Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Probleme, Fragen, Wünsche und Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falls es nicht eh schon gewünscht wurde ein Wunsch an die Technik: fügt den Smileys doch auch den schönen grünen Daume dazu dieser gelbe wird dem irgendwie nicht gerecht ...

    Kommentar


      Zitat von Ottomar
      Nicht schon wieder dieser Quatsch!

      Diese Trolle sind vermutlich sehr, sehr einsame Menschen mit einem unterentwickelten Selbstbewusstsein. Und die sehen so aus:

      Na der ist doch urrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr süß ----------------------------------------------------------------------------------------

      Kommentar


        Hallo Bine,
        da gibt es eine ganz klare Antwort: Jain. Software wie Photoshop bearbeitet die EXIF Daten korrekt, damit kann man die Bilder bearbeiten. Paint macht das zum Beispiel nicht, oder Foto auf Win 10.

        Am einfachsten ist es: Wer Bilder bearbeitet und dreht, löscht die EXIF Daten. Dann zeigt die Forensoftware die Bilder korrekt an, wer die Bilder direkt vom Handy hochlädt, kann auch alles so lassen.

        Viele Grüße
        Björn

        Kommentar


          Zitat von Ottomar
          Nicht schon wieder dieser Quatsch!

          Diese Trolle sind vermutlich sehr, sehr einsame Menschen mit einem unterentwickelten Selbstbewusstsein. Und die sehen so aus:

          süßes Bild
          Mich hat es bei meinem Projekt Teelicht aus altem Stuhlbein auch erwischt.
          Mich zu ärgern habe ich mir abgewöhnt.Ich denke halt jetzt immer, derjenige wollte das gar nicht, er wollte fünf Daumen vergeben und hat sich nur vertippt........

          Kommentar


            Mich läßt das auch kalt. Ich sehe daß ich 10 Punkte mehr bekommen habe und da es so wie es aussieht bei fast Allen passiert gleicht es sich auch wieder aus.

            Was eigentlich komischer ist ist daß die Projekte sehr oft angesehen werden und man dann gerade mal bei 20-30 Kommentaren und Bewertungen landet.

            Kommentar


              Zitat von kjs

              Was eigentlich komischer ist ist daß die Projekte sehr oft angesehen werden und man dann gerade mal bei 20-30 Kommentaren und Bewertungen landet.

              Kommentare und Bewertungen gibt es scheinbar nur von Stammusern.
              Alle anderen lesen wohl nur.
              Ich lese nur Projekte von Usern die selbst auch bewerten. Die Kommentiere und bedaume ich. Andere ignorier ich.
              Rat mal wer mich drauf gebracht hat?

              Kommentar


                Zitat von Toby
                Ich lese nur Projekte von Usern die selbst auch bewerten. Die Kommentiere und bedaume ich. Andere ignorier ich.
                Damit gibst du aber unseren neuen Usern keine Chance Oder sehe ich das falsch?

                Kommentar


                  Zitat von kjs
                  Was eigentlich komischer ist ist daß die Projekte sehr oft angesehen werden und man dann gerade mal bei 20-30 Kommentaren und Bewertungen landet.
                  Jeder Zugriff auf ein Projekt wird gezählt - sei es von einem angemeldeten Mitglied - einem Unangemeldeten oder auch - und das dürfte sehr Häufig sein - von Bots der vielen 100 Suchmaschinen im Web. Dies ist auch nicht IP gebunden, wenn ich mit dem selben Gerät mit mehreren Browsern in das Projekt gehe, wird der Zähler jedes mal hochgezählt. Das gleiche gilt für verschiedene Geräte - schau ich das Projekt per Handy an und 10 Minuten später per Tablet um zu sehen was andere geschrieben haben, dann zählt der Counter 1 dazu (nur Mehfachbesuche mit dem gleichen Browser und IP werden wohl nicht gezählt )


                  Also die Anzahl an Views hat nichts aber auch rein garnichts mit der Menge an Mitgliedern zu tun welche sich das Projekt angeschaut haben. Daher dies bitte nicht als Maßstab für irgendwas nehmen

                  Kommentar


                    Zitat von Alpenjodel
                    Damit gibst du aber unseren neuen Usern keine Chance Oder sehe ich das falsch?

                    Nee, das siehst du falsch.
                    Bei neuen Usern sehe ichmir die Projekte an, bewerte und schreibe im Kommentar einen Hinweis.
                    User die schon mehrere Projekte eingestellt haben, länger angemeldet sind (>1 jahr) sonst aber weder andere bewerten noch sich sonst irgendwie beteiligen, die sehe ich mir nicht an.

                    Kommentar


                      Ich mache das ähnlich wie Toby, allerdings Ausnahme sind die Neuzugekommenen, die werden bewertet 2-3x. Man merkt dann doch recht schnell, ob diejenigen sich noch öfters melden oder nur fürs Testen vorbeigeschaut haben.
                      Viel trauriger finde ich, daß alteingesessene Mitglieder bei anderen nicht bewerten und kommentieren, Begründung Projekte liegen nicht auf meiner Ebene, interessieren mich nicht, aber bei den eigenen Projekten dann enttäuscht sind, wenn sie nicht gleich 5o Kommentare haben (kjs, dich meine ich jetzt garantiert nicht)
                      Mich interessiert auch nicht wirklich, wie jemand zum beispiel seinen Katzenbaum baut, da ich eine Katzenallergie habe. Aber ich schau mir das Projekt trotzdem an, oft sind da auch gute Tipps eingebaut und ich lerne trotzdem dazu und vorallem weiß ich, wie lange es dauert ein Projekt mit guter Baubeschreibung hochzuladen und wie sehr man sich dann über gute Kommentare und Daumen freut.
                      Ich bleibe bei dem alten Spruch: Daumen und Kommentare sind des Heimwerkers Applaus.

                      Kommentar


                        Maggy, da konntest Du mich auch nicht meinen. Ich schaue mir viele Projekte an die mich eigentlich nicht interessieren und dort bin ich normalerweise auch großzügiger mit den Daumen weil ich eben nicht so richtig beurteilen kann wie gut das nun wirklich ist. Geht nach dem Motto "lieber einen Daumen zu viel"......

                        @Funny: das hatte ich befürchtet. Mir ist aufgefallen dass es schon etwas ausmacht wenn man wo anders eine Link zu einem Projekt hat. Dann ist am nächsten Morgen der Zähler hoch gegangen weil die Bots ja oft den Links folgen.

                        Kommentar


                          Jaja , der ominöse 1 Daumengeber .. der war damals schon da . Armes Individuum , wie verbittert muss der Mensch sein um seinen Frust so abbauen zu müssen .
                          Ich schaue mir alle Projekte an , wenn allerdings die Projekte ohne Kommentar hingehauen sind , ist es mir auch zuwider diese zu bewerten oder was zu schreiben .
                          Projekte von neuen bewerte ich allerdings auch . Wir haben hier alle mal angefangen und uns über Kommentare und Daumen gefreut .
                          Ansonsten halte ich es wie Maggy
                          Daumen und Kommentare sind des Heimwerkers Applaus.

                          Kommentar


                            So leid es mir tut, aber ich schau mir nur noch Projekte an, die mich interessieren. Dafür bemühe ich mich aber um ausführlichere Kommentare als "toll gemacht -5D". Denn daran sieht der Projekteur, dass man seine Arbeit auch wirklich aufmerksam durchgelesen hat. Maggy gehört leider zu den "Opfern" dieser Herangehensweise, weil ich mit Deku Arbeiten zumeist nicht viel am Hut habe.
                            Sorry @ Maggy.....

                            Kommentar


                              Was da in letzter Zeit als "Projekt"präsentiert wird,ist gelinde gesagt beschämend.Wenn jemand einen zerbrochenen Besenstiel repariert ,wird dies als Projekt eingestellt.Haben die Leute kein Ehrgefühl mehr ?.Ich mag gar nicht mehr bewerten,weil ich Angst habe ,ich könnte etwas beleidigendes von mir geben.Geht es hier nur mehr um Punkte ,die man mit allen Mitteln erreichen will?.Ich stehe mit meiner Meinung Gottseidank nicht alleine da.Ich bekomme immer wieder eine PM ,wo Altuser nur noch darüber den Kopf schütteln können.
                              Es ist mir schon klar ,dass nicht jeder ein begnadeter Handwerker sein kann.Aber gewisse Dinge als Projekt verkaufen ,die 90 % der User ,als normale Hausarbeiten verrichten, spotten jeder Beschreibung.Leute .wenn ihr Punkte braucht,dann beteiligt euch doch am Forumgeschehen.Aber gerade von euch höre und sehe ich sonst nichts.Keine einzige Bewertung wird gemacht,dabei brächte euch das auch Punkte.Ihr liest nicht einmal die Forenregeln durch ,denn sonst wüsstet ihr ,dass ihr beim ausfüllen eures Profils auch Punkte bekommt.


                              Ich stelle euch mein neuestes Projekt vor.WIE BINDE ICH EINEN SCHNÜRSENKEL-------Arbeitszeit 1-2 Tage. Schwierigkeitsgrad---sehr schwer

                              Kommentar


                                Zitat von bundschuh


                                Ich stelle euch mein neuestes Projekt vor.WIE BINDE ICH EINEN SCHNÜRSENKEL-------Arbeitszeit 1-2 Tage. Schwierigkeitsgrad---sehr schwer

                                Die Beschreibung ist etwas dürftig und auch Bilder hätten es mehr sein können. Ansonsten, tolles Projekt. Hast Du richtig gut gemacht.
                                5 D von mir dafür.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X