Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie steht Ihr zu Silvester-Feuerwerk?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community!
Wir wünschen euch einen schönen, letzten Sonntag in diesem Jahr! 🙂

Sagt mal, wie steht Ihr eigentlich zu Silvester-Feuerwerk?

Ist es ein Muss? Tradition? Sollte man ganz darauf verzichten oder es nur ein bisschen einschränken?

Wir sind gespannt... 😉
94 ANTWORTEN 94

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Früher als kleiner Indianer Junge JA, Heute nicht mehr das Geld spare ich mir lieber und investiere es in eine Bosch Maschine =D die bleibt wenigstens und verpufft nicht in Rauch ^^

Electrodummy
Goldmitglied
Ich kaufe mir lieber Brot statt Böller. emoticon.wink_smile.title

woern63
Platinmitglied
Mein Sohn will Böller usw. Ich schaue lieber nur zu.

Janinez
Diamantmitglied
Ich gestehe, ich sehe Feuerwerk sehr gern und für ein schönes fahre ich auch eine weitere Strecke - aber nur sinnlose Silvesterknallerei, da mache ich nicht mit. Es verstört nicht nur die Haustiere, auch die Wildtiere werden enorm gestört. Die vielen Unfälle könnten vermieden werden und die vielen Millionen, die da verpulvert werden, könnten sinnvoller eingesetzt werden

liggle
Alter Hase
Ich habe in meiner Jugend so viel geböllert, das reicht für die nächsten 40 Jahre locker aus...

Gruß

liggle

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ist sehr schön,aber seit 2005 nichts mehr gekauft da ich mit Benny unseren Beagle nicht rausgehen kann, wir zwei sehen uns das im Fernsehen an;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich persönlich kaufe mir keine Böller aus Prinzip schon nicht
Ein Feuerwerk ist schön anzuschauen aber von Profis und nicht von Laien.....
aber zum Glück kann ja jeder so machen wie Er will

gschafft
Platinmitglied
Ups... dann bin ich der erste im Thread der gerne böllert... wir feiern mit unseren Freunden zusammen Silvester und mein Kumpel böllert sehr gerne. Das steckt mich an und ich kaufe mir jedes Jahr diese Kompaktbatterien. Die stellt man auf den Boden und dann dauerts knapp 2 Minuten bis die ganzen "Schuss" losgegangen sind.

Naja... klar könnte man das Geld sinnvoller anwenden oder Spenden. Spenden gebe ich das ganze Jahr durch, mal für Menschen oder auch mal für Tiere.

Trotzdem ist es immer wieder schön wenn so bunte Lichter am Himmel aufleuchten.
Übrigens... solche Knallereien finden nicht nur an Silvester statt. Das ganze Jahr über werden bei großen Festen, z. Bsp. Kirchweih, ein Feuerwerk veranstaltet.

Warum man sich nur an Silvester Gedanken darüber macht liegt wahrscheinlich daran, dass man in diesem Falle selber bewusst dafür Geld ausgibt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin eigentlich nicht so wild darauf, aber mein heranwachsender Sohn steht sehr darauf und so mach ich eben mit. Mehr als ca. 25 Euro möchte ich aber nicht dafür ausgeben, ich habe das Gefühl das Zeug wird immer teurer.