Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do.com Adventkalender - Türl Nummer 3

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wie ich das Christkind überführt habe....

Zur Weihnachtszeit durfte ich in einen Raum nie hinein, die Glastür war mit einem Bettlaken verhängt, die Türen waren versperrt, kurzum ich konnte nicht ahnen, was dahinter vor sich geht.
Auf meine Frage, warum ich da nicht hinein darf, wurde nur gesagt, dass das Christkind drin arbeitet.
Auch der Blick durchs Schlüsselloch brachte keine Erklärung, weil auch dieses verhängt war.
Am 24 durfte ich am Nachmittag endlich rein, natürlich mit leuchtenden Kinderaugen, die mit dem Baum um die Wette gestrahlt haben, die Geschenke ausgepackt, sofern diese nicht schon vorher aufgebaut waren, und das Wichtigste an Weihnachten war mir weder der Baum, noch die Kekserl, sondern das Schaumzuckergebäck in Ringform, die immer bei meinen Eltern am Baum hingen. Also die Windringerl haben sich nie recht lange gehalten, da ich diese meistens bis zum Umfallen gegessen habe.
Aber da ich eigentlich erzählen wollte, wie ich das Christkind überführt hatte, beginne ich damit, dass ich früher wie heute gerne lang schlafe. Somit hatte das Christkind und auch der Osterhase Zeit, die Vorbereitungen zu treffen.
Aber einmal zu Ostern wachte ich zeitiger auf, und die Kellertüre war offen, warum bloß steht diese Tür offen?
Also von meiner kindlichen Neugierde gepackt und ab in den Keller und raus in den Garten, ach ja, da versteckt doch gar nicht der Osterhase die Geschenke sondern meine Mutter. Der Schock war groß, aber gleichzeitig kombinierte ich, dass es somit das Christkind auch nicht gibt.
Beim nächsten Weihnachten habe ich dann schon mitgeholfen, den Baum zu schmücken, dass nicht alle Windringerl an den Baum gehängt wurden, sondern manche durch die Weihnachtsmaus verschwunden sind, erklärt sich von selbst....

Mittlerweile haben wir 3 Mädels, und jetzt spielen wir Christkind und Osterhase; bin schon gespannt, wann wir überführt werden...

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit
Euer
Hoizbastla Michael

30082.attach

Gerne komme ich auch dem Wunsch eines Rätsels nach:
Ich bin ein Werkzeug, dass bei Hoizbastla noch nicht in der Werkstatt vorhanden ist.
Ich habe einen Laser
Bei Arbeiten mit mir, ist eine Schutzbrille empfehlenswert
Meine Geschwindigkeit ist variable und ich habe 2 Gänge
Mein Display zeigt das wichtigste an
Was bin ich?
36 ANTWORTEN 36

Woody
Platinmitglied
Auch eine süße Geschichte, welche wahrscheinlich ebenfalls jeder von uns erleben musste. Ich glaubte noch bis weit nach dem VS-Alter ans Christkind emoticon.rolleyes.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke fürs Verschieben, jetzt sieht es zumindest jeder

Janinez
Diamantmitglied
auch ich glaubte lange an das Christkind und es ist schade, dass manche Eltern ihren Kindern diesen Glauben heute nicht mehr lassen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Micha,
welch schönes Türchen.
Und du hast wirklich noch keine PBD 40?
Kann ich ja gar nicht glauben

Hoizbastla
Diamantmitglied
War das wirklich so offensichtlich....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
War das wirklich so offensichtlich....

Wenn man eine besitzt schon 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nein, so eine hat sich bis jetzt nicht in meine Werkstatt verirrt; derweilen muss mein 30€ Billigteil aus der Bucht, made in china, reichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hoizbastla:
Nein, so eine hat sich bis jetzt nicht in meine Werkstatt verirrt; derweilen muss mein 30€ Billigteil aus der Bucht, made in china, reichen

Vorsicht! Die PBD kommt auch aus China! 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schöne Geschichte.

Ein Freund meines Sohnes hat ihm erst gesagt, dass der Weihnachtsmann die Eltern sind - mich darauf angesprochen habe ich erklärt, dass es den Weihnachtsmann tatsächlich nicht gibt - er ist eine Erfindung des großen Amerikanischen Konzerns und hätte auch Probleme die Geschenke heile durch den Kamin zu bringen...

Da hat er mich angesehen und gemeint: aber das Christkindl gibts schon gell? Freilig hab ich gesagt - ich will nur nicht, dass du an das falsche glaubst... 😉 🙂

Da war er wieder glücklich.