Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Licht & Schatten – Zeigt uns Eure Fotos!

EhemaligerMod2
Alter Hase
Liebe Community,

der Winter gilt bei uns in der nördlichen Hemisphäre als dunkle Jahreszeit. Und das, obwohl die Sonne der Nordhalbkugel in den Wintermonaten nie näher ist. Ursache ist der Einfallswinkel des Sonnenlichts. Mit der tief stehenden Sonne verteilt sich die Einstrahlung der Energie auf eine größere Fläche als im Sommer, wenn sich die Sonne direkt über uns befindet.

30288.attach

Auch wenn die Tage im Winter kürzer werden und es länger dunkel ist, bieten uns die unterschiedlichsten Traditionen und Bräuche eine Vielfalt an Lichterspielen. Vom Schwibbogen im Wohnzimmerfenster, der Beleuchtung des Weihnachtsmarktes bis hin zum Silvesterfeuerwerk – es leuchtet und glänzt in der Nacht.

Der Winter vereint Licht und Schatten in ganz besonderen Augenblicken. Haltet sie fest und zeigt uns Eure „Licht & Schatten“-Impressionen bei 1-2-do.com. Vom Weihnachtsbaumschatten bis hin zum Silvesterfeuerwerk, wir freuen uns darauf!
93 ANTWORTEN 93

EhemaligerMod2
Alter Hase
30289.attach

Mein Foto zeigt die Lichtershow „Lights of Christmas“ der St Mary's Cathedral in Sydney 2013, bei 20°C. emoticon.teeth_smile.title
30289.attach

Woody
Platinmitglied
Boah - dazu fällt mir nichts mehr ein *sprachlos bin*
emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Meine zum Thema passenden Fotos wurden leider schon vor Jahrzehnten mit einer Spiegelreflex aufgenommen und existieren nur in Diaform 😞

Timo1981
Silbermitglied
Versuche morgen ein Bild in uelzen zu machen

gschafft
Platinmitglied
Ein unterirdischer Spaziergang




Und ein irdischer schöner Abend

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Leonie hat einen guten Platz gefunden;-))
30291.attach
30292.attach

Timo1981
Silbermitglied
Harry 2 Schöne Fotos

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe gerade mal meine Bilder grob durchgeschaut , wären noch ein Paar schöne dabei aber jetzt muss ich erst was tun den Frau ist bei den Enkelkinder;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Janinez
Diamantmitglied
Eine Wucht die Kathedrale..........ein Touristenmagnet..............