Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig ist euch Ordnung in der Werkstatt?

Susanne
Goldmitglied
Schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, wie haltet Ihr es eigentlich mit der Ordnung in der Werkstatt, bei Werkzeugen und Arbeitsmaterialien?
Findet Ihr euch selbst im größten Chaos mühelos zurecht oder habt Ihr gern übersichtlich alles im Zugriff?

Wir sind gespannt!
106 ANTWORTEN 106

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ordnung mus sein.... Genau wie auf der Baustelle... es gibt nichts schlimmeres als wenn man seine Sachen erst suchen muss ^^ Deswegen ist auch alles bei mir im Keller geordnet und hat seinen Platz.

Janinez
Diamantmitglied
hmmm Ordnung sollte sein, ist aber bei mir immer nur so halbwegs, aber ich weiß genau,wo ich wieder mal was liegen gelassen habe

thestader
Alter Hase
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen emoticon.angel_smile.title
Alles hat seinen Platz Werkbank, sollte aber frei sein damit ich schnell mal was reparieren kann oder so. Wird bei mir was größeres gebaut in der Werkstatt, sind 45m² schnell zugestellt. Leider aber ich finde meine Sachen!

Lionsreich
Silbermitglied
Wenn man jeden Tag mit den gleichen Werkzeug Arbeitet dann ist es nicht schwer auch im Kaos sich relativ zurecht zu finden. Aber Grundsätzlich sollte schon Ordung in der Werkstatt befinden. Nicht nur weil einfach alles schneller zu finden ist sondern auch weil ist einfach schöner Aussieht wenn man seine geheiligte Werkstatt betritt. Ich bin momentan im begriff bei mir in der Werkstatt Ordnung zu machen. Dafür sind eine Projekte auch für dieses Jahr geplant. Unter anderem ne Hobelbank und eine Multifunktionsbank. Der daraus freie Platz wird evtl mit Regalen Ausgestattet. emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Manno - da bist Du aber zu beneiden, ich hab grad mal so 9 - 10 qm

gschafft
Platinmitglied
Also ich bin eher der "Schlamper" und fühle mich auch in einer unordentlichen Werkstatt sehr wohl. Allerdings darf meine Frau da nichts verändern oder verlegen, denn dann bin ich permanent am Werzeugsuchen.

Trotzdem räume ich hin und wieder mal auf. Und dann freue ich mich wieder, wenn´s unordentlich wird emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Ordnung ist das Wichtigste in der Werkstatt . emoticon.smilie_like.title Ich habe jetzt aufgrund eines Projekttestes etwas Zeitdruck gehabt und so zwischen den Arbeitsschritten mein Werkzeug nicht weggeräumt wenn ich es nicht mehr brauchte . Ich habe mehr Zeit dafür gebraucht alles zu suchen als das ich mal schnell aufgeräumt hätte . :frown:
War mir eine Lehre , denn nun egal wie viel Zeitdruck oder nicht , ich räume jetzt wieder meine Werkbank und Werkstatt auf , die Erfahrung war grauenhaft denn ich habe mich irgendwie immer nur im Kreis gedreht und nix gefunden

renovier
Jungspund
Ordnung ist mit absolut Wichtigste in der Werkstatt, ich kämpfe eigentlich jeden Tag darum.
Zu hause und auf der Arbeit, leider oft mit wenig erfolg weil das nicht jeder in meinem Umfeld das so sieht.

moelli
Silbermitglied
Also, ich hab so um die 20 qm Werkstatt, aber Ordnung krieg ich nie rein. Finde aber immer das, was ich suche. Ich will aber deses Jahr mal versuchen, etwas zu entmüllen.