Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Probleme, Fragen, Wünsche und Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Maggy ,
    ja genau deshalb achte ich auch peinlichst auf die Bilder weil ich es auch nicht mag immer den Kopf drehen zu müssen .
    Habe bei dir mal geschaut aber deine Bilder scheinen alle gerade rum zu stehen .

    Ist schon merkwürdig warum deine alle gerade sind und meine sind seit nicht so langer Zeit verdreht

    Kommentar


      Warum auch immer, ich hatte dieses Problem noch nie. Vielleicht liegt es an der antiquarischen Digitalkamera, mit der ich die Fotos mache?

      Kommentar


        Hallo zusammen,
        das Problem ist bekannt. Die Forensoftware dreht die Bilder nach den in der Datei vorliegenden EXIF Daten. In diesen Daten wird zum Beispiel festgelegt, wie das Handy oder die Kamera beim Knipsen gehalten wurde. Manche Bildbearbeitungsprogramme ignorieren das und dann dreht das Forum Bilder, obwohl ihr sie bereits zu Hause am Rechner gedreht habt. Das Problem ist jetzt, lassen wir den Forendreher weg, sind die bereits korrekten Bilder verdreht und die jetzt falschen richtig. ....

        Wir arbeiten dran!
        Viele Grüße
        Björn

        Kommentar


          Haaaalloooo!!!

          Ich hatte auf Seite 87 eine bescheidene Frage gestellt ...
          Könnte bitte jemand aus dem Kreise der Wissenden und Verantwortlichen eventuell, wenn es keine zu große Mühe machte, unter Umständen, vielleicht und möglichst noch in diesem Jahrhundert eben diese Frage beantworten?

          Vielen, herzlichen Dank und eine tiefe Verneigung,
          Ihr ergebendster Diener ...

          Ach so, damit zeitraubendes Suchen erspart wird:
          Ich möchte zu gerne wissen, welche Funktion das Kästchen bei der Anmeldung hat, das mit "Angemeldet bleiben" bezeichnet ist.
          Ich muss nämlich feststellen, dass es völlig Mumpe ist, ob ich einen Haken mache oder nicht, denn nach kurzer Zeit wirft mich die Forensoftware raus und ich muss mich erneut anmelden.

          Habe die Ehre,
          Ottomar

          Kommentar


            Ich komme leider immernoch nicht seit Namensänderung mit dem Handy zur Anmeldung. die Seite öffnet sich ständig.....ohne Ergebnis

            Kommentar


              Hallo Ottomar ,
              ich habe mit dem Kästchen die Erfahrung gemacht , das wenn ich etwas länger im Forum unterwegs bin und durch irgendwas getrennt werde , dann werde ich bei der nächsten Aktion automatisch wieder angemeldet ohne das ich alles erneut eingeben muss .
              Das hat den Vorteil wenn du gerade einen Beitrag schreibst und während du schreibst wirst du ausgeloggt , sendest den Beitrag ab und plötzlich geht soweit ich mich erinnern kann ein Fenster auf wo drin steht das du eingeloggt wirst oder ausgeloggt bist .. weiß es gerade nicht.
              Indem du dann automatisch eingeloggt wirst ,verlierst du den Beitrag nicht sondern wird trotzdem gepostet .

              Hallo Björn ,
              danke für die ausführliche Antwort .
              Wie sollen wir dann in Zukunft die Bilder bearbeiten das so ein Fehler nicht wieder auftritt?
              Soll man die Bilder drehen oder verdreht lassen und die Forensoftware das drehen überlassen ?

              Kommentar


                @Ottomar
                Ich habe sowohl auf dem Laptop wie auch dem Tablett diesen Haken gesetzt und werde automatisch eingeloggt, wenn ich die Seite öffne. Sollte ich wegen der Forensoftware mal rausgekickt werden, werde ich auch automatisch wieder eingeloggt.

                Kommentar


                  @ Ottomar - dieses Kästchen ermöglicht eine Art "Autologin" welche hier wohl nicht ganz so funktioniert wie anderswo. In den meisten Fällen, loggt dich dein Browser automatisch direkt ein wenn du die Seite betrittst, hier ist das aus mir nicht bekannten Gründen seit jeher etwas anders - es wird sich dein Passwort gemerkt und du wirst dann in der Regel nach dem Klicken auf den Anmelden-Button automatisch eingeloggt. Lässt du aber den Hacken an dem Kästchen weg, dann musst du bei jedem Seitenbesuch deine Mailadresse und dein Passwort eingeben.

                  Kommentar


                    Danke Euch für Eure Antworten.
                    Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieser ganzen Veranstaltung darf man dennoch stellen.

                    Wozu ein automatisches Login? Es wäre doch viel geschickter, wenn man nicht "dauernd" rausgeworfen würde. Vielleicht könnte man dies klären. Mal so als Anregung gesagt ...

                    Kommentar


                      Zitat von Ottomar
                      Haaaalloooo!!!

                      Ich hatte auf Seite 87 eine bescheidene Frage gestellt ...
                      Könnte bitte jemand aus dem Kreise der Wissenden und Verantwortlichen eventuell, wenn es keine zu große Mühe machte, unter Umständen, vielleicht und möglichst noch in diesem Jahrhundert eben diese Frage beantworten?

                      Vielen, herzlichen Dank und eine tiefe Verneigung,
                      Ihr ergebendster Diener ...

                      Ach so, damit zeitraubendes Suchen erspart wird:
                      Ich möchte zu gerne wissen, welche Funktion das Kästchen bei der Anmeldung hat, das mit "Angemeldet bleiben" bezeichnet ist.
                      Ich muss nämlich feststellen, dass es völlig Mumpe ist, ob ich einen Haken mache oder nicht, denn nach kurzer Zeit wirft mich die Forensoftware raus und ich muss mich erneut anmelden.

                      Habe die Ehre,
                      Ottomar
                      Ist seit neuesten bei mir das selbe.Ich habe Roboform installiert.Führt mich bis zum Login.Dann muss ich aber auf einloggen klicken.Und das jedes mal.War früher nicht so.

                      Kommentar


                        Bei mir funktioniert "Autologin" – allerdings stets und ständig. Auch dann, wenn ich schon eine ganze Weile online bin. Mitunter kann ich noch den zuletzt gelesenen Kommentar aufrufen (was nur eingeloggt richtig funktioniert) und wenn ich einen Kommentar abschicke fehlt mir wieder die Berechtigung und ich werde erneut eingeloggt.

                        Kommentar


                          Puh, jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht alleine mit meinen "Sorgen" bin. Manchmal macht man ja dusselige Bedienungsfehler und schiebt dies auf das Programm etc.

                          Und nun bin ich sehr gespannt, welche Erklärung es dafür geben wird, warum man immer wieder aus dem Forum hinausgekegelt wird.

                          Kommentar


                            Das gehört doch eigentlich schon dazu. Passiert schon seit langem und ist mal mehr mal weniger. Meine Vermutung ist daß sich das wohl nicht so schnell legen wird.

                            Kommentar


                              ich denke damit müssen wir weiterhin leben, das ganze hier funktioniert seit der Umstellung nicht mehr gescheit........................vorher lief es problemlos.............

                              Kommentar


                                Zitat von Janinez
                                ich denke damit müssen wir weiterhin leben, das ganze hier funktioniert seit der Umstellung nicht mehr gescheit........................vorher lief es problemlos.............
                                wobei es dahingestellt sein mag, ob die Performance unter alten Bedingungen nicht auch in die Knie gegangen wäre. Denn die Zugriffe und auch die Userzahl sind doch sprunghaft angestiegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X