Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das gefährliche Christbaumschmücken [Userspiel][Wettbewerb][-= Beendet =-]

Funny08
Goldmitglied



Da Weihnachten vor der Tür steht - muss unser riesiger Tannenbaum mit Kugeln behängt werden!!!

Das Problem bei der Sache - manchmal fallen Kugeln auch herunter und dabei fallen dann noch mehrere andere Kugeln mit. Da wir drei Sorten Kugeln haben, ist das Risiko hier unterschiedlich. Werden viele große Kugeln aufgehängt, so ist die Gefahr natürlich größer als wenn nur kleine aufgehängt werden. Letztendlich entscheidet IHR über das Risiko welches ihr eingeht 🙂

Mögliche Kombinationen sind entweder
3 kleine Kugeln = 3 - 0 - 0 oder
2 kleine und 1 große Kugel = 2 -1 -0 oder
1 kleine und 1 riesige Kugel = 1 - 0 - 1

Ablauf und Regeln :
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

Kugeln dürfen - wie immer - abwechselnd und pro Posting in einer der folgenden Kombinationen aufgehängt werden:
entweder
3 kleine Kugeln = 3 - 0 - 0 oder
2 kleine und 1 große Kugel = 2 -1 -0 oder
1 kleine und 1 riesige Kugel = 1 - 0 - 1
(bitte nur eine dieser 3 Kombinationen verwenden)

Aber ACHTUNG es müssen immer genug kleine Kugeln hängen, sollten diese nämlich den Wert 0 erreichen, so werden sie gegen große und riesige umgetauscht (30 Große o. 15 Riesige = 100 Kleine).
Herunterfallen können Kugeln zu jeder Zeit - manchmal vielleicht auch mehrmals an einem Tag - oder überhaupt nicht.;)

Gezählt wird folgendermaßen - Zahl 1 = kleine - Zahl 2 = große - Zahl 3 = riesige Kugeln

1100 - 33 - 4 (wären dann 1100 kleine - 33 große und 4 riesige Kugeln)


Beispiel:

Spieler 1: 3 - 0 - 0 = 3 - 0 - 0 (also 3 Kleine - nur hier zur Erklärung muss nicht dazu geschrieben werden)
Spieler 2: 3 - 0 - 0 = 6 - 0 - 0 (nochmal 3 kleine)
Spieler 3: 2 - 1 - 0 = 8 - 1 - 0 ( 2 kleine und eine große)
Spieler 4: 1- 0 - 1 = 9 - 1 -1 (1 kleine und 1 Große)
....
Spieler 100: 3 -0 - 0 = 260 - 12 - 9

Oppla es sind leider 47 - 0 - 1 Kugeln herunter gefallen - somit hängen noch 213 - 12 - 8 Kugeln - oder 353 Gramm

Spieler 101: 3 -0 - 0 = 216 - 12 -8
Spieler 102: 3 -0 - 0 = 219 - 12 -8
...
...


Ziel des Spiels:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

An den Baum sollen insgesamt Kugeln mit einem Endgewicht von 100 Kilo (100.000 g) angehängt werden.

Die Kugeln haben folgende Gewichte, kleine Kugel = 1 Gramm, große Kugel = 5 Gramm und riesige Kugel = 10 Gramm. (was während des Spiels aber nicht gezählt werden muss/soll)


Punkte und Gewinne:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.

Erreicht ein Spieler eine 1000 der Marke bei den Kugeln dann erhält er 500 Punkte bei einer 10.000 Marke 1000 Punkte.
(Bitte wie immer eine PM an mich schreiben - die Punkte werden dann jeweils am Wochenanfang gebündelt zugeteilt).

Nach den Weihnachtsfeiertagen gibt es unter allen Spielern per Los noch jeweils für vier Spieler je 1500 Punkte - sollten zuvor die 100 Kilo erreicht werden gibt es per Los sogar vier mal 5000 Punkte - schafft IHR das ?


PS: Sollte sich mal jemand beim Zählen vertan haben, korrigiert dies einfach bei euren Zahlen 😉




Endspurt:

Es geht in die Endrunde - der Endspurt ist angesagt - und damit der Tannenbaum noch voll wird, dürfen hintereinander immer 4 Posts mit drei mal drei beliebigen Zahlen von 1-4 gemacht werden.
4.815 ANTWORTEN 4.815

Funny08
Goldmitglied
Mal etwas Kniffliger - aber ich hoffe euch gefällt es 😉

3 - 0 - 0

woern63
Platinmitglied
3- 0 - 0 = 6-0-0
Muss ehrlich sagen, verstehe es nicht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
----------------------------------------------------------9-0-0

Funny08
Goldmitglied
Du kannst 3 Kombinationen von Kugeln aufhängen - Wie in der Anleitung beschrieben - hängst du nur kleine Kugeln auf, so ist das Risiko recht gering , aber es dauert recht lange bis das Maximale Gewicht erreicht ist - hängst du viele große Kugeln auf - so steigt das Risiko - aber es können mehrere andere Kugeln mit heruntergerissen werden wenn welche fallen.

Das herunterfallen übernehme quasi ich - per Zufallsfunktion habe ich nen kleines Excel Script gebaut, welches das dann berechnet 🙂

Janinez
Diamantmitglied
9-0-0 + 1- 0 - 1 = 10-0-1

Funny08
Goldmitglied
2 - 1 - 0 = 12 - 1 - 1

schnurzi
Platinmitglied
Da halte ich mich raus :redface:

Janinez
Diamantmitglied
3 - 0 - 0 = 15-1-1

Funny08
Goldmitglied
2 - 1 - 0 = 17 - 2 - 1