Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und -deko?

Susanne
Goldmitglied
Hallo, liebe Community!

Habt Ihr mal auf den Kalender gesehen: Nur noch gut einen Monat bis Heiligabend!

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?
38 ANTWORTEN 38

WoodHawk
Alter Hase
Nach Totensonntag doch traditionell hab ich mal gehört !!!

Janinez
Diamantmitglied
nachdem bei uns dieses Jahr schon seit Wochen die Rentiere und Christbäume beleuchtet sind, hab ich eigentlich gar keine Lust. Aber normalerweise am Abend vor dem 1. Adventsonntag

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Haben gestern damit angefangen und Morgen wird es angeschaltet,-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzharry:
Haben gestern damit angefangen und Morgen wird es angeschaltet,-)))


Bei uns hier auch, morgen wird angeschaltet. Die Nachbarschaft hat schon alles draußen emoticon.teeth_smile.title oder im Fenster.

HOPPEL321
Goldmitglied
Nächste Woche hab ich Frühschicht,da wird alles je nach Wetterlage angebracht und am Wochenende eingeschaltet.

Woody
Platinmitglied
Auch wenn es mich jucken würde, ich schalte traditionell erst am 1. Adventsonntag die Beleuchtung draußen ein. Habe heuer mal batteriebetriebene Lichterketten erstanden, so bin ich etwas flexibler, welchen Baum ich beleuchten kann.

Ebenso wird das Haus innen erst mit Beginn des Advents vorweihnachtlich gestaltet und beduftet 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns im Ort hält sich in diesem Jahr erstaunicherweise alles zurück. In den vergangenen Jahren war zumindest der Straßenschmuck, wenn auch nicht beleuchtet, angebracht. Auch Adventskränze und -gestecke werden noch nicht feilgeboten. Haben meine hiesigen Mitbürger die Adventszeit vergessen?! Ich werde sie dezent darauf hinweisen, indem ich morgen die Lichterkette im Garten installiere. Wer weiß???...

schnurzi
Platinmitglied
Bei uns geht es erst ab den 1 Advent los und nicht Früher, außer die Vorarbeiten :wink:

Timo1981
Silbermitglied
2 Tage vom 1 Advent machen wir es immer