damit konform gehe).

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
mir ist es schon öfter passiert das ich einfach nicht daran gedacht habe eine Stimme zu vergeben......
bei 3-5 gute Projekten bin ich gern bereit meine Stimme zu geben.....

nirosta
Bronzemitglied
Mir ist im Prinzip ein ehrlich geschriebenes Wort in Form eines Kommentars bei meinen Projekten lieber als ein Stern, der meiner Meinung nach nur dazu führt, dass manche mit und andere ohne Stern rumlaufen. Ich sehe aber meine Projekte eher als Anregung für andere und nicht als Punktehascherei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du deinen Stern zu schnell bekommst gibt es bestimmt auch einen Thread...................

Woody
Platinmitglied
Tja, es gab mal eine Zeit, da zählte die Auszeichnung Meisterstern noch etwas. Dann folgte ein Zeitraum, in dem die Meister buchstäblich vom Himmel fielen, und wenn man nachschaute, waren diese neuen Meister noch relativ kurz in der Community dabei und vergaben selbst in Bausch und Bogen völligen Neulingen (grad mal reg.) die Stimme und bekamen prompt eine zurück. Klar, die Neuen wußten es nicht besser.

Dann folgte die Umstellung auf myBosch - da hatte jeder damit zu tun, sich mal zurechtzufinden und die Stmmenvergabe blieb auf der Strecke.

So, nun zu meinen Intentionen, warum ich meine Stimme vergebe:

  • kompetente und hilfreiche Beteiligung im Forum über einen längeren Zeitraum
  • herausragende Projekte inkl. nachvollziehbarer Baubeschreibung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Stimmenvergabe wird hier sehr unterschiedlich gehandhabt.
Einige vergeben ihre Stimme aus Symathie, andere um selbst welche zu bekommen und wieder andere nur, wenn der Empfänger sich die Stimme "verdient" hat.

Zu den letzteren gehöre ich auch. Eine Meisterstimme sollte m.M. eine Leistung würdigen, sei es ein richtig tolles Projekt, ein sehr interessantes Thema oder einigen hilfreichen Kommentaren im Forum.

Manchmal wird die Stimmenvergabe aber schlicht und einfach vergessen.
Wahre Meister erkennt man aber nicht am Stern... emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Nachtrag: ich vergebe auch dann noch Stimmen, wenn derjenige schon den Meisterstern hat.