Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Kummerkasten - für alle Probleme, Fragen, Wünsche und Vorschläge

Funny08
Goldmitglied


Liebe Mitglieder von 1-2-do - in diesem Thread bieten wir euch eine Anlaufstelle um Probleme, Sorgen, Ärger und Frust durch, mit oder über das Forum loszuwerden.

Die Moderation möchte euch bei allem so gut wie möglich zur Seite stehen und diesen Thread dazu verwenden um euch bestmöglich helfen zu können.

Bitte nutzt diesen Thread für alles was euch so am Herzen liegt, somit wird auch vermieden, das Fragen und andere Anliegen welche irgendwo im Forum so zwischendurch auftreten - ungesehen und unbeantwortet bleiben.

Wir können sicherlich nicht alle Probleme auf Anhieb und Individuell lösen - aber es liegt uns allen sehr am Herzen, dass wir euch so gut wie möglich helfen.

PS: Natürlich könnt Ihr uns auch persönlich über eine "Private Nachricht" ansprechen, denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit gedacht.

Euer 1-2-Do Team
2.372 ANTWORTEN 2.372

Funny08
Goldmitglied
Nachdem Ekki den vorherigen Kummerkasten betreut hatte - vielen lieben Dank für all deine Arbeit und Mühe dabei@ Ekki - gibt es nun hier den neuen Kummerkasten. Der ehemalige Thread wurde geschlossen und ist -hier- zu finden.

Die letzte Frage von Gestern:
Holzopa:
....
vllt nur eine kleinigkeit, die mich aber sehr ärgert und die sich schnell abstellen ließe:
beim einstellen eines projektes kann/soll man ja unter anderem die verwendeten elektrowerkzeuge eingeben. ich, wie viele andere hier auch, arbeite meist mit der dekupiersäge. aber genau eine solche ist in der liste der auszuwählenden elektrowerkzeuge nicht zu finden und muss daher jedesmal extra in zusätzlichen schritten eingegeben werden.
vllt kann mal jemand die liste entsprechend ergänzen - wär super
thx


Ich geb das so mal an die Technik weiter - evtl können sie das ja zum nächsten Rollout noch reinpacken. Hab dank für den Vorschlag

Bine
Diamantmitglied
Super , genau darüber habe ich mich auch schon geärgert emoticon.embaressed_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Ein Auftrag an die Technik ist raus ... aber bitte habt noch etwas Geduld, da wir leider nicht genau sagen können wann das behoben wird 😉

Hazett
Silbermitglied
hab den Abschied vom Ekaat gar nicht mitbekommen... schade und DANKE ....!
wenn schon ein jüngerer Nachfolger da ist, warum nicht gleich mit allgemein
verständlichen Namen, wie z.B. " 1-2-do Kramkiste " ... und noch viele andere Begriffe !
Warum dieser Vorschlag.?... weil Kummerkasten sich so anhört ( und fühlt ) wie
die vielen Seiten in den Regenbogen-Blättern, welche auch (angeblich ) von einem
Physiologen betreut werden !... und das brauchen wir hier " noch " nicht !
oder seht Ihr das anders ?
Gruss....

Funny08
Goldmitglied
Hazett:
hab den Abschied vom Ekaat gar nicht mitbekommen... schade und DANKE ....!
wenn schon ein jüngerer Nachfolger da ist, warum nicht gleich mit allgemein
verständlichen Namen, wie z.B. " 1-2-do Kramkiste " ... und noch viele andere Begriffe !
Warum dieser Vorschlag.?... weil Kummerkasten sich so anhört ( und fühlt ) wie
die vielen Seiten in den Regenbogen-Blättern, welche auch (angeblich ) von einem
Physiologen betreut werden !... und das brauchen wir hier " noch " nicht !
oder seht Ihr das anders ?
Gruss....


Nun da der Thread in dieser Form und mit diesem Namen schon seit Jan 2013 existiert - wollen und werden wir diesen Namen auch so weiterführen.
Inwiefern Regenbogenbätter da Physiologen brauchen entzieht sich meiner Kenntnis - manche haben aber bestimmt einige Psychologen.

Ich bin aber vollkommen deiner Meinung wir brauchen weder die eine noch die andere Gruppe aus der Medizin hier im Forum (zuhause mal schon eher) sofern sie nicht auch Heimwerker sind - zumal wir uns vermutlich deren Gehälter nichtmals annähernd leisten können 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na an den Namen solls doch nicht liegen. "Kramkiste" ist doch gut. Gibt sicher noch andere Vorschläge. Ansonsten Idee ist prima

kaosqlco
Diamantmitglied
Beim Einstellen / Editieren von Projekten können einzelne Einträge in der Material- bzw. Werkzeugliste nicht geändert werden. Will ich etwas ändern - weil ich mich z.B. bei den Maßen oder Mengen vertan habe - kann ich die betreffende Zeile nur löschen und muss sie neu hinzufügen.

Funny08
Goldmitglied
Moin kaosqlco - ja das ist leider etwas Suboptimal - editierbar wäre das sicher besser - ich gebe deinen Vorschlag einmal an die Technik weiter, evtl können die das ja für die kommenden Rollouts ändern - ich kann zwar leider nichts versprechen aber hilfreich wäre das auf jeden Fall emoticon.smilie_like.title

ckarbach
Silbermitglied
Und genau so, finde ich, kommen wir hier weiter.
Konstruktive Vorschläge einreichen und eine kleine Rückmeldung(bin ich von Dir ja auch nicht anders gewohnt Funny). emoticon.smilie_like.title

Danke an alle die hier mitmachen.