Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Probleme, Fragen, Wünsche und Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Toby
    Die Beschreibung ist etwas dürftig und auch Bilder hätten es mehr sein können. Ansonsten, tolles Projekt. Hast Du richtig gut gemacht.
    5 D von mir dafür.

    @Toby.Danke vielmals für die Bewertung.Da sieht man das Du vom Fach bist.Ich freue mich dass Du mein hervorragendes Projekt so fachmännisch bewertest.

    Kommentar


      Zitat von bundschuh
      @Toby.Danke vielmals für die Bewertung.Da sieht man das Du vom Fach bist.Ich freue mich dass Du mein hervorragendes Projekt so fachmännisch bewertest.

      Muss gleich mal nachsehen im Projektbereich. War dort schon lag nicht mehr. Mir fehlt die letzten Wochen etwas die Zeit. Und die Berichte des Easy Drill waren mir wichtiger. Oberfräse ist mir auch sehr wichtig, komme ich aber auch nicht wirklich dazu mir die Videos anzusehen.
      Der Tag ist einfach zu kurz.

      Kommentar


        Das muß man etwas sehr offen betrachten. Für Manche ist wirklich schon das Anfassen einer Maschine ein Projekt und deshalb etwas worauf sie stolz sind. Da bin ich schon etwas großzügig weil ich so was auch hier in der Verwandtschaft oft sehe.
        Es gibt auch viele Projekte die nicht in mein Interessengebiet fallen. Die schaue ich mir trotzdem an und versuche sie möglichst objektiv zu beurteilen. Gerade weil ich da weniger davon "verstehe" werden die sehr oft positiver beurteilt um nicht ungerecht zu sein.
        Man muß auch sehen daß 1-2-do ein sehr großes Spektrum überdeckt und da kann nicht Alles auf der persönlichen Wellenlänge liegen......

        Kommentar


          Das ist hier immer wieder ein Thema, aber es ist nun mal so das auch solche Projekte ein Projekt darstellt, ich fände es besser den User nicht direkt anzugreifen sondern mit einer Hilfestellung zu antworten. Bedenkt auch das wir alle mal hier angefangen haben und auch nicht mit den Gepflogenheiten hier im Forum so wirklich vertraut waren. Also lieber eine Hilfestellung als ein unpassender Kommentar.
          Wir sind ja das Heimwerkerforum in dem man sich hilft.

          Kommentar


            Bunschuh ich finde es nicht ganz ungefährlich dass du das Projekt "wie binde ich einen Schnürsenkel" hier einfach so präsentierst ohne auf die Gefahren hinzuweisen. Solche arbeiten sollten einem Fachmann überlassen werden der was davon versteht und nicht dass Laien das nachmachen können! Zumindest solltest du auf die Gefahren hinweisen! Nicht umsonst ist der Beruf des Schnürsenkelbinders ein Lehrberuf der 3 Jahre gelernt werden sollte. Nichts desto trotz ich finde deine Lösung trotzdem toll!

            Kommentar


              Ich denke mal, es geht weniger um die Punkte, sondern eher um User, die das was sie hier als Projekt einstellen auf das was sie geleistet haben stolz sein wie Bolle.
              In unserem Bekanntenkreis gibt es welche die nicht mal einen Nagel gerade in die Wand bekommen, und wenn das mal geklappt hat sind die sowas von glücklich.

              Kommentar


                Zitat von Eiguggema
                Ich denke mal, es geht weniger um die Punkte, sondern eher um User, die das was sie hier als Projekt einstellen auf das was sie geleistet haben stolz sein wie Bolle.
                In unserem Bekanntenkreis gibt es welche die nicht mal einen Nagel gerade in die Wand bekommen, und wenn das mal geklappt hat sind die sowas von glücklich.
                eben das trifft den kern.
                ich habe mein projekt eingestellt weil ich es mit meinen händen erschaffen habe, es gerade ist und steht! hintergrund war aber auch von erfahrenen leuten deren meinung zu hören oder verbesserungsvorschläge zu bekommen. kommentare wie "das wäre mir zu wackelig ohne verstrebung" sind zwar kritik aber keine konstruktive.
                ich habe für mich beschlossen hier keine weiteren projekte einzustellen.
                fragen werde ich natürlich weiterhin stellen, da hier doch sehr viele user bemüht sind einem zu helfen.
                an diese user auch meinen herzlichen dank. ihr seid spitze :-)

                Kommentar


                  Zitat von schief13
                  eben das trifft den kern.
                  ich habe mein projekt eingestellt weil ich es mit meinen händen erschaffen habe, es gerade ist und steht! hintergrund war aber auch von erfahrenen leuten deren meinung zu hören oder verbesserungsvorschläge zu bekommen. kommentare wie "das wäre mir zu wackelig ohne verstrebung" sind zwar kritik aber keine konstruktive.
                  ich habe für mich beschlossen hier keine weiteren projekte einzustellen.
                  fragen werde ich natürlich weiterhin stellen, da hier doch sehr viele user bemüht sind einem zu helfen.
                  an diese user auch meinen herzlichen dank. ihr seid spitze :-)
                  Wäre schade wenn Du nicht mehr einstellen würdest. Es muß auch Dinge geben die einfach nach zu bauen sind. Nicht Jeder hat einen Maschinenpark und Interesse daran Riesenteile zu bauen.

                  Was mir persönlich bei den Projekt-Kategorien fehlt ist ein "Abteil" für Kleinzeug. Dort könnte man auch Kleinigkeiten rein tun die eigentlich mehr die Idee und weniger die Ausführung sind und man wüßte von vorne herein daß da nicht viel "Handwerk" dahinter ist. Bei denen sollte man dann eigentlich sogar die Daumenvergabe abschalten....

                  Kommentar


                    Bundschuh
                    ich kann Dir leider keine fünf Daumen geben. Der Unterschied zwischen rechtem Schuh und linkem Schuh beim Binden wurde nicht berücksichtigt, hier fehlt ein entscheidender Schritt in der Anleitung, dafür muß ich einen Daumen abziehen......

                    Spaß beiseite.
                    Es ist doch so, daß Neulinge hier häufig mit kleinen Projekten vorsichtig beginnen. Da ist es dann schon in Ordnung, wenn es etwas einfacher wird. Ich muß ja keine fünf Daumen hergeben und kann freundlich hinweisen, wo es fehlt. Diese User sind mir lieber, als diejenigen, die tolle Projekte ohne jegliche Beschreibung abliefern und dann noch pampig reagieren wenn man fragt. Wenn man dann im nächsten Projekt eine Steigerung erkennen kann, ist das doch gut.
                    Dann haben wir halt noch die Tester, die unbedingt schnell Punkte brauchen.....die klammere ich einfach aus.

                    Kommentar


                      Zitat von Eiguggema
                      Ich denke mal, es geht weniger um die Punkte, sondern eher um User, die das was sie hier als Projekt einstellen auf das was sie geleistet haben stolz sein wie Bolle.
                      In unserem Bekanntenkreis gibt es welche die nicht mal einen Nagel gerade in die Wand bekommen, und wenn das mal geklappt hat sind die sowas von glücklich.
                      Das verstehe ich auch.Aber es geht hier primär um Sachen ,die einfach hingeschmissen werden,ohne jegliche Beschreibung ,wie das Ganze entstanden ist.Auf Kritik von Usern folgt oft eine freche Bemerkung wie,"das will ich Euch nicht zeigen,denn das ist mein geistiges Eigentum"Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.Ich kann schon differenzieren ,ob jemand an sein Projekt glaubt und darauf stolz ist.Solche Sachen habe ich bisher immer bewertet.Es gibt auch User die eine mickrige Bewertung bekommen und sich dafür bedanken.Diese User schließe ich aus meiner Kritik aus.Wer sich jedes Projekt anschaut ,wird wissen was ich damit meine.Und noch einmal .Es kann nicht jeder ein Profi im Heimwerken sein,aber dann noch Überheblich reagieren und freche Bemerkungen von sich geben,das geht nicht.

                      Kommentar


                        Zitat von kjs
                        Wäre schade wenn Du nicht mehr einstellen würdest. Es muß auch Dinge geben die einfach nach zu bauen sind. Nicht Jeder hat einen Maschinenpark und Interesse daran Riesenteile zu bauen.

                        Was mir persönlich bei den Projekt-Kategorien fehlt ist ein "Abteil" für Kleinzeug. Dort könnte man auch Kleinigkeiten rein tun die eigentlich mehr die Idee und weniger die Ausführung sind und man wüßte von vorne herein daß da nicht viel "Handwerk" dahinter ist. Bei denen sollte man dann eigentlich sogar die Daumenvergabe abschalten....
                        du verstehst worum es geht, das freut mich.
                        einfach, funktionell und nicht teuer, eben auch von einem laien nachbaubar. nicht das ich jetzt ein fortgeschrittener wäre...
                        hier sind dann die macher von 1-2.do gefragt. man könnte eine zusätzliche kathegorie einführen (oder mehrere)

                        Kommentar


                          Zitat von bundschuh
                          Das verstehe ich auch.Aber es geht hier primär um Sachen ,die einfach hingeschmissen werden,ohne jegliche Beschreibung ,wie das Ganze entstanden ist.Auf Kritik von Usern folgt oft eine freche Bemerkung wie,"das will ich Euch nicht zeigen,denn das ist mein geistiges Eigentum"Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.Ich kann schon differenzieren ,ob jemand an sein Projekt glaubt und darauf stolz ist.Solche Sachen habe ich bisher immer bewertet.Es gibt auch User die eine mickrige Bewertung bekommen und sich dafür bedanken.Diese User schließe ich aus meiner Kritik aus.Wer sich jedes Projekt anschaut ,wird wissen was ich damit meine.Und noch einmal .Es kann nicht jeder ein *** im Heimwerken sein,aber dann noch Überheblich reagieren und freche Bemerkungen von sich geben,das geht nicht.
                          Da gebe ich dir natürlich recht.

                          Kommentar


                            Zitat von bundschuh
                            Das verstehe ich auch.Aber es geht hier primär um Sachen ,die einfach hingeschmissen werden,ohne jegliche Beschreibung ,wie das Ganze entstanden ist.Auf Kritik von Usern folgt oft eine freche Bemerkung wie,"das will ich Euch nicht zeigen,denn das ist mein geistiges Eigentum"Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.Ich kann schon differenzieren ,ob jemand an sein Projekt glaubt und darauf stolz ist.Solche Sachen habe ich bisher immer bewertet.Es gibt auch User die eine mickrige Bewertung bekommen und sich dafür bedanken.Diese User schließe ich aus meiner Kritik aus.Wer sich jedes Projekt anschaut ,wird wissen was ich damit meine.Und noch einmal .Es kann nicht jeder ein Profi im Heimwerken sein,aber dann noch Überheblich reagieren und freche Bemerkungen von sich geben,das geht nicht.
                            In der Beziehung gebe ich Dir absolut recht! Die Ein Bild eine Zeile Projekte gehören raus/abgeschafft aber da greifen ja zum Glück die Moderatoren manchmal ein.

                            Kommentar


                              Schief sorry aber man muss sich nunmal sagen lassen das etwas nix is wenn das wesentliche weg gelassen wurde.Bei deinem Tisch ist das nunmal die Verstrebung.
                              Du bedankst dich sicher auch wenn du als Anfänger hier etwas nachbaust und hinterher kracht dir die Scheixxe zusammen nur weil sich der Prokektersteller nicht kritisieren lassen wollte.

                              Kommentar


                                Zitat von schief13
                                eben das trifft den kern.
                                ich habe mein projekt eingestellt weil ich es mit meinen händen erschaffen habe, es gerade ist und steht! hintergrund war aber auch von erfahrenen leuten deren meinung zu hören oder verbesserungsvorschläge zu bekommen. kommentare wie "das wäre mir zu wackelig ohne verstrebung" sind zwar kritik aber keine konstruktive.
                                ich habe für mich beschlossen hier keine weiteren projekte einzustellen.
                                fragen werde ich natürlich weiterhin stellen, da hier doch sehr viele user bemüht sind einem zu helfen.
                                an diese user auch meinen herzlichen dank. ihr seid spitze :-)

                                Es wäre schade wenn Du kein weiteres Projekt einstellen würdest.Du gehörst nämlich nicht zu der angedachten Kategorie von Usern.Du beteiligst Dich an den Kommentaren.und bist präsent.Es wird immer wieder vorkommen.dass man von einigen Usern nicht die Anerkennung bekommt,die man glaubt verdient zu haben.Ging mir auch schon so.Aber gerade das ist für mich ein Ansporn,denen zu zeigen,dass ich auch etwas kann.Also bitte überlege Dir deinen Schritt noch einmal.Wenn Du irgend wo Hilfe brauchst. PN genügt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X