Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kummerkasten - für alle Probleme, Fragen, Wünsche und Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wiki schreibt zur Definition:

    Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

    Ah .... es werden Fragen gestellt. Prima. Aber wer beantwortet diese Fragen? User B der ebenfalls hier ist weil er eine Frage hat? Oder User C ... der hat auch eine Frage.

    Nein. Moderatoren, Co-Moderatoren und Stammuser beantworten die Fragen.
    Woher weiß ein User wieviel Wert die Antwort eines Stammusers hat? Gar nicht würde ich sagen, es sein denn, er sieht sich das Profil und die Projekte des Stammusers an und hätte so einen Indikator was die Antwort wohl Wert ist. Allerdings nicht wirklich denn der Stammuser hat ja auch noch einen Beruf. Und auch dort hat er Erfahrungen die er einbringen kann.
    Also weder das Profil, noch irgendeine Punktzahl gibt hier Aufschluss über Erfahrung und Können.
    Bleibt der gesunde Menschenverstand. Der Fragende kann nur nach bestem Wissen und Gewissen die Antworten sammeln, sich selbst Gedanken machen, ggf. noch anderswo Informationen einholen. Eine Information hier im Forum beinhaltet keine Prüfung auf Richtigkeit denn die Antwortenden tun dies ebenfalls nur nach bestem Wissen und Gewissen.

    In diesem Sinn .... Schönes Wochenende

    Kommentar


      Hmm - sollte sich hier jemand durch meinen "Ton" gestört - oder "abgewatscht" gefühlt haben, dann tut mir das natürlich sehr leid. Sicherlich wollte ich keinem dabei auf die Füße treten, allerdings gibt es bis dato wiederholt die gleiche Aussage der Moderation dazu und mehr ist dazu nicht zu sagen - zumindest derzeit. Darüber hinaus sind einzelne Threads zu solchen Anliegen (wie schon geschrieben) völlig Suboptimal, zum einen verschwinden sie oft im Datennirvana, darüber hinaus erschweren sie unnötig die Moderation - zB zum Thema Punkte hatten wir gerade gestern noch das Thema von RheinSaar welches in diese Richtung lief und direkt darauf das Thema von Schorre mit dem gleichen Bezug - wäre beides direkt im Kummerkasten gelandet, könntet ihr die Position der Moderation zum einen direkt da nachlesen - zum anderen müssten wir nicht überall das selbe Wiederholen.

      Dass ich hier eingeschnappt sein soll weil es um Forenbereiche geht, welche nun mal in meinem Aufgabenbereich liegen ist sicherlich nicht der Fall - wer mir sowas unterstellt, kennt mich einfach nicht. Aber - es wurden in den betreffenden Threads andere Mitglieder angegangen und sich über diese lustig gemacht - und genau da kommt der Punkt wo ich einen Schlussstrich ziehe.

      Man kann hier im Kummerkasten gerne sachliche Diskussionen über Sinn und Unsinn der Spiele, der Meistersterne der Punkte usw führen - meine Meinung dazu ist bekannt - ich brauche das alles nicht, da dies alles virtuelles Lametta ist und nichts über den Gegenüber aussagt.
      Der Betreiber jedoch, sieht in dem System mit Punkten usw seinen Nutzen - also was solls ? Es ist nicht mein Geld und ich hab weder einen Gewinn oder einen Verlust wenn irgend jemand hier eine Prämie bekommt.
      Da ich nicht zu dem Menschenschlag gehöre, welcher anderen ihre Freuden neidet, freue ich mich sogar darüber, wenn jemand hier eine Prämie bekommt - denn egal was er getan hat - er musste sich dafür irgendwie ins Forum einbringen. Und da ist es für mich vollkommen Gleichgestellt ob er nun das Projekt des Monats eingestellt hat, ein kleines Projekt das in 10 Minuten gebastelt war gepostet hat - oder 100000 Postings in den Spielen ablieferte, denn egal was derjenige gemacht hatte - es sogt für den Erhalt des Forums.

      Kommentar


        Also Leute jetzt mal ehrlich, für was sind die Punkte wichtig, abgesehen von der Teilnahme an den Produkttests (da reicht es schon fast sein Profil vollständig aus zu füllen und ein kleines Projekt ein zu stellen), für nichts, Die Prämien bei erreichen von 50000 Punkten sind schön und ein, nennen wir es mal Goddie, sagen aber nichts aus. In anderen Foren gibt es gar nichts für die Beteiligung im Forum, die Spiele sind sicher nicht für Jeden etwas, ich z.B. verbringe die Zeit lieber in der Werkstatt oder mit meiner Frau, das muss aber jeder für sich entscheiden.
        Wie man zu Punkten kommt wurde ja schon genannt, wer schneller an Punkte kommen will oder einfach mehr haben möchte kann an den Spielen teilnehmen. Auch beim Einstellen von Projekten kann man viele Punkte bekommen, je nachdem wie gut das Projekt Dokumentiert ist (Bilder), das ist halt aufwendig aber so wird ein Projekt halt auch einfacher nach zubauen und darum stelle, zu mindestens ich, die Projekte ein.
        Somit finde ich die Diskussion etwas überflüssig, nutzt die Zeit und stellt weiterhin Eure Projekte ein und freut Euch das die Community diese Bewertet und das BOSCH Euch von Zeit zu Zeit eine kleine Prämie zukommen lässt.

        Kommentar


          Hallo,
          das letzte Projekt des Monats ist vom Juli, nun haben wir ab Morgen schon Oktober.
          meine Frage ist, warum braucht das 1-2-com Team immer so lange, bis das Projekt des Monats Eingestellt wird.

          Viele Grüße an alle
          siggi57

          Kommentar


            Zitat von siggi57
            Hallo,
            das letzte Projekt des Monats ist vom Juli, nun haben wir ab Morgen schon Oktober.
            meine Frage ist, warum braucht das 1-2-com Team immer so lange, bis das Projekt des Monats Eingestellt wird.

            Viele Grüße an alle
            siggi57
            Weiß nicht, wo du geschaut hast, aber es gibt für das Jahr 2016 einen eigenen Thread. Die PdM für September fehlen aber tatsächlich . Ist mir gar nicht aufgefallen.

            Kommentar


              siggi57 hat Recht. Das haben wir nicht aktualisiert.
              Ich möchte mich bei euch natürlich dafür entschuldigen. Wir geben uns alle Mühe, dass wir nicht "immer so lange brauchen".

              Edit: Die Projekte von tmtdesign, Arcon85 & August01 tragen nun das "Projekt des Monats" Schild. Auch in der Übersicht ist es nun aktualisiert. Sorry an euch drei, dass das unterging!

              Die PdM für September kommen dann im Oktober @Woody.

              Kommentar


                Wäre es nicht schön, wenn man sein Punktekonto Eisen könnte.
                Frage ans Team. Könnt ihr sowas nicht machen?

                Kommentar


                  Versteh deine Frage nicht ganz.

                  Deinen Punktestatus siehst du zum einen ganz oben in der schwarzen Leiste (Hallo ...., Mitgliedsstatus (Punkteanzahl)....%Angabe bis zur Prämie),
                  und zum zweiten in deinem Profil (myBosch).

                  Du hast aktuell 66850 Punkte.

                  Kommentar


                    Was meinst Du mit Punktekonto einsehen? Der Punktestand steht doch immer am oberen Bildschirmrand.

                    Kommentar


                      Außerdem bekommst Du oben am Bildschirmrand immer angezeigt, wenn dir Punkte gut geschrieben werdden.
                      Also zB so: Dein Projekt xy wurde bewertet: 50 Punkte

                      oder 20 Punkte - Danke für Deine Antwort

                      Kommentar


                        Ich meinte eigentlich die Möglichkeit, so eine Art Kontoauszug zu erhalten. In dem man seine Bewegungen sehen kann.

                        Kommentar


                          Zitat von Schorre
                          Ich meinte eigentlich die Möglichkeit, so eine Art Kontoauszug zu erhalten. In dem man seine Bewegungen sehen kann.

                          Zitat von Schorre
                          Ich meinte eigentlich die Möglichkeit, so eine Art Kontoauszug zu erhalten. In dem man seine Bewegungen sehen kann.
                          per Post oder per email? (ist nur Spaß)

                          Das gibt es nicht, wäre sicherlich viel zu aufwändig.

                          Kommentar


                            hier hätten man doch nur ein Sollkonto .....
                            oder meinst du ...so könnte man ablesen wie und woher die Punkte gesammelt worden sind....
                            Ich denke im realen Leben zeigt man sich auch nicht die Kontoauszüge oder die PIN?
                            .....
                            is doch egal wie und woher die Punkte kommen ich hätte da keine Verwendung dafür.

                            Kommentar


                              Einen "Kontoauszug" für Punkte gibt es nicht.
                              Ich hatte auch schonmal nachgefragt, weil bei mir Punkte über Nacht verschwunden waren. Mit einem entsprechenden Auszug hätte das auch von mir nachvollzogen werden können.
                              Eine PN an Mathias hat es aber auch getan und mit einer Punktegutschrift war das schnell wieder geradegebogen.
                              Grundsätzlich denke ich, dass es möglich wäre, diesen Kontoauszug für jeden User zu erstellen, da fast jede Aktion, die Punkte "erzeugt" hat (Erstellen eigener Threads, Antworten, Projekte, Kommentare) in einer Datenbank dokumentiert ist und nachträglich wieder abgerufen werden kann. Wie das mit Punkten über Daumenvergabe bzw. händischen Punktegutschriften ist, weiß ich allerdings nicht.
                              Ich denke aber auch, dass die Möglichkeit für jeden User nach all seinen Aktivitäten und damit Punktegutschriften zu suchen, das System kollabieren lassen würde.
                              Und deshalb ist es völlig OK, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. - Ich brauche jedenfalls keinen Kontoauszug.

                              Kommentar


                                Wofür bitte soll so ein Auszug gut sein6? Ich hätte keine Verwendung dafür.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X