Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feinstaubmaske

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benötige für die Arbeit an der Dekupiersäge eine Feinstaubmaske und finde einfach nicht die richtige.

Habe mir mal welche gekauft mit flexiblem Nasenbügel, doch als Brillenträger beschlägt mir diese beim ausatmen jedes Mal. Auf dem Foto ist eine solche Maske zu sehen die ich mir mal gekauft habe. Doch das ist nicht das richtige.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Sage schon mal danke.
Tom
81 ANTWORTEN 81

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Diese Wegwerfmasken taugen doch nix. Ich habe mir eine Halbmaske von 3m Besorgt. dazu ein paar auswechselbare Feinstaubfilter. Bin sehr zufrieden damit. Besonders gut finde ich, das man den Maskenkörper waschen kann.

Bine
Diamantmitglied
Also ich nutze die auch die du hier zeigst . Allerdings bin ich kein Brillenträger . Bislang reicht sie für mich , gibt bestimmt noch bessere . Ich glaube Holzopa hat doch so eine Maske auf die aussieht als wäre es eine Gasmaske emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
... Holzopa hat doch so eine Maske auf die aussieht als wäre es eine Gasmaske emoticon.teeth_smile.title


Danke Bine emoticon.smilie_like.title . Habe doch gewusst das wir hier jemanden haben, nur habe ich mich an den Usernamen nicht mehr erinnert. Habe Holzopa gleich geschrieben emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tom,
hast Du schon mal daran gedacht, Dir einen Raumluftfilter zu bauen oder zu kaufen? Das Dingen hält Dir nicht nur die Nase sondern die ganze Werkstatt sauber. Der Bericht von Uwe ist sehr ermutigend:
http://holzpassion.blogspot.de/2014/07/raumluftfilter.html
Viele Grüße + gutes Neues
Olli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sugrobi:
Diese Wegwerfmasken taugen doch nix.


Kann ich so nicht stehen lassen, denn wenn ich z.B. beim schleifen diese Maske aufsetze, reicht das völlig aus, ABER wenn ich mir die Brille aufsetze, dann bräuchte ich ein Gebläse für die Brillengläser, das die nicht beschlagen beim ausatmen emoticon.shades_smile.title .

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
wenn dir die Brille beschlägt ist die Maske nicht richtig dicht...
meist bekommst du die Masken oben an der Nase nicht dicht
ich habe mir damals auch solche Masken gekauft war auch unzufrieden
Kauf dir lieber eine bessere zwischen 20-30 Euronen die kannst du viel besser an dein Kopf anpassen und sind dann auch richtig dicht.....dann beschlägt deine Brille auch nicht mehr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Olli_0815:
http://holzpassion.blogspot.de/2014/07/raumluftfilter.html
Viele Grüße + gutes Neues
Olli


Sehr interessant und gespeichert.
Dir auch noch ein gutes Neues Jahr....!

gschafft
Platinmitglied
Ich benutze diese Maske... ist zwar für Gas und Dämpfe, hält aber Staub ebenso fern 🙂

Hoffentlich wird Holzopa auch hier seine Maske vorstellen, oder du, wenn du von Holzopa eine Antwort hast 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TroppY777:
wenn dir die Brille beschlägt ist die Maske nicht richtig dicht...
meist bekommst du die Masken oben an der Nase nicht dicht
ich habe mir damals auch solche Masken gekauft war auch unzufrieden
Kauf dir lieber eine bessere zwischen 20-30 Euronen die kannst du viel besser an dein Kopf anpassen und sind dann auch richtig dicht.....dann beschlägt deine Brille auch nicht mehr


Danke Troppy, darauf bin ich auch schon gekommen emoticon.smilie_like.title , dass an den Nasenflügeln die Atemluft raus kommt. Doch das war nicht meine Frage. Du schreibst eine bessere, na toll, es gibt hunderte davon...! Hast Du meine Frage gelesen???