Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lebst Du noch oder häckst Du schon? Der große Möbel-Umbau-Wettbewerb

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

ist es nicht so: Der Umbau bestehender Möbel ist eine der lustigsten und faszinierendsten Heimwerker-Disziplinen, denn nicht für jeden Bedarf muss man das sprichwörtliche Rad neu erfinden und hat so auch viel mehr Zeit für die kreative Gestaltung.

Findige Heimwerker erkennen gleich, dass schmale Regale eine gute Stauraum-Basis für Betten oder Podeste sind, Schwerlastauszüge aus der Küchenabteilung auch im Büro Einsatz finden und günstige Etagenbettchen den Grundstock für Piraten- oder Prinzessinnenträume bilden können. Das spart Arbeit und schafft Raum für Neues und Ungewöhnliches, und für ganz individuelle Ausführung.

Gelungene Möbelumbauten sind daher der Dreh- und Angelpunkt unseres aktuellen Wettbewerbs, und wir belohnen sie wieder mit drei tollen Werkzeugpreisen. Und damit uns die Wahl nicht allzu schwer fällt, erhalten alle drei Gewinner diesmal dasselbe „Bonbon“: Einen praktischen Akku-Handstaubsauger PAS LI, der eigentlich in keiner Heimwerker-Werkstatt fehlen sollte.

Stellt eure neuen oder bestehenden Umbau-Projekte bis zum 1. März hier in den Wettbewerb ein. Die Co...
Stimmberechtigt sind alle 1-2-do.com-Mitglieder mit einem Punktestand ab 1.000, und jeder von euch hat drei Stimmen.

Seid Ihr bereit? Habt Ihr schon jede Menge witzige Umbau-Ideen für Omas Schränkchen, lädierte Kinderbetten oder die beliebte schwedische Standard-Kommode? Dann freuen wir uns schon sehr auf Eure kreativen Projekte und drücken Euch allen die Daumen!


Viele Grüße
Susanne

Liebe Community,

hier kommt das offizielle Endergebnis und die Rangliste eurer Abstimmung:

1. Platz: froschn
2. Platz: kukers
3.: Platz kindergetuemmel
4: Platz: Linus1962, cyberman
5. Platz: RAS384, greypuma, pittyom
6. Platz: rostprofi, Hoizbastla, kaosqlco, GuentherFr, Timo1981, galjuergen
7. Platz: sabolein, firefighter0, l00kus, Wolfman, Janinez, Santschik
8.: Platz Muldenboy, Munze1, TheGreenArrow, Giacomo

Wir bedanken uns bei euch allen für's Mitmachen und gratulieren unseren drei Gewinnern sehr herzlich! 🙂
122 ANTWORTEN 122

Woody
Platinmitglied
Ohja, das ist ein schöner Wettbewerb. Da bin ich ja mal gespannt, was da so vorgestellt wird.

Susanne, müssen es Projekte per se sein oder reichen auch Fotos vorher/nachher?

Janinez
Diamantmitglied
hmm ich hätt da schon einiges aber keine Herstellungsbilder mehr

Woody
Platinmitglied
drum hab ich ja nachgefragt Janinez, ich nämlich auch.

Rainerle
Diamantmitglied
Na ich hoffe doch, dass s nicht nur Fotos sind, sondern schöne ausführliche Projektideen. Bin auch total gespannt! Werde wohl kaum etwas beisteuern können. Aber ich freue mich auf tolle Ideen und Umsetzungen ...

Susanne
Goldmitglied
Woody:
Ohja, das ist ein schöner Wettbewerb. Da bin ich ja mal gespannt, was da so vorgestellt wird.

Susanne, müssen es Projekte per se sein oder reichen auch Fotos vorher/nachher?


Hallo Woody,

es müssen schon Projekte sein. Nur wie Ihr die einstellt, ist natürlich euch überlassen. Manchmal reicht ja auch ein Vorher- und ein Nachher-Foto und die Beschreibung, und wenn es komplizierter wird, kann man sich womöglich auch mit einer Zeichnung behelfen...

sabolein
Goldmitglied
wie viele darf man denn? Und müssen es zwingend "Drinnen-Möbel" sein?

Timo1981
Silbermitglied
Toller Wettbewerb muss ich mal überlegen !

l00kus
Bronzemitglied
... definitiv ein schöner Wettbewerb!

Ich bin schon gespannt, welche tollen Ideen eingereicht werden und wie weit man ein Möbelstück "hacken" kann 😉

Susanne
Goldmitglied
sabolein:
wie viele darf man denn? Und müssen es zwingend "Drinnen-Möbel" sein?

Hallo sabolein,
die Teilnehmer dürfen je ein Projekt einreichen, und natürlich dürfen es auch "Draußen-Möbel" sein. 🙂