Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Urinal und Bidet

Decosi
Alter Hase
Hallo zusammen
wie in der Überschrift schon erwähnt wollte ich euch mal Fragen ob ihr in eurem Bad ein Urinal oder ein Bidet eingebaut habt. Oder warum ihr euch dagegen entschieden habt.
Zum Hintergrund meine Eltern haben ein Haus geerbt in das ich einziehen werde und da das Bad aus den 70er stammt ist mal einer Erneuerung angesagt und wenn schon die Fliesen runter sind dann gleich auch mal an so etwas denken.
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich finde ein Bidet sehr praktisch und benutze es im Urlaub immer gerne, allerdings gibt es ja als Alternative auch die sogenannten Dusch WCs. Ein klassisches Bidet dürfte jedoch weniger anfällig für Defekte sein, da es keine Düsen gibt, die ausfahren müssen etc. Ein Bidet würde ich mir auf jeden Fall einbauen, wenn ich ein Haus hätte. Bei Urinalen ist der WAF (wife acceptance factor) leider sehr niedrig, aber praktisch wäre es allemal.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bidet hatte ich beim Umbau gleich eingeplant und installiert. Wenn es vom Plstz her ginge, hätte ich schon längst ein Urinal, und wäre es nur deswegen, der ständigen Nölerei wegen hochgeklapptem Deckel ein Ende zu setzen. Mal ehrlich: Worin ist der Unterschied, ob ER den Deckel hochklappen muß oder SIE denselben runterklappen muß??!

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich habe beim Hausbau auf ein Urinal verzichtet, zum einen wegen der Kosten und auch die Regierung war davon nicht sehr angetan.

DerTobi
Alter Hase
Bei uns ist beides nicht verbaut und ich würde es auch nicht haben wollen..

Bidet: Habe den Sinn nie so ganz verstanden (abgesehen für Menschen mit körperlichen Einschränkungen). Mir reicht die tägliche Dusche und Toilettenpapier.

Urinal: Manchmal hätte ich doch gerne eins.
Stelle ich andererseits die geschätzte Zeitersparnis von 5 Sekunden pro Vorgang den Anschaffungs- und Installationskosten, sowie dem zusätzlichen Reinigungsaufwand gegenüber, verabschiede ich mich von der Vorstellung.
Im Übrigen ist Sitzen ja auch gemütlicher emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Auf ein Bidet würde ich ungern verzichten (es lässt sich auch für einiges zweckentfremden....z.B. Fußbäder)

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ein Bidet brauch ich nicht;-)) aber ein Urinal habe ich im Gäste WC und das finde ich OK;-

Funny08
Goldmitglied
Janinez:
Auf ein Bidet würde ich ungern verzichten (es lässt sich auch für einiges zweckentfremden....z.B. Fußbäder)

Solange man es nicht zum Mundspülen nimmt 😉 Aber das Schweinderl freut sich....https://www.youtube.com/watch?v=Xqqfe7PfKCU

sabolein
Goldmitglied
Ich habe das Glück, eine "Poppes-Waschanlage" wie meines Kids die Dusch-Klobrille genannt haben - ich möchte sie nicht mehr missen.
Bidet hatte ich mal in irgendeiner Wohnung, hab ich immer zum Füße waschen genutzt emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
Wenn schon, dann schon... würde ich mit eine Toilette mit integriertem Bidet, warmen Wasser, Sitzheitzung und Trocken-Funktion (Fön), alles automatisch geregelt,... usw. gönnen wollen.

Habe das schon mal testen dürfen und war begeistert emoticon.smilie_like.title