Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschenkt Ihr lieber gekaufte oder selbst gemachte Weihnachtsgeschenke?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! Einen schönen dritten Advent wünschen wir euch!

Sagt mal, wie macht Ihr das eigentlich mit den Weihnachtsgeschenken? Verschenkt Ihr lieber Gekauftes oder Selbstgemachtes?
17 ANTWORTEN 17

Timo1981
Silbermitglied
Gekauftes weil Handy oder DVDs oder Parfüm kann ich noch nicht selber machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowohl als auch. Alles kann man nun mal nicht selber machen.

Woody
Platinmitglied
Früher als die Bedürfnisse und Wünsche der zu Beschenkenden noch nicht so "extrem" waren, hab ich viel Selbstgebasteltes geschenkt. Heutzutage, wie meine Vorredner schon schrieben, ist es um einiges schwieriger geworden. Dann kommt ja noch dazu, dass die meisten eh schon alles haben und es immer mühsamer wird, was Passendes zu finden.

Aber eines ist doch immer gleichgeblieben: Zeit miteinander zu verbringen und etwas zu entschleunigen.

Bine
Diamantmitglied
Kommt drauf an , dieses Jahr habe ich einige selbstgemachte Geschenke .
Das was ich nicht selbst machen kann wird gekauft 🙂

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich muss die meisten Geschenke nicht mal selbst kaufen, weil sich meine Frau darum kümmert. Selbst gemacht hab ich bisher noch nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weihnachten findet als alleiniger Tag nicht statt... ich liebe meine Familie auch das ganze Jahr über !

Das Päckchen-Happening unter dem Christbaum... ---> Alp-Traum...!!!

Wann immer jemand der Familie einen Wunsch hat, dann darf er das auch unter dem Jahr haben... Schwachsinn zu sagen " mal sehen, ob es das Christkind bringt..."

Hallo ??? wie doof ist das denn ???

Einziger Vorteil : Ich muss nicht ins Büro ! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verschenke gern Plätzchen oder Likör und das mache ich selber. Aber viele Geschenke muss ich einfach kaufen, weil ich das nicht basteln kann.

gschafft
Platinmitglied
Meistens verschenken wir gekaufte Sachen. Bei uns kommen von den Kindern und Enkelkindern Weihnachtswünsche die man nicht selber machen kann... 😉

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Wir schenken uns eigentlich nichts mehr innerhalb der Familie. Aber so ganz ohne kann ich dann doch nirgendwo hingehen, so dass es jedes Jahr etwas kleines Gebasteltes gibt. Auch einige meiner Kollegen, die mich im Laufe des Jahres unterstützt haben, bekommen immer dann etwas von meinem Gebastelten geschenkt.