Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bild aufhängen auf Alu-Dibond

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie werden diese weißen Halterungen (siehe Bild) an der Alu-Dibond-Stange und an der Wand befestigt?
8 ANTWORTEN 8

DerTobi
Alter Hase
Ist das Loch in der Mitte durchgängig?
Dann vermute ich, dass eine Schraube von der schmalen Seite durch das Loch geführt wird und dann in die Wand (mit Dübel) kommt.
Die Stange wird dann vermutlich nur aufgesteckt.

Waren sonst keine Teile dabei?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DerTobi:
Ist das Loch in der Mitte durchgängig?
Dann vermute ich, dass eine Schraube von der schmalen Seite durch das Loch geführt wird und dann in die Wand (mit Dübel) kommt.
Die Stange wird dann vermutlich nur aufgesteckt.

Waren sonst keine Teile dabei?

Leider ist das Loch komischerweise nicht durchgängig. Wir haben das Bild nicht selber erworben, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob eventuell noch Teile fehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hazett
Silbermitglied
ich würde dafür die textilen Bildaufhänger nehmen... haben ca. 25-30 mm Durchm....
und eine kippbare Metallöse daran !
Dieses Teil (2x) entweder soweit nach OBEN ankleben ( Greenit oder anderen Kontaktkleber ),
das der Schenkel gerade über's Bild rausragt, geht auch verdeckt, dann müssen die Nägel etwas in die Wand eingedrückt werden !
Alles was Du mit den doppelseitigen Super-Haftis usw. machst, lässt sich kaum korrigieren,
hält bomenfest ! mit weißem Tesamoll z.B. hinterm Bild, lässt sich das Ganze auch fast
parallel anbringen !
Gruss.....
Nachtrag.... beim Gerstaecker ( googeln ) gibt es sowas !

Timo1981
Silbermitglied
Was ist Alu bibond kenn ich nicht

cyberman
Platinmitglied
Timo1981:
Was ist Alu bibond kenn ich nicht

DIBOND ist ein Aluminiumverbundwerkstoff, ich habe gerade mal einen Wissensartikel zusammengestellt: KLICK
Ich Arbeite gerne mit dem Werkstoff, er lässt sich wie Holz bearbeiten (Sägen und Fräsen). Meine Maschineneinleger für meinen MFT sind alle aus DIBOND.

Rainerle
Diamantmitglied
Cyberman, Dein Artikel ist gelöscht! Schade, aber verständlich.

Sind Deine Halterungen auf dem Bild aus einem Stück? Normalerweise ist ein Teil hinter dem Bild an die Wand gedübelt. Dann das Dibond und von vorne geschraubt. Für uns anhand der Fotos nicht nachvollziehbar. Ich würde dorthin gehen, wo Du das Bild gekauft hast.

cyberman
Platinmitglied
Ich habe nochmal einen Artikel mit meinen eigenen Worten erstellt: KLICK